Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei welchem Arzt bist Du eigentlich?

Ich habe mal einen Kommentar geschrieben im anderen Thread. Ich habe immer kein gutes Gefühl, wenn die Tiere einfach mal schnell vollgepumpt werden mit Medikamenten, muss ich sagen. Allerdings habe ich auch keine alten kranken Tiere. Vielleicht würde ich die Sache dann anders sehen.

A

Werbung

beim gleichen wie Muggili

👽

ich finde es angebracht weil das Thromboserisko zu hoch ist.
Weiteres im Hauptfred 😎

Da die Meisten hier den Muggelthread im Abo haben, sage ich nur ganz kurz...
Es läuft besch...., eine Runde Metro hat nichts gebracht bei seinen Kokzidien. Jetzt die erste Runde, 3x7 Tabletten Spartrix geschafft: Gestern ging es ihm sehr schlecht . Zusätzlich bekommt er noch kolloidales Silberwasser.
Ich muß noch abwarten, es gibt gerade eine 6- Tage Behandlungspause.
Wenn das alles nutzlos sein sollte?
Wenn sein DF bleibt?
Ich werde nicht zusehen, wie er sich auf dem KKlo umbringt.
Ich habe eine tolle TÄ, die ständig auf dem neuesten Stand ist, sich total bemüht. Heute werde ich zusätzlich aber eine THP zu Rate ziehen.

Miss Kathie hat mir ein tolles Buch empfohlen :
Lauter reizende, ältere Katzen von Dr Sabine Schroll, der sehr bekannten TÄ und Katzentherapeutin .
Ich habe es schon durch. Es verschafft einen Einblick, was sich im Körper der alternden Katze verändert, wie sich Körperhaltung, Augen verändern, Wesen, auf die häufigsten Erkrankungen wird ebenfalls eingegangen.

Oh mann, Moni, das klingt nicht gut. 🙁

Leider ist auch Spartrix sicher ein Hamermittel. Einzeller verschwinden nicht, weil man ein Wattebäuschchen nach ihnen geworfen hat, das ist sicher. Ich drücke die Daumen, dass Ihr Muggel dazu verhelfen könnt, die Kurve zu bekommen. Für ihn muss das schon schlimm sein, der Arme!

Fühl Dich mal gedrückt und ein sanftes Genesungsbussi an den süßen Muggel!

Ach Moni 🙁.
viele Drücker für Dich und Pusteknutscher für s Muggel.
Haltet durch!

Moni, das tut mir so leid, dass Muggel einfach nicht wieder auf die Pfoten kommen will 🙁.

Ich kann verstehen, dass du in deiner Sorge zu jedem Strohhalm greifst, aber THP und Zauberwasser, was soll das bringen außer dein Gewissen zu beruhigen, alles versucht zu haben.

Werbung:
Ja, Marion, die Hoffnung stirbt zuletzt?

Aber ich bin noch immer bei der Therapie, die mit meiner TÄ abgesprochen ist, und das ist Spartrix und kolloidales Silberwasser. Bin auch erstaunt, daß sie als Schulmedizinerin nach den vergeblichen Bersuchen mit Metro, damit einverstanden ist, es vorgeschlagen hat.

Nach dem rabenschwarzen Tag , Tag 3 mit Spartrix, geht es Muggel auf einmal viel besser. Er läuft mir hinterher, er klaut das abgenagte Hähnchen vom Teller und lutscht genüßlich drauf rum, er hat Hunger, Output besser.

Überm Berg sind wir lange nicht, und nach der Eingabepause kommen nochmals Spartrixtage.

das hört sich so gut an Moni.

Weiterhin denk ich an euch und drück die Daumen.

der Tom ist ja auch grad mit seinen AB am kämpfen ihm wird übel davon. Eine Woche soll ich durchziehen, damit es überhaupt was bringt. Mal sehen.
habe Nux vomica gegeben.😡

Ist die Überkeit eine Nebenwirkung vom AB ? Schreib doch mal hier, wie das Zeugs heißt, vielleicht kennt es ja Jemand.

Und Nux Vomica, ist das für Menschen?

Nach dem rabenschwarzen Tag , Tag 3 mit Spartrix, geht es Muggel auf einmal viel besser. Er läuft mir hinterher, er klaut das abgenagte Hähnchen vom Teller und lutscht genüßlich drauf rum, er hat Hunger, Output besser.

Das liest sich prima *Kopfkino*:omg:

der Tom ist ja auch grad mit seinen AB am kämpfen ihm wird übel davon. Eine Woche soll ich durchziehen, damit es überhaupt was bringt. Mal sehen.
habe Nux vomica gegeben.😡

*Daumenquetscher* für Tom!

Und Nux Vomica, ist das für Menschen?
Nux Vomica Globulis hab ich auch in der Notfall-Apotheke zu Hause (für mich und die Katzingers).

Ich werde nicht zusehen, wie er sich auf dem KKlo umbringt.
Ich habe eine tolle TÄ, die ständig auf dem neuesten Stand ist, sich total bemüht. Heute werde ich zusätzlich aber eine THP zu Rate ziehen.

Hallo Moni,
in einer ähnlichen Situation war ich Anfang diesen Jahres auch - und habe auch den Rat einer THP gesucht, weil ich nichts unversucht lassen wollte.
Und es war viel erfolgreicher als ich gedacht hätte: Mit einer Baustelle sind wir soweit durch und die andere braucht noch einige Zeit, denke ich.

Hier sind alle Daumen für Opa Muggle gedrückt! Ich finde es richtig, nichts unversucht zu lassen. LG aus Hamburg ins Schwabenland!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich mit einer jungen, EPI- und Darm kranken Katze ( evtl. sogar IBD ) zu euch gesellen? 😳

Ich denke, dieser Thread ist für alle, die ein Mutzel gesund bekommen möchten und Unterstützung brauchen können, egal welchen Alters (also, die Mutzels). Was ist denn EPI?

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich mit einer jungen, EPI- und Darm kranken Katze ( evtl. sogar IBD ) zu euch gesellen? 😳

Jung und EPI ist :sad:.
Willkommen Michaela; auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist🙁.
Wie habt ihr die EPI Diagnose manifestiert?
TLI oder mehr?

@Elin: EPI = exorkrine Pankreasinsuffizienz

Werbung:
Danke für den herzlichen Empfang, wenn auch aus traurigem Anlass 🙂🙁

EPI ist durch TLI gesichert...Wert liegt bei etwas über 6

Jetzt steht halt noch die IBD im Raum und ich hab echt Schiss 🙁

Schlimm!

@caramiabella: ich drücke die Daumen, dass es wenigstens kenne IBD ist. *umärmel* Wann erfährst Du mehr?

Danke für den herzlichen Empfang, wenn auch aus traurigem Anlass 🙂🙁

EPI ist durch TLI gesichert...Wert liegt bei etwas über 6

Jetzt steht halt noch die IBD im Raum und ich hab echt Schiss 🙁

Der TLI über 6 sagt mir leider nüscht🙁.

Wir haben bei IDEXX testen lassen:
Referenz: 12-82 µg/l und Pü lag ziemlich genau mittig bei 47,5:zufrieden:.

Nur als Tipp von unserem letzten Schall: Viele TÄ schiessen sich bei erhöhten Pancreas-Werten logischerweise auf die Pancreas ein. Muss aber nicht zwingend sein. Auch bei Darmgeschichten wie IBD sind die Pancreaswerte...also zumindest der PLI immer erhöht.
Beides in Kombi ist natürlich doppelt Murks😡.

Schlimm!

@caramiabella: ich drücke die Daumen, dass es wenigstens kenne IBD ist. *umärmel* Wann erfährst Du mehr?

Danke 🙂

Referenz: 12-82 µg/l

Genau, und Amy's Wert liegt unter 12, also bei 6,2 ...somit eine EPI

und Pü lag ziemlich genau mittig bei 47,5:zufrieden:.

Das freut mich 🙂

Dein Pü ist auch ein ganz süßer, habe deinen Thread verfolgt

Schaut mal hier habe ich die ganze Geschichte aufgeschrieben...aber Vorsicht *lang* 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben