Kleine Momentaufnahme, eben vom Frühstückstisch aus geschossen
Einen guten Morgen und schönen Sonntag an alle. Hier ist es kühl, Klamm und regnerisch.
Ja, Regine, wie es geht frägst du so lieb
😕
Schwierig , sehr schwierig, das hier ehrlich zu beantworten.
Muggel frisst ganz brav und er macht meist gute Würstl. Seine diesbzgl. Schwäche, als ich nach 5 Tagen an der Wirksamkeit des Cortisondepots gezweifelt habe, ist nur eine kurze Episode gewesen, hat sich so nicht wiederholt. Das freut mich sehr. Das Cortisondepot ist hier also eine prima Lösung, die ja auch wiederholt werden könnte.
Was mir jedoch in der Seele wehtut ist, wie er sich bewegt. Sehr oft rutschen ihm beide Hinterläufe weg, er kippt quasi vom hinteren Rücken her weg und strauchelt.
Auf dem Parkett, Fließenboden/Küche findet er vor allem frühmorgens keinen Halt mehr, er kann da beispielsweise nicht richtig vor dem Fressnapf sitzen, rutscht weg. So rettet er sich immer, siehe das Bild, auf irgendeinen Läufer. Da merke ich, er ist total verunsichert, mag am Liebsten gar nicht laufen.
Ich versuche ihm zu helfen, daß er vor allem morgens nicht die Treppe laufen muß, das Fressen nicht in der Küche auf Fließenboden bekommt.
Ihr könnt sicher verstehen, wie traurig das für mich ist, dass da jetzt eine zweite "Baustelle" dazukommt, wo der DF jetzt weg ist.
Wenn er morgens beim Kuscheln sein Köpfchen in meine Hand drückt, schnurrt, mich so lieb anschaut, da fühle ich unsere tiefe Verbundenheit, spüre, wie sehr er das genießt.