Muggel, ein Senior mit Darm und Pankreasproblemen

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind in Gedanken bei Euch!

Letzter Weg

Diesen Weg muß ich alleine gehen
mit vier Beinen
und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
Und manche Träne um mich weinen
Unsere Wege mußt gehen Du nun ganz allein
Doch laß nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
daß sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammenführen.

Darum mein teurer Freund laß mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

(Autor: Andreas Grasl)

A

Werbung

Meine Gedanken kreisen schon den ganzen Tag um den Muggel und dich, Moni 🙁

Auch wenn man weiss, dass eine Entscheidung richtig ist, solche Entscheidungen sind so schwer und tun so weh

Ich schicke dir nochmals ganz, ganz viel Kraft für heute und hoffe, dass das Flauschwölkchen entspannt und friedvoll seine letzte Reise antritt :reallysad:

Fühl dich gedrückt, Moni

23465493ya.jpeg

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält ständig mich wach-
was du dann tun mußt- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
muß deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück .

Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gibt, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß.
Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit- ich bin sicher- wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es bist,
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß dein Herz um mich weint.

23465420zi.jpeg

Muggel ist heute gegen 13 Uhr in meinen Armen zuhause eingeschlafen. Er war friedlich dabei, hat sich nicht gewehrt.
Wir haben heute Nacht gekuschelt, er hat mich mit großen Augen angeschaut, leise geschnurrt. Heute früh schlief er noch auf einem Kissen in seinem Garten.
Das Herz tut mir weh, es ist eine schlimme Zeit, intensiver, wie man es ertragen kann. Muggel, mein kleiner Kämpfer, ich hoffe, in deinem Sinne gehandelt zu haben, du kannst mir diesen Schritt verzeihen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch immer nur still mitgelesen und gehofft das er doch nochmal fit wird...

Und nun sowas 🙁

Ich wünsch Dir viel Kraft! Es war sicher das richtige und er wird dir das sicher nicht übel nehmen - im Gegenteil! Du hast aus Liebe gehandelt!

Lieber Muggel, ich hoffe Du bist bereits auf der anderen Seite angekommen und dir geht es jetzt wieder besser....

(und nun geh ich ne Runde heulen... 🙁 )

Es tut mir unendlich leid....🙁 Meine Gedanken sind bei Dir und Muggel.

Moni, ich weine mit dir :reallysad:

Er ist friedlich von dir gegangen und springt jetzt schon im Regenbogenland umher. Es geht ihm gut und es gibt nichts zu verzeihen für ihn, er hat dich so sehr geliebt und dir immer vertraut. Es war gut so.

Unserer tapferer Mäuseheld liegt nun an seinem Lieblingsplatz, in deinem Herz wird er immer ganz nahe bei dir sein. Er wird dir ein Zeichen senden, ganz sicher.

Ich drücke dich feste, tieftraurige Grüße auch von Püppchen.

Werbung:
Liebe Moni,

ich trauere mit Dir um den kleinen Mann. Ich werde ihn vermissen.

Er verzeiht Dir ganz sicher, da Du ihm aus Liebe vieles erspart hast, was er sonst hätte erleiden müssen.

Ich hab hier auch immer still mitgelesen, auch weil ich zwei nicht mehr so junge Katerchen habe.

Muggeli, Du schöner Flauschkater, hab eine gute Reise.

ich wünsche Dir das sich alle Sternchen um Dich versammeln und Dir zeigen wie man ohne Schmerzen spielen kann.

Gib deiner Dosi ein Zeichen, damit sie weiß das Du gut angekommen bist.

Moni, es tut mir unendlich leid und Du wirst noch viele Tränchen vergießen, aber Du weißt das er nun mit viel Kraft toben kann, dort wo er ist..

ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft

Moni, du hast alles richtig gemacht. Es war sicher so schön für Muggelchen, dass er friedlich in deinen Armen einschlafen durfte.
Ich drücke Dich aus der Ferne und wünschte ich könnte Dich irgendwie trösten... 🙁

Für mein Lieblings-Muggelchen zünde ich nachher zuhause eine Kerze an... 🙁

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schlimmen Zeit.🙁
Du hast ihn so sehr geliebt, dass du ihm ein schmerzhaftes Ende erspart hast. Dafür ist dir dein lieber Muggel ganz sicher nicht böse.

Komm gut rüber, kleiner Muggel. Du hast hier viele Herzen berührt und wirst sicher nur beste Freunde im Regenbogenland treffen. Jung, gesund und stark wie eh und je kannst du dir mit ihnen die Zeit vertreiben, wenn dir das gemütliche Sonnenplätzchen zu langweilig wird.

Es tut mir ganz arg leid. 🙁
Muggel war ein stolzer Kater und so durfte er auch sterben. Nicht mehr laufen zu können wäre für ihn kein schönes Leben mehr gewesen.
Es geht ihm nun besser, bei dir wird es noch eine Weile dauern.
Trauere um ihm, aber gräme dich nicht mit Zweifeln. Du hast alles richtig gemacht und ihm bis zum Schluß gezeigt, wie sehr du ihn liebst.

Werbung:
Natürlich verzeiht er Dir, das ist der größte, aber schwerste Liebesbeweis gewesen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich heule grad mit Dir.

Und Dir, schöner Kater wünsch ich eine gute Reise...

Ich bin auch nur stille Mitleserin hier gewesen.

Es tut mir sehr leid 🙁 Komm gut rüber, kleiner Muggel.

Moni, Du hast es richtig gemacht. Muggel hatte ein wunderschönes geliebtes Leben bei Dir. Seine Zukunft - nicht mehr laufen zu können etc. - hätte ihn gequält. Er durfte seine Reise bei Dir in den Armen antreten.

Fühl Dich lieb gedrückt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lieber Muggel, ich hoffe, du bist gut angekommen dort bei unseren Sternchen.
Liebe Moni, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deine Entscheidung war richtig und aus Liebe getroffen. Ich weine mit dir.

Liebe Moni,

ich kannte deinen Muggel nicht, aber er ist mir durch deine Erzaehlungen ans Herz gewachsen.

Ich trauere mit dir, es tut mir so leid. Du hast in seinem Sinne richtig entschieden.

RIP Muggel

Liebe Moni,
als kleinen Trost gebe ich dir die lieben Worte zurück, die du mir gegeben hast, als meine Tora ging. Muggelchen komme gut über die Regenbogenbrücke und grüße alle Sternchen:

Dein Leben hier war viel zu schnell vorbei
doch weil ich Dich liebe, gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut so weh,
Dich hier auf Erden nie mehr zu seh´n,
Dein leises Schnurren nicht mehr zu hören
und Deine Wärme nicht mehr zu spüren.
Liebster Schatz, ich laß Dich geh´n,
und hoffe, dass wir uns wiederseh´n.

Alles Liebe, du hast deinem Katerchen den letzten großen Dienst erwiesen. Viel Kraft für die nächste Zeit!

Werbung:
Ich war ein paar Tage krank, und muss nun das lesen. 🙁

Nun sitze ich hier und mir laufen die Tränen. Moni, Du hast alles getan, was für Muggel möglich war, hast ihm schöne letzte Tage bereitet und dafür gesorgt, dass er nicht leiden musste auf der Zielgeraden. Das hätte Muggel erwartet, wenn Du ihn nicht hättest gehen lassen, und das hätte er nicht verdient. Ich bin ganz sicher, dass Muggel Dir dafür dankbar ist. 17 Jahre ... manch gute Ehe hält nicht so lang. Ihr hattet eine besondere Beziehung, die auch durch Muggels Übergang in die nächste Welt nicht einfach endet. Er wird da oben auf Dich achten und freut sich jetzt schon drauf, wenn Ihr gemeinsam über die Wiesen laufen könnt.

Ich denke an Dich und drücke Dich still.

Mein tiefes, aufrichtiges Beileid, liebe Moni.

Ich habe hier manchmal still mitgelesen und ich bin mir absolut sicher, dass Du richtig entschieden hast - in Muggilis Sinne. Ich denke, das weißt Du auch, denn Du hast ein Gedicht für Muggilis Abschied gewählt, das es ganz genau trifft.

Unbekannterweise drücke ich Dich mal ganz fest! Viele hier, auch ich, können so gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Es ist so schlimm, wenn unsere Gefährten, die einen so langen Weg mit uns gegangen sind, gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Muggili eine gute Reise.

Moni, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so furchtbar leid!

Und Muggelchen, genieß es im Regenbogenland auf jungen, gesunden Flauschefüßen durch die saftigen Wiesen zu pirschen und große, saftige Vögel zu fangen. Wir werden dich nie vergessen, du liebenswerter kleiner Puschel.

Liebe Moni,

ich kenne Dich nicht persönlich und verfolge die Geschichte von Muggelchen und Dir erst seit kurzem als Du so lieb in meinem eigenen traurigen Thread geantwortet hast. Doch auch ich sitze hier und weine mit Dir. :reallysad:

Ich weiß, dass es seitens von Muggeli nichts zu verzeihen gibt. Du hast alles richtig gemacht und hast zu Lebzeiten und vor allem heute, als Muggeli lieb in Deinen Armen einschlafen durfte unendliche Stärke und Mut bewiesen. Einen größeren Liebesbeweis hättest Du Muggeli nicht machen können!!

Muggelchen, ich hoffe, Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und spielst bereits mit all den anderen Katzen und sonstigen Tieren dort drüben. Wenn Du meinen Seelenkater Balu triffst, grüße ihn bitte von mir und nimm Berti, wenn es denn auch mal für ihn Zeit wird, ganz lieb in Empfang!!

Dir, liebe Moni, wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft und dass Du Deine Trauer gut verarbeiten kannst!!

Das von Dir gewählte Gedicht und wunderschön und könnte treffender nicht sein!!

Ich umarme Dich!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben