Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

  • Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brigitte, das verstehe ich. Trotzdem leben wir auch in Deutschland nicht im Tierfreundeland. Wenn man sieht, wie die Milchzucht und Eier und Fleischproduktion zum
Tierverachtungsbetrieb wird, da fängst ja schon an.
Letztes Jahr war ich auf Griechenlands Inseln unterwegs. Das war kaum besser, als das, was ich jetzt in Südostasien gesehen habe.
Irgendwie ist es eine Illusion, aber ich nehme immer etwas Futter mit, kaufe vor Ort etwas für die Tiere oder spende. Ein volles Katzen oder Hundebäuchlein am Tag, und ich habe das Gefühl, daß meine Anwesenheit als Urlauber dort Sinn machen kann.

Nun zu unseren Senioren.
Ich habe ja schon in deinem Thread geschrieben, wie leid es mir tut, daß Tora gehen mußte. Aber auch wie toll du es gemacht hast, daß sie so alt werden durfte!
 
A

Werbung

Die kleine süße Plüschkugel:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mugell Du bist mein Held:yeah:
 
Anett, weißt du, daß Muggel ursprünglich Nepomuk geheißen hat, das war uns dann doch zu lang und es wurde Muk und später Muggel daraus:muhaha:
 
Anett, weißt du, daß Muggel ursprünglich Nepomuk geheißen hat, das war uns dann doch zu lang und es wurde Muk und später Muggel daraus:muhaha:

😀... Nepomuk ist ja auch nur der Neps, Nepsi, Nepi...Nepomukkkk sag ich nur wenn ich schimpfe😉.
Der Dicke hieß ja auch Herr Pusemuckl und daraus wurde Pumu, Pümi, Pü.
 
Also sind die beiden quasi Seelenverwandt oder zumindest ihre Dosis🙄
 
Hallo ihr Lieben,
Es gibt nicht viel Neues im Hause Muggili. Wir leben damit, daß ein gutes Häufchen und ein Matschehäufchen im täglichen Wechsel auftreten.

Mittlerweile weiß ich aber, daß das halt zu seinem Älterwerden dazugehört.
Gestern hat er ein bißchen was von meinem Essen abgeluchst ...er ist ein gaaaanz großer Bettler.....großes Malheur im KKlo anschießend. Heute hat er dann erst am Nachmittag wieder was gefressen. Aber jetzt liegt er selig neben meinen Füßen und er wartet schon drauf, daß ich eeeeendlich ins Bett gehe, wo er natürlich neben meinem Kopfkissen schlafen darf.
Also insgesamt der normale Katzenseniorenwahnsinn:wow:
23092849mh.jpg
 
Werbung:

Oh mein Gott, was für ein Wattebausch :pink-heart:

Und er sieht sehr gepflegt aus, der Süße! Ich freue mich, das es ihm ganz gut geht und jeden Tag ein Häufchen (normal oder Matsche) ist ein Segen, Moni.

Knuddel ihn mal lieb von mir!!
 
So muss man das wahrscheinlich auch nehmen, Moni. Solange er nicht krank wirkt, ist alles gut. Gib ihm bitte ein sanftes Pusteküsschen von mir! :pink-heart:
 
"Wattebausch" trifft es wirklich gut :pink-heart:.
 
Das süße Flauschewölkchen :pink-heart:

Ansonsten kann ich mich nur Regine und Elin anschließen, Moni....nehmen, wie es kommt, und jeden Tag mit dem alten Herrn genießen 😉
 
Werbung:
Ja, Älterwerden ist nicht einfach. Genieße einfach jeden Tag mit dem süßen Wollpuschel, solange er am Leben Freude hat. Es gibt einfach gute und nicht so gute Tage,:pink-heart:
 
Was les ich da, Neuzugang Mia....da such ich doch mal den Thread😕...oh nein, es gibt ( noch ) keinen?.....Ragdoll lieb ich doch sooooo, hab bei mir in der Nähe und in München eine Cattery besucht aus Interesse an dieser schönen Katze.

Danke für eure Zeilen, die genau widerspiegeln, wie ich empfinde. Womit ich noch hadere ist, daß Muggel so sehr " zusammengerutscht", sorry ich glaube das sagt man nur bei uns im Süden?, ist. Wie kann das sein, dass die ganze Kraft, Präsenz, Agilität...plötzlich so weg ist? Er ist wirklich ein kleiner Pflegi geworden, der mich sehr braucht, und möglichst wenig Veränderungem will. ( Hilfe..ich bekomm ein neues Sofa !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit einer Woche lebt die fünfjährige Mia bei uns, eine ganz liebe, die im Katzen-Ruhestand ist. Bisher klappt alles gut. Freu mich sehr. Aber ich werde demnächst einen neuen Thread aufmachen, denn hier geht es ja um Muggel.🙂
 
Liebe Monika. Ich freue mich sehr für deinen Muggel.
Unsere Senioren sind eben wie sie sind. Jeder Tag ist so eine Freude und wir sollen es genießen. Knusche Muggeli von mir ganz herzlich. :pink-heart:
 
Gestern Abend ist mir echt der A.... auf Grundeis.
Zum einen war es so, daß Muggel gestern keine paar Gramm gefressen hat, heute auch nicht. Dafür aber gestern mal wieder eine DF Explosion. Der Arme ! Es war schlimm, alles hat getropft und ich hab ihn Baden müssen.
Ich habe heute früh gewogen, nachdem Muggel,sein Frühstück verweigert hatte.

Von den 3 kg vor gut zwei Wochen sind heute 2,85 kg geworden. Ich bin irgendwie traurig. Ich werde jetzt nicht die ganze TA Maschinerie anwerfen, sondern beim jetzigen Programm bleiben. ( Viertel Cortison,wegen IBN). Ich will keine Stuhlproben sammeln etc., hoffe, er fängt sich wieder.
 
Werbung:
Ach Moni, was ist bloß los im Moment, das sie uns so Sorgen machen.

Ich drücke fest die Daumen, das Muggel sich fängt!!

Los Muggili, Futtern und ein feines Würstchen machen, bitte!!
 
Moni, das tut mir leid - so ein Auf und Ab ist anstrengend. Für den Muggle und für dich auch.

Hast Du was, was Du einfach symptomatisch gegen den DF geben kannst? Ich denke an Enterogelan oder so was. Gegen den wunden Popo.

Dass Du die TÄ-Maschinerie mit erneuten Kotproben nun nicht wieder von vorne anschmeissen möchtest, kann ich verstehen. Der Kleine ist ja nun auch durchdiagnostiziert.

Ich drück' die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird.
 
Oh Mensch, Moni! :verstummt:
Ich würde auch nicht zum TA gehen, weil das ja auch Stress ist für ihn und wahrscheinlich nicht viel bringt. Ich hoffe, dass er sich bald fängt in Sachen Durchfall und Gewicht. Wenn Muggel nicht weiter abnimmt, kann es ihm immer noch ziemlich lange gut gehen.

Knuddel den Süßen mal von mir, bitte.
 
Oh weh, was macht Muggel denn für Sachen? 🙁

Momentan ist aber echt der Wurm drin, meine Lieblings-Senioren machen mir arge Sorgen :reallysad:

Moni, ist ihm vielleicht übel, dass er nix frisst? Und falls ja, hast du was dagegen?

Kraul den Süßen mal durch, und dir wünsche ich starke Nerven ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben