Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, der eG- Kater. Wie oft habe ich in den Jahren gedacht ich verliere ihn. Aber wir kämpfen zusammen und ziehen uns gegenseitig aus unseren Tiefs.
Ich liebe diese schwarze Schmusekatze und bin für jeden Tag dankbar an dem es ihm gut geht!

Sei tapfer und laß Amy Deine Angst nicht spüren, das ist ein Medikament das Du nirgends kaufen kannst!

A

Werbung

Für Amy sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Und für Blacky natürlich auch! Ich habe ganz gute Erfahrung damit gemacht, das Kortison jeden zweiten Tag zu verringern. Also von 10mg/Tag auf 1. Tag 10mg, 2. Tag 7,5mg, 3.Tag 10mg, .....
Als nächstes dann jeden Tag 7,5mg

Wobei mir der Schritt von 2,5 mg zu groß wäre.
Ich bin ja mittlerweile bei ganz geringer Dosis, aber selbst 0,25 mg/Woche weniger machen sich da bemerkbar!

Danke die auch, Trifetti 🙂

Wird schon schief gehen *aufHolzklopf*

Ich zitier mich aus reiner Verzweiflung mal selber:

Hiiiilfe.

Ich verzweifel....

Ich bekomme keine Tabletten mehr in Zeus rein. Hab irgendwie schon alles versucht was meine Küche hergegeben hat.

Malzpaste und Milchcreme aus der Tube widern ihn nur noch an. Das war anfangs eig das Mittel der Wahl...

Sticks die ich ganz glück gefunden hatte mit passender Konsistenz (wegen reinstecken) lassen ihn kotzen...

Es wird von mal zu mal schlimmer und ich genervter....

Habt ihr nen Tipp oder wisst ihr ob man Clavaseptin auch irgendwie als Langzeit-AB spritzen lassen kann? (Alternativen??)

Cool bleiben!
Das wichtigste ist, dass Du ruhig bleibst!

Hast Du es auch auf direktem Weg versucht? Also Kater schnappen, Maul auf, Tablette rein, vom Kinn zum Hals streichen, dass er sie nicht ausspuckt?

Neulich schon mal, da ist die Tablette ums Verrecken nicht runter...Und eben auch nur ne halbe.

Muss dazu sagen das er 2mal am Tag je 1,5 Tabletten nehmen...Mach schon extra immer halbe draus damit es nicht so groß ist - aber das machts wohl auch nicht besser....

Edit: Ist auch für beide äusserst anstrengend und schmerzhaft. Hab eben schon einige blutige Kratzer davon getragen und Zeus saß Zeus erstmal ne STD verstört herum....

Werbung:
Ich drücke auch für Amy die Daumen! Natürlich auch für Blacky, dass der Trend so weiter anhält.

@Piep: Dir wünsche ich starke Nerven! Ich habe da auch keinen Tipp, bin selber froh, dass ich Rana keine Medis geben muss, das würde gar nicht funktionieren.

Hast Du Yoghurt, Quark, Leberwurst, Käse, .... alles schon durch?

Danke Elin! Kann ich gut gebrauchen...

Hast Du Yoghurt, Quark, Leberwurst, Käse, .... alles schon durch?

Leberwurstkugel werden nicht genommen (schon mal vor längerer Zeit versucht), habs schon mit Butterkugel versucht, Ketchup oder Mayo - so verzweifelt war ich schon. Dabei futtert er sonst eig alles der olle Staubsauger 😡

Milchprodukte jeglicher Art hat er schon so als Leckerlie nicht mit dem Arsch angeschaut (während Caspar da geiler drauf war wie auf normales Futter...)
Käse wird höchstens durch die Wohnung gebollert bis er schwarz wird oder unterm Schrank landet 😡

Ich drücke auch für Amy die Daumen! Natürlich auch für Blacky, dass der Trend so weiter anhält.

Genau; Daumenquetscher für Cara s Amy! und möge der Trend bei Catbutler s Blacky für die Ewigkeit anhalten!

Piep: durchatmen und zurück auf LOS, im schlimmsten Fall Leerkapsel und ab in den Schlund; geht eh am schnellsten; ist am Nerven schonendsten und die Medis sind def. drin inne Katz!.

Werbung:
Rutschen Leerkapseln gut? Sind die "flutschig"?

Hack bzw generell rohes Fleisch war bisher eig eher bääääh da ichh ja schon mal versucht hatte zu barfen - wobei ich jetzt nachträglich überlege ob das nicht einfach daran liegt das er Schmerzen beim fressen hatte aufgrund der FORL????

Wir sind zurück von TÄ 🙂

Doc ist soweit sehr zufrieden mit Amy ...Zähne gut, Schleimhäute top, Analdrüsen ok, Fell top :zufrieden:
Einziges Manko: Die Leckerei 😡🙁

Kleines BB hat TÄ direkt gemacht, ist schon viel besser als das von April :zufrieden:...Folsäure, B12 und etc. werden von Laboklin gemacht, bekomme hoffentlich die Ergebnisse am Mittwoch, die hoffentlich auch gut sind ....

Amy hat auch schon gefuttert und auf dem Klo war sie auch schon 🙂

Nur kann ich jetzt die "Meica"-Werbung nicht mehr schauen, ohne an den heutigen Output zu denken 😳 "Mann, ist das ne Wurst" 😀

Danke an die Daumendrücker 😉

Ach, das klingt doch schon mal sehr gut!
Jetzt hoffen wir, dass die Ergebnisse auch gut ausfallen.

Nur kann ich jetzt die "Meica"-Werbung nicht mehr schauen, ohne an den heutigen Output zu denken 😳 "Mann, ist das ne Wurst" 😀

Eigentlich hatte ich mich auf Kartoffelsalat ud Würstchen an Heiligabend gefreut😱...😀; was bin ich froh, dass ich mit dem Thema so gar kein Problem hab:grin:.
Schön, dass sich die Werte so verbessert haben:zufrieden:.

:pink-heart:
Rutschen Leerkapseln gut? Sind die "flutschig"?

Hack bzw generell rohes Fleisch war bisher eig eher bääääh da ichh ja schon mal versucht hatte zu barfen - wobei ich jetzt nachträglich überlege ob das nicht einfach daran liegt das er Schmerzen beim fressen hatte aufgrund der FORL????

Was ist mit Lachs oder Schinken?

Werbung:
So, Thema ist erstmal erledigt (dachte ich hätte es hier schon erwähnt??) weil Zeus wohl auf das Zeug das Kotzen bekommt.

Haben mit dem TA jetzt ausgemacht das wir damit aufhören und erstmal uns um den Darm kümmern.

Hab hier jetzt Heilerde und ich warte auf ne Lieferung SEB und ich hab diverse Hüttenkäse und Quark und all sowas heute gekauft. Zum fressen gabs heute abend erstmal nur Schonkost. Gekochtes Huhn....Im eigene Saft quasi.

Natürlich sündhaftteuer ausm Fachhandel - eig hatte ich SymbioPet gekauft - was übrigens ebenfall echt teuer ist ....

Das gekochte Huhn wird gsd genommen und sogar MIT untergemischte SymbioPet....

Ich hoffe mal das wird wieder....

Hab heute vor lauter Gekotze nämlich NULL geschlafen da Zeus wirklich im Stundentakt gekotzt hatte....Bin heute nur mit RedBull durch den Tag gekommen...

Symbiopet, gebe ich im Moment auch. Ist wirklich teuer, aber was solls

Wofür ist es denn bei euch? Was haben deine denn?

Wir hatten ja schon mal SP in Gebrauch und war da eig schon begeister. Damals war es allerdings nur ne Probe vom TA und hat nur ne Woche gereicht...Da hatten "wir" irgendwie MagenDarm-Bäääh.

Damals waren es noch 3 Kater....da war das Zeug schnell weg. Hat aber auch wirklich gut geholfen...

SP sollte möglichst 40 Tage am Stück gegeben werden und ist für eine gesunde Darmflora. Ein gesunder Darm ist die Basis, dass das meiste andere auch heilt und gesund wird!
Kann auch kurweise gegeben werden ohne speziellen Grund.

Meine zwei bekommen es und der Mäuse und Ratten fressende Kater bekommt noch nicht mal einen Wurm!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben