Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela;5320100 Mein Kurzer wurde zeitweise auch regelmäßig infundiert ... für ihn brauchte es da jedes Mal zwei TAs hat gesagt.:
Ich lach grad:aetschbaetsch1:, mit dem Schnäpschen muß ich jetzt also mal üben, ich mag eigentlich nur Whiskey, aber das gilt ja auch....

bei der akuten DF Phase hatte ich hier zuhause eine tierkundige Infusionshilfe. Jetzt bin ich ja eh engmaschig mit meiner TÄ im Kontakt, mache, was zu tun ist dann in der Praxis. Und das Selbermachen fand ich gar nicht so schwer. Muggel läßt das im Körbchen über sich ergehen....alles easy, Hauptsache nicht Krallenschneiden😱

A

Werbung

Ich lach grad:aetschbaetsch1:, mit dem Schnäpschen muß ich jetzt also mal üben, ich mag eigentlich nur Whiskey, aber das gilt ja auch....

bei der akuten DF Phase hatte ich hier zuhause eine tierkundige Infusionshilfe. Jetzt bin ich ja eh engmaschig mit meiner TÄ im Kontakt, mache, was zu tun ist dann in der Praxis. Und das Selbermachen fand ich gar nicht so schwer. Muggel läßt das im Körbchen über sich ergehen....alles easy, Hauptsache nicht Krallenschneiden😱

... Und da hat gewichtsmäßig nur ein "halber Muggel" gekämpft 😱 ... 😉

... drücke die Daumen, dass es weiterhin gut klappt! 🙂

Es macht etwas Hoffnung, was du schreibst.

Es wäre wirklich schön, wenn er uns noch etwas begleitet. Und das er so brav ist bei den Infusionen, wer hätte das gedacht 😀

Da kann ich bei meinem Prinzesschen nur von träumen....seufz...

Sanfter Knuddler für den Schatz :pink-heart:

Moni, ich kann mich Regine voll und ganz anschließen ...freuen wir uns über jeden Tag, den der Muggel bei uns sein kann 😳

Liebe Moni
Hauptsache du musst nicht zu oft gewaltmäßig einschreiten: zwei TierÄrzte zwei Arzthelferinnen oh weia. Aber Langzeitkortison hört sich vernünftig an.
Ich wünsche dem Muggeli weise Entscheidungen und einen hoffentlich noch langen guten LebensAbend.
Ich denke an euch und drücke dich

Hi Moni,
Toll, dass es Muggel wieder gut geht 🙂.
Ich hätte genauso gehandelt.
So lange er dadurch noch etwas Lebensqualität gewinnt, befürworte ich das Depot Cortison.
Wie geht es ihm denn heute 🙂?

Werbung:
Hoffentlich geht es Muggel auch heute noch so gut! Und ja, ich würde ihm das auch geben. Lieber die restliche Zeit mit Wohlgefühl verbringen, als sich abzuquälen. Ob das nämlich wirklich lebensverlängert wirken würde, bin ich mir nicht sicher.

Das Cortisondepot Volon wirkt.
Muggel frisst wieder und der DF ist gerade weg, er trinkt sehr gut.
Nach wie vor läuft Muggel sehr wackelig, den linken Hinterlauf/ Hüfte bewegt er sehr staksig und eine Vorderpfote tritt tiefer auf, als die andere.

Habe mit meiner TÄ telefoniert:
Daß das Depot wirkt, freut sie, es könnte auch nochmal wiederholt werden, wenn die Wirkung nachläßt, wir haben auf jeden Fall etwas Zeit gewonnen.

Gang/Gelenke
Die Vorderpfote ist ein sogenannter Durchtritt, Sehnen sind nicht mehr so elastisch oder überdehnt. In seinem Alter kann man nichts mehr daran tun.

Die seltsame Schonhaltung und Bewegung der Hünterläufe könnten mit seiner jetzigen Schwäche zusammenhängen, mit Schmerzen oder mit starkem Muskelrückgang.
Ich soll das noch etwas beobachten, will jetzt mal Muggel eine Pause gönnen, damit er sich etwas regenerieren kann. Habe sogar gestern seine Krallen selbst kürzen können, sodaß wir jetzt mal nicht wieder in die TÄ Praxis müssen deswegen.
Je nach Fall und nach seiner weiteren Entwicklung gäbe es diverse Möglichkeiten, von Schmerzmitteln bis zu Anabolika zum Muskelaufbau.

Ich bin verhalten froh darüber, etwas Zeit haben wir noch, mein Mäuseheld Flokati , ich und meine Töchter. Ich freue mich jetzt auf einen Herbst, den ich uns so schön wie möglich machen werde, bin aber für alles vorbereitet mittlerweile.
Ich danke euch sehr, daß ihr mir hier Beistand leistet. Es ist ein schwieriges Thema, und nicht Jeder möchte oder kann sich damit belasten, was ich auch sehr gut verstehe.

Liebe Moni, das freut mich, dass Muggel etwas besser zurecht ist!
Durchtrittige Pfoten habe ich hier auch. Es gibt überall Zwischenstufen, Kleine Hocker, ...

Viele ältere Tiere haben ja auch Arthrose, da wäre MSM organischer Schwefel überlegenswert. Die Wirkung hält nur nicht ewig an.

Karsivan (? Ist der Name so richtig?!?) ist auch für ältere Tiere gut, es stärkt die Altersschwachstellen, Durchblutung, ...

Alles Liebe und noch viele schöne Tage!

Ich freu mich sehr zu lesen, dass Muggelchen sich wieder aufgerafft hat 🙂
Ich wünsche euch, dass es noch lange anhält, Moni. Verwöhn den kleinen Muggel schön.

Schön das zu lesen, ich freue mich mit dir!!

Püppi wird begeistert sein, sie braucht doch ihren Lieblingsverehrer.

Schön weiter so machen Muggelchen, du schaffst das noch ein Weilchen!!

Werbung:
Mich freut es auch sehr, dass das Depot so gut anschlägt. Und ich wünsche Euch, dass ihr tatsächlich noch einen schönen Herbst miteinander verbringen könnte.

Mich freut das auch sehr, dass das Depot hilft! Und wer nicht gerne lesen mag, wie sich ein Lebensabend gestalten kann, der soll doch einfach Deinen Thread hier nicht lesen. Hier geht's nur um Muggel und nicht um eigene Befindlichkeiten. Anabolika würde ich persönlich hintenan stellen. Wenn die nicht auf die Nieren gehen, dann gar nichts. Vorher würde ich versuchen, mit Schmerzmittel zu arbeiten. Naja, geht auch auf die Nieren. Wurscht, was ihm jetzt hilft, ist gut. Und wer weiß: Muggel kann noch ein paar schöne Wochen haben, genau so gut aber auch Monate oder sogar noch ein/zwei Jahre. Man soll nie nie sagen.

Genau so wie Du es machst, würde ich es mit Muggel auch machen. Er soll es einfach schön haben und sich wohlfühlen.

Ich freue mich sooooo sehr für Euch,dass es Muggel besser geht und das Cortison wirkt!! Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschelzeit mit dem Flokati und würde mich sehr freuen, ganz viel schönes hier von Euch zu hören und zu lesen!! :pink-heart:

Ich schließe mich den anderen vollumfänglich an und wünsche euch auch noch ganz viel Zeit, die ihr euch schön macht.

Zum Thema Belastung durch solche Fäden kann ich nur sagen: Es ist doch prima, wenn man irgendwo nachlesen kann, was alles noch möglich ist und was man tun kann, um die Qualität der gemeinsamen Zeit zu verbessern und zu erhalten.

Ich bin verhalten froh darüber, etwas Zeit haben wir noch, mein Mäuseheld Flokati , ich und meine Töchter.
1000 Pusteküsschen auf das schönste Flokati-Koppi ever:pink-heart:.
Ich wünsche euch von Herzen noch viel, viel schöne Zeit.

Werbung:
Oh wie schön, das zu lesen 🙂.

Go Muggel go Muggel *sing*.

:pink-heart:
Wie schön, dass das Depot nun Wirkung zeigt:pink-heart:.
Freut mich sehr für euch.
Weiter so 🙂.

Und was macht mein kleiner Held??

Ach Muggili, die Püppi denkt ganz viel an dich - kopfnick!!

Unverändert: tolle Häufchen, guter Appetit ( endlich wird mal wieder gefressen, was auf den Tisch kommt:aetschbaetsch1:),
Er pinkelt Wahnsinns Seen ( Miffy, ich bin so froh über das Biocats Streu, er hat fast nichts davon in den Fellpuschelpfoten).

Die steife Hinterhand , heißt das so?, gefällt mir nicht. Er hatte nach dem Aufstehen Probleme mit der Treppe.

Volon Cortisondepot: gerne hätte ich von dir, Eva, oder auch falls Doc noch mitliest, Näheres dazu gelernt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben