Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Anett

A

Werbung

Gibt es hier im Forum einen Pankreas Fred?
Ich glaube ja.muss da auch mal schreiben.

Drücke auf feste die Daumen, dass es Tom bald besser geht 🙁

Danke sehr lieb. Er frisst instinktiv nichts nur trinken und schlafen. Was mir nur siedend heiss einfällt, die TÄ hat von einem Schmerzmittel nichts erwähnt 😕.
Tom muss doch schmerzen haben?
Habt ihr eigentlich was für schmerzen im Haus für die Fellpopos? Wenn ja was?

Nein, Schmerzmittel würde ich nicht ohne Arzt anwenden.

ValVal, ich denke mal, unsere TÄ ist schnell mit der weiteren Diagnostik.
Das würde ich schon abwarten, dann kann sie sicherlich die besseren Schmerzmittel auswählen.

Alles Gute für Tom!

Wie oft, ganz allgemein an die hiesigen Pankreaspatienten gefragt, ist denn die Häufigkeit, das ein akutes Geschehen zum chronischen kommt? Ich dachte, das wäre eher selten?

Werbung:
Weiss jemand, wie lange Predni in der Katz drin sein muss bevor sie kotzt?

Geschätzt so 45 Minuten? Oder 30? Wobei 30 schon sehr optimistisch sein dürfte.

Wie geht es denn deinen Patienten Zuhause, Wilumi?

Beim Muggel bin ich sehr zufrieden. Gelegentlich gibt es Ausreißer in Richtung Dünnpfiff. Aber sonst ist alles sehr stabil.
Ende Februar gibt es ein großes Blutbild beim TA, da werde ich sehen, wo wir stehen.

Wie geht es denn deinen Patienten Zuhause, Wilumi?

Beim Muggel bin ich sehr zufrieden. Gelegentlich gibt es Ausreißer in Richtung Dünnpfiff. Aber sonst ist alles sehr stabil.
Ende Februar gibt es ein großes Blutbild beim TA, da werde ich sehen, wo wir stehen.

Hallo Moni🙂

Schoen, dass es Muggel soweit gut geht. Der alte Herr ist zäh und das ist gut so.

Ich getraue mich nicht, zu sagen, dass hier momentan alles gut ist.
Wie sagt Anett immer: passt scho...😉

Werbung:
Freut mich sehr, dass es dem süßen Muggel gut geht 🙂

Ich getraue mich nicht, zu sagen, dass hier momentan alles gut ist.
Wie sagt Anett immer: passt scho...😉

Schließe mich hier ganz leise an 😉

Habe heute nochmal Kot von Amy an Laboklin geschickt zur Überprüfung der Nahrungsausnutzung etc....hoffentlich hat es sich gebessert und meine Hoffnungen bestätigen sich 😳

Freut mich sehr, dass es dem süßen Muggel gut geht 🙂

Schließe mich hier ganz leise an 😉

Habe heute nochmal Kot von Amy an Laboklin geschickt zur Überprüfung der Nahrungsausnutzung etc....hoffentlich hat es sich gebessert und meine Hoffnungen bestätigen sich 😳

Ich druecke dir ganz fest die Daumen

Danke dir 🙂

Ach, wie schön, daß wir alle gerade ein Durchatmen genießen dürfen!

Hier ist auch ein leises durchatmen drin 😉

Es gehen immer wieder neue Stellen auf, zur Zeit die Lippe, aber insgesamt werden die eG Schübe schwächer, die Katze immer munterer, vorwitziger, ja gar anstrengend aufdringlich, ....

Demnächst ist aber eine Fahrt zum TA dran für ein Blutbild, das wird sie stressen und davor habe ich ein wenig Bammel! Mehr als vor den Ergebnissen 😳

Blutbild brauchen wir, da der TA sonst kein Kortison mehr aufschreibt/aufschreiben darf, sagt er, neue Regelung ...

Ich werde alles daran setzen, einen Rand-Termin zu bekommen um möglichst wenig warten zu müssen und auf wenig andere Patienten zu treffen. Obwohl es dort immer recht zügig und ruhig zugeht.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten für die, denen es nicht so gut geht!

Werbung:
Hier gibt es zzt auch nix zu berichten....Auser das Zeus immer mehr fressen will 😱

Aber dadurch das wir Leckerli nur mit Bewegung bekommen halte "wir" uns immer noch bei 5,5 Kilo...

Aber dafür ist Zeus ein chronischer Ohrenschmutzler....immer mal wieder (hatte ich glaub ich gar nicht erwähnt oder?) - Aber er ist tapfer!
Mach ihn ja schon seit ein paar Tagen täglich die Ohren sauber mit so nem Mittel (namen grad vergessen...) und das ganz ohne Kratzer oder gekämpfe.

Nur das übliche kopfschütteln nach dem Ohrenkneten....

*Daumenquetscher* für alle chronisch kranken Patienten dass jetzt mal wieder eine lange Zeit DURCHATMEN angesagt ist und dass Amy s Kotuntersuchung gut ausgeht!

Schön zu lesen das zumindest keine Rückfälle oder Verschlimmerungen aufgetreten sind.
Cortison ist ganz abgesetzt. Seit 3 Wochen jetzt das Atopica und bei Blacky sprießt überall das Fell. Keine Knoten,alles glatt. Weiterhin kein Durchfall mehr. (obwohl das eine Nebenwirkung sein kann). Zur Einnahme muss ich ihn weiter zwingen,danach speichelt er wie verrückt. Versteckt sich danach immer seltener. Gern wird er es wohl nie nehmen! Bin mit der jetzigen Situation rund um zufrieden. Wenigstens scheint sich der hohe Preis und die Qual für ihn zu lohnen
Drück allen ganz fest die Daumen!

Daumen drücken hat leider nur teilweise geholfen 🙁

Amy's Befund ist heute schon da und ich könnte schreien :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben