Ja, er trinkt viel.
Ob er schlapp ist ? Frag das mal einen Perser, der schon erschöpft ist vom Fressen
,
Spaß beiseite: Muggel ist seit Ca zwei Jahren kaum mehr aktiv. Er beobachtet mal für ein Viertelstündlchen die Vögel, ist ganz, ganz aufmerksam , was seine Herrschaft so auf dem Teller hat..das muß ja einfach toll schmecken, aber ansonsten verschläft er den Tag.
Mit der Dosis 2,5 Prednisolon, das hatten wir zuletzt im Juli-September 2014, ist er sehr stabil und DF frei. ( mit der Viertel nur Ca 70%!DF frei)
Es ist seine Anfälligkeit für Kokzidien. Im Juni/ September/ Februar hatte er jeweils diese Einzeller im Darm. Das weg zu bekommen, ich sag es euch,
, von den Nebenwirkungen auf ihn gar nicht mal zu reden...
Eine weitere Einzellerinfektion werde ich nicht mehr behandeln, da er gegen Metronidazol bereits immun ist, und die Hundschaften von Spartrixtabletten, nein, das tu ich ihm nimmer an
🙁🙁
Also ich hatte das Gefühl: Je mehr Cortison, umso weniger Abwehrkraft gegen diese Einzeller Erreger.
Ob da ein tatsächlicher Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.
Pest oder Colera, das ist wohl hier die Frage.
Ich werde jetzt doch länger bei der Halben Tablette bleiben, habe da von der TÄ aus freie Hand, sie weiß, daß ich das gut einschätzen kann.
Ja, einen Tablettenteiler habe ich.
Wilumi, merkst du bei Minnie Veränderungen, sie war ja doch sehr krank. Geht es ihr echt soweit wieder gut mit dem Prednisolon ?
Doc, eine Frage noch: wenn ich im Oktober/ November reduziere, jeden 2. Tag Prednisolon gebe, glaubst du, daß bei einem so alten, kranken Tier denn überhaupt noch eine Eigenproduktion angekurbelt werden kann, oder ist das auch illusorisch? ( meine TÄ findet übrigens den täglichen kleinen Level besser, als die Zweitageregelung).