Hallo Muggili,
den Flöckchen geht es soweit gut. Snows Haut ist derzeit sehr gut, und auch die Augen sehen besser aus, seit ich auf Trockenfutter verzichte. Sie tränen aber immer noch, und man hört auch eine Art "Schnüff", wenn sie atmet - als wäre die Nase verstopft. Aber es wurden 2 oder 3 Abstriche bei ihr und einer bei Indi gemacht, ohne dass Herpes oder ein anderer von den wirklich "bösen" Katzenschnupfenerregern gefunden wurde.
Beide Katzen genießen ihren Freigang, und Indi ist sehr schlank geworden (von 3900 g auf 3200 g). Beim nächsten Impfen werde ich ein Blutbild machen lassen, damit man nichts übersieht, aber ich denke, sie fühlt sich einfach viel, viel wohler und bewegt sich mehr, auch wenn sie weit weniger oft draußen ist als Snow. Dafür ist sie in den letzten Monaten sehr selbstbewusst geworden, fordert ihre Schmuseeinheiten vehement ein, kuschelt so eine Stunde am Tag... Birmchen sind wohl tatsächlich "one man" - bzw. hier "one woman"-cats, die sich sehr an ihren Menschen binden.
Ich hoffe, dass ich den Katzen irgendwann Freigang mit Katzenklappe bieten kann, und dann wird auch noch ein Kumpel/Kumpeline für Indigo einziehen. Snow hat dann ihre Ruhe (sie hat definitiv Schmerzen, wenn mein Räuberlein Indi sie anspringt, und wehrt sich entsprechend), und die Wilden können raufen.