Muggels Zustand hat sich gestern verschlechtert, er hatte 2x Durchfall, wollte heute nicht aufstehen und nicht fressen. Weiterhin extreme Untertemperatur von 36,1 was sehr gefährlich ist, Organ oder Kreislaufversagen bedeuten kann.
Meine TÄ hat sich viel Zeit genommen, offen mit mir gesprochen. Sie sagt, Muggel ist ausdiagnostiziert und austherapiert. Wenn er jetzt noch trotz Cortison nicht mehr fressen will, weiterhin tägliche Durchfälle hat, die ihm im Fell kleben...ist die Situation für eine Katze sehr unwürdig und schlimm, für sie wäre der Punkt erreicht, wo man ihn erlösen soll.
Es gibt jedoch keinen Druck für mich, ich darf in Ruhe überlegen, mit den Kindern beratschlagen.
Sie hat ihm weder Fell noch Krallen gestutzt, will ihm im Moment jeden Stress ersparen.
Als Versuch und momentane Erleichterung bekam er eine Infusion, 100 ml mit Vollelektrolyten. ( sie hat mir gezeigt, wie man infundiert, ich kann es jetzt auch selber machen).
Zusätzlich bekam er ein Depot Cortison gespritzt, Volon, das 4-6 Wochen anhält.
Sollte dieses Cortison gut anschlagen, wäre es eine Möglichkeit, daß er noch ein paar Wochen hat, eine weitere spätere Wiederholung des Depots wäre möglich .
Natürlich wäre der Ultraschall eine zusätzliche Möglichkeit, sagte sie. Aber sie vermutet, daß nichts dabei herauskommt, was wir jetzt nicht schon wissen. Daß eine Sedierung dafür und die Untersuchung im Moment einfach Zuviel für ihn sind.
Wir telefonieren am Montag wieder.