Muss Abbitte leisten

  • Themenstarter Themenstarter Spotino
  • Beginndatum Beginndatum
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.817
Ort
Idstein
Hallo zusammen, und vor allen Dingen: Liebe Alt-User,

als ich vor einigen Wochen dieses Forum entdeckt habe und angefangen habe zu lesen, war ich manchmal vom etwas rauhen Ton überrascht.
Gerade wie mit Neulingen umgegangen wird, die ganz begeistert von ihrem Einzelkitten erzählen und die eine Frage haben, fand ich etwas befremdlich.

Inzwischen bin ich schlauer:
- Mir war nicht bewusst, wieviele Menschen sich ein einzelnes Kitten holen - das kenne ich aus meinem Umfeld überhaupt nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur eine einzige Einzelkatze, die schon als Kitten alleine gehalten wurde, und die ist dadurch tatsächlich Verhaltensgestört.
- Mir war nicht bewusst, wie beratungsresistent manche Menschen sind. Sorry, wenn ich jetzt selbst im Ton harsch werde: jeder Mensch mit Einfühlungsvermögen und gesundem Menschenverstand muss doch erkennen, dass das Halten einer Einzelkatze in der Regel Tierquälerei ist.
- Mir war nicht bewusst, wie anstrengend es ist, immer wieder die gleichen Ratschläge und Tipps zu geben. Selbst ich - die meistens nur mitlese - bin häufig entnervt.

Daher leiste ich hiermit ganz offiziell Abbitte.
Danke an alle, die immer und immer wieder versuchen neuen Katzenhaltern klar zu machen, wie wichtig eine Zweitkatze ist.

Marga

PS.: Wie manche vielleicht schon wissen, habe ich seit neun Monaten eine Einzelkatze. Mein geliebter Spot musste über die Regenbogenbrücke gehen und hat mich und Miles alleine zurück gelassen. Mein großes Ziel ist es nun, für Miles wieder einen Freund zu finden. Dafür müssen wir beide noch einige Hürden überwinden. An denen arbeiten wir (Miles hat ein Problem mit Markiern. Dank guter Tipps aus dem Forum haben wir das aber fast im Griff). Sobald sich Miles ganz stabilisiert hat, geht die Suche los. Dann bitte ich auch wieder um Hilfe.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
10
Aufrufe
1K
carlamaria
carlamaria
L
Antworten
8
Aufrufe
908
tigerlili
tigerlili
T
2
Antworten
38
Aufrufe
17K
OMalley2
O
M
Antworten
153
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
Cosmiccat
Antworten
56
Aufrufe
5K
Cosmiccat
Cosmiccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben