Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir scheint, halb Stuttgart ist ein Krankenlager?

Kathie, du bist immerhin in der guten Situation, viel medizinisches Fachwissen mit einzubringen. Aber wahrscheinlich macht man sich damit noch mehr Sorgen , als der Laie. Danke für den Tipp mit dem DF Mittel.

Karin, das mit Minnie zu hören tut mir so, so leid. Ich habe dieser Tage auch an sie gedacht.
Vielleicht willst du dir eine zweite Meinung einholen? Bist du da beim Chefarzt , hast du ein gutes Gefühl.
Ist sie stationär in der Klinik?

A

Werbung

Irgendwie häuft es sich hier gerade, oder?

Der behandelnde Tierarzt und Dr. Reder haben sich beraten und sind zusammen zu diesem Ergebnis gekommen. Minnie ist jetzt wieder zuhause, ihr geht es wieder besser. Trotzdem frisst sie immer noch viel zu wenig. Sie bekommt jetzt eine Woche lang hochdosiertes Kortison, dann sehen wir weiter.

Welche auf dem Bild ist denn Minnie?

Der kleine Tiger von meinem Avatar:pink-heart:

Sie ist so klein und zierlich und so lieb

Ich lese hier still mit und möchte euch ermutigen
gebt nicht auf
ich drücke die daumen für eure mietzen:pink-heart:
und euch wünsche ich viel kraft
an euch denkende grüsse

Werbung:
Karin, was sieht denn Dr Reder als Ziel? Was könnte denn die Biopsie erbringen?
Wenn es ein Tumor ist, könnte man es denn operieren, hat sie die Reserven dafür oder lieber abwarten, ob sie eben, so wie Muggel, eine Gesamtbaustelle im Gastrobereich hat, was aber behandelbar wäre?
Vielleicht gäbe es mit Dauercortison eine Möglichkeit, die Entzündung zu unterdrücken, damit sie noch eine gute Zeit haben könnte, ohne OPs und Stress?

Bluthochdruck kann man ja ganz gut einstellen, Bauchspeicheldrüse auch. Vielleicht hat Minnie auch die IBD, diese chronische Darmentzündung?
Ich habe gelesen, daß bei älteren Tieren die Krankheiten in diesem Bereich selten alleine daherkommen. Gallensäuren hängen , glaube ich auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammen? Nahrungsunverträglichkeiten können auch hineinspielen?

Die Biopsie soll einfach Klarheit bringen, ob da ein Tumor verantwortlich ist oder eine Entzündung. Danach richtet sich dann die Behandlung. Ob ein Tumor operabel ist, weiss man erst nach der Biopsie. Momentan muss sie sowieso erst wieder stabiler werden bevor so ein Eingriff gemacht werden kann.

Wenn ich sie so anschauen, habe ich Zweifel,dass sie das schafft.

Nein, nein! Hier ist die "stabil-gesunde" Seite von Stuttgart!

Ich habe Energiereserven und gebe Euch sehr gerne etwas ab. Ich schicke Euch viel viel Kraft und Liebe, damit Ihr wieder Mut fasst. Es tut mir von Herzen leid, dass Eure Tiere da durch müssen und dass Ihr nicht viel dagegen machen könnt. Haltet durch, ich denke an Euch.

Ich drücke Euch alle virtuell, auch die außerhalb von Stuttgart, die kämpfen!

Liebe Elin, bekomme ich bitte deinen Tipp mit THP in Stuttgart nochmal?

Die Biopsie soll einfach Klarheit bringen, ob da ein Tumor verantwortlich ist oder eine Entzündung. Danach richtet sich dann die Behandlung. Ob ein Tumor operabel ist, weiss man erst nach der Biopsie. Momentan muss sie sowieso erst wieder stabiler werden bevor so ein Eingriff gemacht werden kann.

Wenn ich sie so anschauen, habe ich Zweifel,dass sie das schafft.

Du lässt alles in der Dachwaldklinik machen? Ich wohne dort gegenüber.
Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr eine positive Prognose erhaltet.

Werbung:
Ja, bisher war ich immer in der Dachswaldklinik und bin eigentlich sehr zufrieden dort (bis auf die Preise😱)

Ob ich eine Biopsie machen lasse, weiss ich noch nicht. Da muss ich mich erstmal noch über Risiko und Nutzen schlau machen.

Du wohnst dort in der Nähe? Wohin gehst du?

Zur TA Gemeinschaft Fauser Leiensetter/Michel. Wie Muggili. Dachwald ist mir auch zu teuer.....

Mein Tom (15) soll eigentlich am Freitag Zahnstein entfernt bekommen.Lt.Herzultraschall wäre es möglich.jetzt will meine T A aber doch noch mal was besprechen am Montag.Sie sind dort in Kirchentellinsfurt äusserst gründlich.er bekommt zur zeit Herzmedis wegen Herzklappenschwäche.

Zur TA Gemeinschaft Fauser Leiensetter/Michel. Wie Muggili. Dachwald ist mir auch zu teuer.....

Ja, stimmt, das hat Moni mir ja erzählt. Dann bist du ihre Freundin. Ich wohne in Kaltental, wenn da nur nicht die Fahrerei wäre. Meine Minnie ist eine kleine Angstkatze und bekommt immer Panikzustaende. Ich kenne nur noch eine Tierärztin in Vaihingen, da war ich früher mal. Da will ich aber nicht mehr hingehen.

Nein, nein! Hier ist die "stabil-gesunde" Seite von Stuttgart!

Ich habe Energiereserven und gebe Euch sehr gerne etwas ab. Ich schicke Euch viel viel Kraft und Liebe, damit Ihr wieder Mut fasst. Es tut mir von Herzen leid, dass Eure Tiere da durch müssen und dass Ihr nicht viel dagegen machen könnt. Haltet durch, ich denke an Euch.

Ich drücke Euch alle virtuell, auch die außerhalb von Stuttgart, die kämpfen!

Danke!!! Bei uns sieht es gut aus, das warme Wetter und die neuen Medikamente tun Snow gut. Allerdings mauzt sie weiter beim Hochheben, und Indi stresst sie weiterhin durch Anspringen usw. Zum Glück ist es warm und Wochenende, da können sie raus und ich habe etwas mehr Zeit für Indi. Voll auslasten kann ich sie nicht, da müsste ich wohl 4x/d 2 Stunden spielen...

Werbung:
Ja, die Sonne tut gut, Muggel läßt sich auch aufwärmen.
Trotz DF Mittel nun schon Flitzekacke seit Mittwoch. Hoffentlich ist bald Montag, und ich bekomme vom TA hoffentlich eine Erklärung und Nachricht, ob die Kokzidien weg sind.

Wenn es morgen nicht besser wäre, dann nehme ich ihn am Montagfrüh notfallmäßig, unangemeldet und nüchtern mit zum TA, was meint ihr?
Oder erst mal die Kotproben untersuchen lassen?

Wenn der Durchfall bis Montag bleibt, würde ich Kater und Kot mitnehmen.

Ich hoffe aber sehr, dass er die Kurve kriegt und der blöde DF ein Ende nimmt.

Ja, die Sonne tut gut, Muggel läßt sich auch aufwärmen.
Trotz DF Mittel nun schon Flitzekacke seit Mittwoch. Hoffentlich ist bald Montag, und ich bekomme vom TA hoffentlich eine Erklärung und Nachricht, ob die Kokzidien weg sind.

Mensch Moni lasst euch beide drücken; so ein Mist:sad:.
Bin auch gerade vom Bürosessel hochgeschossen als mir die Pü-typischen Geruchsschwaden ins Näschen gestiegen sind...war aber positiv überrascht dass es keine Matschepampe sondern rel. "schöne" und halbwegs normale Würstchen 😳 (in Form und Farbe) waren.

Kriegt Muggel was zur Darmsanierung?

Hhhmh hoffe auch dass er morgen die Kurve kriegt. Was soll fauser machen mit ihm am montag?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben