Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde den heutigen Tag abwarten. Wenn ich ihn mitnehme morgen, muß er ja auch mindestens ein, zwei Stunden im Kennel bleiben, sonst ist ja die Kotuntersuchung nicht gemacht. Mal sehen.

A

Werbung

Moin Moni,

wenn Muggel immer noch so schlimm Durchfall hat, ist es sicher sinnvoll, wenn er eine Infusion erhält, damit er nicht dehydriert. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie hoch sein Stresslevel ist

Ich wünsche auch schonmal alles Gute für die Kotuntersuchung - hoffentlich hat das blöde Metro auch gewirkt.

Danke für eure Tipps, ich hoffe, der heutige Tag bringt mir etwas Klarheit.
Von heute
20000976ac.jpg

Guten Morgen, Muggel! Chinchilla-Perser finde ich wunderschön.

Ich habe Snow gestern abgehört, das Geräusch war wieder da.

Naja, eigentlich ist es egal, Klarheit bekomme ich, wenn das Echo gemacht ist. Bis dahin kann ich nur warten. Ich bin ziemlichb gestresst durch die ganze Situation und beobachte Snow übergenau und neige dann auch dazu, etwas reinzuinterpretieren (spielt sie weniger? Hat sie gerade schnell geatmet? usw.usf.).

Alles doof....

Ach Mensch, ich drücke Dich mal virtuell!

Kathie, ist mal ein Herzschall gemacht worden?

Da solltest du aber unbedingt zu einem zertifizierten Kardiologen gehen, kenne leider nur eine Adresse in Reutlingen.

Werbung:
Kathie, ist mal ein Herzschall gemacht worden?

Da solltest du aber unbedingt zu einem zertifizierten Kardiologen gehen, kenne leider nur eine Adresse in Reutlingen.

Ich habe in 14 Tagen einen Termin in der Tierklinik am Hasenberg hier in Stuttgart, die Ärztin, die den Schall machen wird, ist Tierkardiologin und Mitglied des European Board of Cardiology oder sowas. Ich hoffe also, dass ich da in guten Händen bin.

Ich muss nur die Zeit bis dahin überstehen, ohne selber einen Herzinfarkt zu bekommen, weil ich mich so verrückt mache. Im Moment kommen halt noch andere Faktoren dazu (selber halbkrank, viel Arbeit, nebenher noch Doktorarbeit, die mir sehr wichtig ist), das ist einfach jetzt so ein bißchen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bingt.

Dazu kommt: ich hatte Frau Dr. Schroll angeschrieben in der Hoffnung, dass sie einer dritten Katze befürwortend gegeüber steht (ich hätte ein nette cremefarbene Birmadame aufnehmen können, die gut zu Indi gepasst hätte, und hab mich natürlich schon ein bißchen auf sie gefreut). Tut sie nicht, hat sie nachvollziehbar begründet und mir stattdessen Tipps gegeben, was ich tun kann, damit es besser wird. Ich bin dann zum Tierarzt, um Snows Schmerzmedikation umstellen zu lassen und zu schauen, wie man sie besser schmerzfrei bekommt - und da kam dann das Herzgeräusch raus.

Ich bin quasi von "ich träume von einer wunderschönen dritten Katze als Spielkumpel für Indi, und dann wird Einiges besser" über "wir stellen Snows Schmerzmedis ein, ich habe neue Tipps zum Umgang mit der Situation, und es wird Einiges besser" auf "Herzgeräusch, muss abgeklärt werden -> es könnte irgend etwas Schreckliches passieren/ich weiß im Moment noch nicht, wie das einzuordnen ist und wie ich damit umgehen kann" geplumpst. Ziemlich auf den Hintern. Die mentalen "blauen Flecken" müssen wohl noch etwas abheilen. Hat jemand Traumeel für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Blaue Flecken im Blauen Forum😎?

S.Schroll ist ja eine Kapazität in der Katzenverhaltensforschung.
Trotzdem glaube ich, daß mein seinem eigenen Bauchgefühl trauen sollte.
Wenn du das Gefühl Hast, die dritte Miezchen täte Indi gut, dann würde ich wirklich abwägen.

Ich möchte so vorgehen:

Erstmal Snows Herzgeräusch abklären (das steht jetzt natürlich an allererster Stelle), dann die Schmerztherapie einstellen. Und dann schauen, wie es weitergeht.

Pindaya Pee wird ja erst im Winter abgegeben, und ich habe der Züchterin nach dem Tierarztbesuch die Situation geschildert und sie gefragt, ob ich noch ein bißchen warten kann mit der Entscheidung (mein Herz sagt ja...der Kopf sagt "nicht auf 50 Quadratmetern").

Jetzt muss ich sehen, wie sich die Situation entwickelt, und dann ggf. schauen, ob eine Nr. 3 nicht doch Sinn macht und ob man die Situation neu bewerten muss, wenn tatsächlich eine Herzerkrankung vorliegt.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dritte Katze unbedingt ja, aber erst, wenn ich eine größere Wohnung habe. Die Mail an Frau Dr. Schroll war eher, um zu schauen, ob es nicht doch jetzt schon geht.

Hallo Katie,

ich habe noch Traumeel zuhause, allerdings nur 12 Tabletten (haltbar bis 05/2015). Wenn Du magst, können wir die noch heute irgendwie zu Dir schaffen. Falls das hilft, auch wenn's nicht viel ist.

Hey, das war ein Witz 😉 Aber trotzdem danke!

Ich lenke mich jetzt ab, die Katzen genießen das schöne Wetter, und ich muss halt abwarten, was bei dem Echo rauskommt.

Werbung:
Oops! Ich bin heute humorlos ... Mist! :stumm:
Genau, versuche, die schönen Momente zu genießen. Das hilft, positiv zu denken.

Ich möchte so vorgehen:

Erstmal Snows Herzgeräusch abklären (das steht jetzt natürlich an allererster Stelle), dann die Schmerztherapie einstellen. Und dann schauen, wie es weitergeht.

Pindaya Pee wird ja erst im Winter abgegeben, und ich habe der Züchterin nach dem Tierarztbesuch die Situation geschildert und sie gefragt, ob ich noch ein bißchen warten kann mit der Entscheidung (mein Herz sagt ja...der Kopf sagt "nicht auf 50 Quadratmetern").

Jetzt muss ich sehen, wie sich die Situation entwickelt, und dann ggf. schauen, ob eine Nr. 3 nicht doch Sinn macht und ob man die Situation neu bewerten muss, wenn tatsächlich eine Herzerkrankung vorliegt.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dritte Katze unbedingt ja, aber erst, wenn ich eine größere Wohnung habe. Die Mail an Frau Dr. Schroll war eher, um zu schauen, ob es nicht doch jetzt schon geht.

Auch wenn Du grad bemüht bist, nicht am Rad zu drehen 😀, Du machst das schon richtig so. Das Warten ist fürchterlich, aber ändern kannst Du eh nichts daran. Mach einen Schritt nach dem anderen, erst Diagnose und dann alles weitere darauf aufbauend.

Drückt jemand auch für meinen Tom die Daumen.wäre nett. Danke.
Nimmst du Muggel morgen mit, ist er denn wirklich dehydriert?
Ansonsten stresst ihn das ja wieder.wie war der DF denn heute!
:hmm:

Daumen und Pfötchen sind gedrückt (Snows nicht, die ist beschäftigt - sie hat gerade eine Spitzmaus angeschleppt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass diese Plüschtier das geschafft hat, aber ihr niedliches Aussehen täuscht).

Liebe Valval, ich drücke alle Daumen für Tom! Bin gespannt warum die Zahn Sanierung noch eine Vorbesprechung wegen seines Herzens braucht..😕

Muggel hatte heute nur einmal Kuhfladen im KKlo, ein Teilerfolg. Ich habe ihn ja mit DF Stopf Mitteln vollgestopft.

Ich werde morgen lieber erst die Stuhlprobe zum TA bringen. Wenn ich Glück habe , haben sie in der Praxis die Zeit, das zeitnah zu untersuchen. Zur Not fahre ich eben nachmittags nochmals mit Muggel hin. Ihn mitzunehmen, mehr wie eine Stunde im Transportkorb zu lassen....ich glaube, das bringt nichts.

Werbung:
Logisch, Drückmodus für Tom ist aktiviert; ebenso für Muggel und Snow!

Ich schließe mich an! Allen Mutzels wünsche ich schnelle und gute Besserung!

@ValVal: was ist denn mit Deinem Tom?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben