Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es Willy denn heute? Noch einer, an den ich heute Morgen nicht gedacht hatte, Entschuldigung Wilumi.

Kein Problem🙂

Willy gehts soweit nicht schlecht, aber ich glaube, er wird langsam etwas dement. Er fängt an neben das Klo zu pinkeln und jeden morgen in aller Hergottsfrueh schreit er wie am Spiess vor der Haustür🙁 Blöderweise liegen direkt darüber zwei Schlafzimmer. Die Leute müssen in ihren Betten sitzen😳

Bin gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen.

A

Werbung

Gottchen, der Arme. Vielleicht wird er zusätzlich etwas taub? Das könnte das Schreien erklären. Immerhin schön, dass es ihm sonst ganz gut geht. Knuddel ihn mal sanft von mir.

Falls du meine Amy meinst, liebe Elin...ihr geht es scheinbar recht gut, danke der Nachfrage 🙂

Habe übrigens VetConcept Rentier bestellt, kommt morgen ...drückt mir die Daumen, dass Amy es frisst und, was wichtiger ist, es gut verträgt

Ihr Output lässt immer noch sehr zu wünschen übrig...hoffentlich kriege ich jetzt am WE genug zusammen, sodass ich nächste Woche ein neues Profil in Auftrag geben kann.
Lasse dann auch die Gallensäuren mit testen...hab jetzt schon Bauchweh wegen dem Ergebnis 😳

Na klar hab ich Deine Amy gemeint! 🙂
Ich drücke die Daumen, dass das Vetconcept Deine Hoffnungen und Amys Geschmack trifft.

Fühl Dich umärmelt!

Danke dir *drück* 🙂

Wie geht es Willy denn heute? Noch einer, an den ich heute Morgen nicht gedacht hatte, Entschuldigung Wilumi.

Falls du meine Amy meinst, liebe Elin...ihr geht es scheinbar recht gut, danke der Nachfrage 🙂

Habe übrigens VetConcept Rentier bestellt, kommt morgen ...drückt mir die Daumen, dass Amy es frisst und, was wichtiger ist, es gut verträgt

Ihr Output lässt immer noch sehr zu wünschen übrig...hoffentlich kriege ich jetzt am WE genug zusammen, sodass ich nächste Woche ein neues Profil in Auftrag geben kann.
Lasse dann auch die Gallensäuren mit testen...hab jetzt schon Bauchweh wegen dem Ergebnis 😳

Wilumi, ein paar Seiten zurück, hat mir jemand das Buch von Dr Sabine Schroll..lauter reizende ältere Katzen...empfohlen. Darin wird, ähnlich, wie du gerade vom Willy erzählst, auch dieses Schreien, Demenz etc behandelt.

Was ist mit Minnie? Wie geht es ihr?

Michalela, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist kein Todesurteil! Sei da ganz entspannt! Es gibt Möglichkeiten, das auszugleichen.

Muggel ist seit der zweiten Runde Spartrix super drauf. Das fiel gestern sogar Jemandem auf, der ihn nicht so oft sieht.
Ich bin echt froh, daß wir vielleicht doch noch einige Zeit zusammen haben werden.

Werbung:
Minnie frisst gerade wieder zufriedenstellend. Ich gebe ihr jetzt im Wechsel eine halbe und eine viertel Prednisolon. Mal sehen, ob der Appetit so bleibt. Allerdings koetzelt sie wieder oefter. Montag gehe ich zum TA und hole ein Rezept ab gegen Übelkeit. Das Medikament ist wohl aus der Humanmedizin.

Willy hat schon länger solche Schreianfaelle. Das kommt sicher vom Alter, hören tut er noch ganz gut.

Schön, dass es Muggel aktuell gut geht. Wir behalten unsere Oldies noch eine Weile, keine Frage.

Michalela, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist kein Todesurteil! Sei da ganz entspannt! Es gibt Möglichkeiten, das auszugleichen.

Moni, Amy hat keine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung , sondern eine Insuffiziens....das alleine ist nicht das Problem

Mir macht ihr Darm ( und der Output ) viel mehr zu schaffen
Und das Kahllecken des Bauches macht mir echt arge Sorgen 🙁

Muggel ist seit der zweiten Runde Spartrix super drauf. Das fiel gestern sogar Jemandem auf, der ihn nicht so oft sieht.

Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht 🙂

@Wilumi

Hast du es mal mit SEB gegen die Übelkeit versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Amy war vorhin auf dem Klo....schon wieder mit Blut 🙁
( Sie musste auch feste drücken, die arme Maus )

Hab jetzt 2 Proben, die ich auf jeden Fall Montag los schicke, auch wenn sie bis dahin nicht noch mal geht

Bin jetzt wieder ein bisschen down 😳

Ich fürchte, da steht doch so einiges mehr dahinter, guter Plan, das nochmals untersuchen zu lassen.
Blutbeimischungen....ist es denn sicher, daß es keine Darmparasiten sind?

Bleib ruhig, und alle Gute für die Maus.

Ich fürchte, da steht doch so einiges mehr dahinter, guter Plan, das nochmals untersuchen zu lassen.

Die Befürchtungen habe ich auch 🙁

Muss ja eh die Nahrungsausnutzung, e-colis und Clostridien nachtesten lassen,
nächste Woche weiss ich hoffentlich mehr

Blutbeimischungen....ist es denn sicher, daß es keine Darmparasiten sind?

Denke nicht, dass es Parasiten sind...Giardien hatten wir ja schon, da war das anders ....im großen Profil wird doch eh auf sämtliche Parasiten getestet, oder?

Bleib ruhig, und alle Gute für die Maus.

Das sagt sich so leicht, trotzdem Danke 🙂

Werbung:
Wenn der Stuhl sehr hart ist, kann es dadurch und durch das Drücken zu Läsionen kommen. Ich würde versuchen, ihr etwas Sahne zu geben, bei Verstopfung fühlt man sich so unwohl ...

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen dafür, dass sich Amy morgen besser fühlt. Ich denke an Euch.

Amy war vorhin auf dem Klo....schon wieder mit Blut 🙁
( Sie musste auch feste drücken, die arme Maus )

Och Mönsch die arme Motte:sad:.
Ich hab irgendwie abgespeichert, dass Balu s Satchmo und Marions Menki auch BSD-Probleme und Verstopfungen haben.
Irgendwo im CNI-Faden steht was Balu dem Satchmo da gegeben hat...ich geh mal suchen.

Gefunden:
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/171279-fragen-zu-cni-1074.html#post4835059
(die Suchfunktion hier ist echt *schweig*)

Michaela fühl dich gedrückt...man ist so ohnmächtig🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Flohsamen bei Verstopfung, das habe ich gehört.

Was bei einem Kotprofil automatisch getestet wird, weiß ich nicht.
Es ist nur so, das sagt meine TÄ, daß viele TÄ den Focus auf Giardien haben, und dabei nicht Bedenken, daß mittlerweile auch Kokzidien eine große Rolle bei den Einzellern spielen. Oder Toxoplasmen und Cokzidien.

Ich hoffe, daß du einen guten neuen TA erwischt.

Lactose habe ich noch im Kopf, Flohsamen sollen aus irgendeinem Grund schwierig sein, aber ich erinnere mich nicht mehr so richtig.

Wie geht Amy heute Morgen?

@Elin

Amy's Kot ist nicht sehr hart...denke, durch den ( derzeit ) geringen Fettanteil im Futter flutscht es nicht so richtig
Und sie ist ja auch nicht verstopft, seit der Enzymbeigabe geht sie ja regelmäßig auf's Klo

Ihr geht es auch gut, soweit ich das abschätzen kann....und sie hat vorhin das VC Rentier ( untergemischt ins Miamor Milde Mahlzeit, muss ja langsam umstellen ) gefrühstückt :zufrieden:

@Anett

Danke für deine Mühe, aber Flohsamen gehen gar nicht 😱
Amy hat darauf ja extrem allergisch reagiert und damit fingen die Darmblutungen an 🙁
Das selbe Problem hatten wir mit Macrogol....auch fiese Blutungen 😱

@Muggili

Bei Kokzidien, Toxoplasmen etc. müsste sie doch extremen DF haben 😕
Werde morgen mal mit Laboklin telefonieren, was möglich ist

@All

Danke für eure Hilfe und euren Zuspruch *drückeuch* ...ich fühle mich wirklich ein wenig ohnmächtig, weiss nie, was ist richtig, was falsch...Cortison ja oder nein, was tut Amy gut und was nicht ....so viele Gedanken, Ansatzpunkte und doch komm ich keinen Schritt weiter 🙁

Kann nur hoffen, dass das neue Kotprofil aufschlussreich ist....und der evtl. neue TA ihr endlich weiter helfen kann

Werbung:
Hallo

zu punkt 1 interessiert mich das Blutungsthema. Wir haben hier immernoch Blutauflagerungen im Stuhl .T A schliesst Nahrungsunverträglichkeit oder Allergieen aus. Wie sah das mit den Blutungen ganz genau aus?

Zu punkt 2 ist DF bzw KEIN DF überhaupt kein Indikator ob Parasiten da sind.
Ich hatte/ habe hier schon Kokzidien, ecoli u d Pancreas alles weitestgehend ihne DF. Wobei da die Definition DF immer strittig ist. Es geht die These alles was keine geformte Wurst ist ist Df . Ich sehe das anders. Aber eine tw geformte Wurst ist dennoch eine Abweichung das ist klar.

Hallo

zu punkt 1 interessiert mich das Blutungsthema. Wir haben hier immernoch Blutauflagerungen im Stuhl .T A schliesst Nahrungsunverträglichkeit oder Allergieen aus. Wie sah das mit den Blutungen ganz genau aus?

Val,
bei den Flohsamen und den Macrogol waren es nicht nur Blutauflagerungen ( so wie jetzt ab und zu ), sondern Amy hat regelrecht Blut gesch***
Es waren richtige Blutlachen ...Menge ca. Esslöffelvoll und mehr 😱
Zu punkt 2 ist DF bzw KEIN DF überhaupt kein Indikator ob Parasiten da sind.
Ich hatte/ habe hier schon Kokzidien, ecoli u d Pancreas alles weitestgehend ihne DF. Wobei da die Definition DF immer strittig ist. Es geht die These alles was keine geformte Wurst ist ist Df . Ich sehe das anders. Aber eine tw geformte Wurst ist dennoch eine Abweichung das ist klar.

Danke für den Tip .....

Seitdem ich das Symbiopet nicht mehr gebe, ist Amy's Stuhl auch nicht mehr weich oder breiig

Magst du mir noch sagen, wie ihr das bei eurem Kater mit der Galle fest gestellt habt und welches Medi du ihm gibst?

Snow hat leider HCM 🙁 .

Oh nee! 😱

Das hätte es jetzt aber gar nicht gebraucht, fühl Dich mal gedrückt!
Immerhin: ich meine gelesen zu haben, dass man HCM medikamentös gut einstellen kann, und hoffe gleich mal, dass es stimmt.

Arme Flocke. 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben