Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Drück euch allen die Daumen und Pfoten

A

Werbung

Val, wie geht es Tom?

Daumen werden hier weiterhin feste gequetscht

Nun ich könnte dir sagen, was ich als 1. machen würde, wenn ich an meinem Kater verändertes Verhalten und wildes pullern feststellen würde.😉
Z.B ein Kontroll-BB. beim TA. und Urinkontrolle.

Da ich aktuell sogar Urlaub habe renne ich meinem Kater jedesmal aufs Klo hinterher - wenn er dann mal geht.

Aber wenn er als Freigänger innen nur schei*** und das pullern nur außen macht gar nicht so leicht....Aber ich bin dran, keine Sorge 😉

Tom ist weiterhin nicht über den Berg. Eines ist sicher:
Keine weiteren Katzen. Wenn alles überstanden ist.
Das waren meine letzten Katzen die ich haben werde.

Werbung:
Sag' das nicht - es stimmt nie!

Ich drücke die Daumen, dass es Tom bald besser geht!

Oh, liebe Valval, ich kann Dich soooo gut verstehen - überlege derzeit auch, unsere Pepita dann entweder auch wegzugeben (sie ist erst 4 Monate hier, als neue Kumpelin von Rocco, dessen Kumpel Enzo erst vor 7 Monaten gestorben ist 🙁🙁🙁) oder sie als Einzelkatze zu halten, da Rocco uns wohl auch leider bald verlassen wird. 🙁🙁🙁 Wir dachten, er sei "nur" erkältet, was ja auch schon böse sein kann, aber er ist leukosepositiv (Was wir wussten) und nachdem das Blutbild, Ultraschall und Röntgenbild in Ordnung waren, ist beim CT leider herausgekommen, dass er wohl einen Tumor in der Nase hat (Ergebnisse kommen erst heute) - das Riechzentrum ist zerstört, daher frisst er nicht mehr, obwohl ihn das Rascheln der Leckerli-Tüte noch lockt. Das Reconvales, das ich ihm reinzwinge, ist viel zu wenig, er ist nur nur Haut und Knochen…. Cortison gestern hat auch nichts genutzt, das heißt, wir bereiten uns auf den Abschied vor 🙁🙁🙁

Zwei Katzen in noch nichtmal einem Jahr zu verlieren - das ist einfach zu viel!
*wein*

Nachtrag: Nicht, dass Ihr was Falsches denkt: Pepita war auch leukosepositiv getestet worden, natürlich hätten wir keine negative Katze zu einem positiven Kater gesetzt - doch bei einem Nachtest stellte sich heraus, dass sie nun doppelt negativ ist (ELISA und PCR), so dass sie gesundheitlich wahrscheinlich viel besser dasteht und nicht so früh sterben wird wie unsere beiden Kater - man weiß es natürlich nie sicher, aber die Prognose ist eben besser als bei denen,bei denen das Virus aktiv ist und nicht eliminiert wurde.

Und alles alles Gute füt Tom!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur verständlich, da man so denkt. Und es soll sich niemand schämen , wenn man so einen Vorsatz fasst, weil es einem einfach zuviel wird.

Nach einem ganz schlimmen Unglücksfall in meiner Familie, habe ich auch schon gehört, " wenn ich gewußt hätte, wieviel Leiden und Angst das bringt, hätte ich keine Kinder gewollt".

Aber vergessen wir doch nicht, daß es schönes Momente gab, daß ein altes oder eben krankes Katzenleben nicht immer gnädig zuende geht, wir auch stark sein müssen, für unsere Lieblinge. Ihr werdet die Kraft mobilisieren, da bin ich sicher.
Auch ich habe Angst, wie das mal wird, ob eine schlechtere Phase wieder vorbeigeht, und, und und.
Zudem erlebe ich gerade auch in der Familie, wie schrecklich viel Mut und Kraft ein Alter mit Krankheit kostet.

Werbung:
Ja Moni das sind Aufgaben denen wir uns stellen müssen. Aber wenn es vermeidbar ist....
Nein es übersteigt meine Kraft. Ich kann nicht mehr. Zuviel ist vorgefallen
Du weißt es am besten....

Ach Valval, das ist so schrecklich traurig! Da schäme ich mich fast für meine Freude über Blacky.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin mit meinen Gedanken ganz bei Dir.

Ach Valval, das ist so schrecklich traurig! Da schäme ich mich fast für meine Freude über Blacky.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin mit meinen Gedanken ganz bei Dir.

Danke dir. Freue dich über jeden tag.
Am schlimmsten ist ihn nicht hier zu haben

..

Zuletzt bearbeitet:
Valval,es reißt nicht ab für dich, ja, das weiß ich sehr wohl!

Für deine Liebe zu den Katzen bist du mehr wie einmal durch schlimme Zeiten gegangen .
Das ist ungerecht, und es reicht jetzt, das glaube ich dir sofort.

Aber jetzt versuchst du das zur Seite stellen, gib Tom deine ganze Kraft und deine Zuversicht.

Werbung:
Aber jetzt versuchst du das zur Seite stellen, gib Tom deine ganze Kraft und deine Zuversicht.

Sehe ich auch so.
Meine Kraft möchte ich gerne mit reinlegen - ich drücke die Daumen weiterhin für Tom!

ich stelle mal was rein, was mir viel mut gemacht hat und eine freundin schrieb:

"Und denk immer dran, Herr Rocco lebt im Jetzt, der macht Katzen-Zen, das haben die uns voraus, die Fellis. Was konkret bedeutet… jetzt knubbelst Du ihn, jetzt nervt oder kuschelt ihn Pepitamaus, jetzt wuseln die Kinder um ihn herum, jetzt gibt es lecker Essen, jetzt ist jetzt.
Und er genießt es - schmerzfrei ist er ja. Es geht ihm gut - trotz alldem. Und aus dem Jetzt heraus werden Entscheidungen nicht unbedingt leichter, aber tragbarer. Knutsch ihn jetzt von mir. Und morgen auch. Und übermorgen auch. Und Dir schicke ich ganz viele Jetzte, damit Du nicht jetzt schon wegen morgen traurig bist…. Denn Liebe ist immer nur Jetzt..":pink-heart:

Das ist sehr schön, sehr traurig, sehr wahr, sehr mutgebend. Ich musste trotz Tränen in den Augen lächeln.

schön, das freut mich 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben