Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok das hat sich wohl geändert. Meine TA hat es auch ohne Probleme ausgefüllt. Allerdings gibt es auch vergleichbare Produkte im gut sortierten www.oder Fachhandel.
Kennt jemand BOSWELIA?hoher fleischanteil,läuft als Ergänzungsfutter.

A

Werbung

Jippiiiiieehh!!!
Nach vier Jahren Kortison heute beim Blutabnehmen gewesen, Blutwerte sind gut! Allemal für eine 12 jährige Katzendame mit eG!

Und ein dickes Lob vom TA für meine Mühe mit dem Barf und Homöopathie!

Das macht Mut! Mir ist gerade ein Felsblock vom Herzen gerutscht! Ich bin so froh!

Nachdem es Rocket gestern besser ging, ist es heute wieder mies... Heute Morgen wollte er nicht futtern. Also gab es Felimazole und Magensäureblocker unter Zwang. Nachmittags immer noch kein Hunger.
Also habe ich Cerenia gegen Übelkeit geholt. Gegen 19 Uhr hat er die Tablette bekommen, bisher noch keine Wirkung.:sad:
Also habe ich ihm unter Zwang etwas Powernahrung gegeben. Aber das geht doch auf Dauer nicht...

Tina, hast du meinen Post bzgl. Ulmenrinde gelesen?

Sehr gut 🙂

Hast du das Rezept für den Sirup?

Werbung:
Rocket geht es immer noch schlecht. Immerhin konnte ich zum Trinken animieren. Unter Zwang gabe es dann noch eine halbe Flasche Reconvalens und Tabletten gegen Übelkeit, Magensäureüberschuss und SDÜ.
Nachher fahre wieder zum TA und lassen ihn infundieren. Ich habe schon gestern abgesprochen, dass ich dass dann die nächsten Tage zuhause probieren werde. Ob das klappt bzw. wie kooperativ er dann ist, kann ich noch nicht sagen.

Es gibt hier einige user die das auch gemacht haben mit dem daheim infudieren...

Mir fällt bloß nicht mehr wirklich ein wer...*verflixxt*

Aber ich glaube es war Anett - frag sie mal...

Es gibt hier einige user die das auch gemacht haben mit dem daheim infudieren...

Mir fällt bloß nicht mehr wirklich ein wer...*verflixxt*

Aber ich glaube es war Anett - frag sie mal...

Wenn ich ihm damit helfen kann, dass er noch einige schöne Wochen/Monate hat, dann bekomme ich das irgendwie hin. Tablettengeben klappte auch erst nicht. Jetzt nach 2 Wochen mache ich das ratzfatz. Man muss sich nur überwinden. Und schlechter kann es nicht werden, nur besser.
Ich werden die TÄ heute fragen, ob ich es unter ihren wachsamen Augen heute in der Praxis gleich zum ersten Mal probieren kann.

Was bedeutet infundieren?
Nie davon gehört. Ich drück euch auch alle Daumen. (sind schon ganz blau).....

Werbung:
Was bedeutet infundieren?
Nie davon gehört. Ich drück euch auch alle Daumen. (sind schon ganz blau).....

Infusionen geben. Und subkutan (also unter die Haut) kann man das auch selbst machen.

Wenn man selber daheim Infusionen gibt zb um (hab ich das richtig im Kopf??) die Nieren zu unterstützen.

Damit Katz oder Kater nicht permanent zum TA fahren muss falls das zb zu viel Streß ist...

Wenn man selber daheim Infusionen gibt zb um (hab ich das richtig im Kopf??) die Nieren zu unterstützen.

Damit Katz oder Kater nicht permanent zum TA fahren muss falls das zb zu viel Streß ist...

Genau. Mein Kater hat CNI. Durch die Infusionen bekommt er einerseits Flüssigkeit, andererseits werden die Giftstoffe besser aus dem Körper geschwemmt. Im Grunde ist das jetzt auch seine letzte Chance. :sad:Er mag nicht mehr fressen, weil er sich so elend fühlt.

Ach ok.steht mir vielleicht auch noch bevor. 😕.
Hoffentlich aber nicht.
Drück euch die Daumen.

Werbung:
Tina sei bitte vorsichtig mit dem subcutanen spritzen! Versuch die Stellen möglichst weit auseinander zu suchen und immer die Seiten abwechselnd.
Mein Mann und ich sind beide vom Fach (Human Med) und spritzen und legen tgl. mehrfach Infusionen. Trotzdem haben wir es damals geschafft Blacky einen Abzess zu spritzen. Als wenn der Arme nicht schon genug gehabt hätte! Wir hatten mehrfach die selbe Stelle genommen. Er bekam damals tgl. 2-6 Spritzen von uns. Insulin, etwas gegen Übelkeit und Erbrechen und Schmerzmittel. Das passiert relativ selten und kam bestimmt auch durch die Menge. Ist nur ein lieb gemeinter Tipp, heißt nicht das Du jetzt Angst haben mußt es selbst zu machen. 😉

Jippiiiiieehh!!!
Nach vier Jahren Kortison heute beim Blutabnehmen gewesen, Blutwerte sind gut! Allemal für eine 12 jährige Katzendame mit eG!

Und ein dickes Lob vom TA für meine Mühe mit dem Barf und Homöopathie!

Das macht Mut! Mir ist gerade ein Felsblock vom Herzen gerutscht! Ich bin so froh!

das ist doch mal eine tolle nachricht! 🙂

Genau. Mein Kater hat CNI. Durch die Infusionen bekommt er einerseits Flüssigkeit, andererseits werden die Giftstoffe besser aus dem Körper geschwemmt. Im Grunde ist das jetzt auch seine letzte Chance. :sad:Er mag nicht mehr fressen, weil er sich so elend fühlt.

das kriegst du bestimmt gut hin mit dem infundieren, wenn es sich nciht grad um ein superscheuchen handelt. und mit den tabletten hast du es ja auch hinbekommen, das ist schonmal ein gutes zeichen.
wir haben gestern beim spritzen versagt - dabei war ich da ganz optimistisch, weil ich mir selber früher heparin-spritzen geben musste und noch so anderes und dachte, das sei easy. beide kater waren zumindest beim tierarzt da bisher gelassen - rocco zumindest zuletzt in der tierklinik.
aber nix da - volle panik bei ihm und ich hab dann durch die hautfalte durchgestochen, weil ich zu wenig gesehen hab bei all der bewegung.
heute dann beim TA machen lassen (er dort wieder total ruhig!), aber vielleicht lern ich das auch noch und taste mich ran. muss ja nicht alles gleich beim ersten mal klappen.
es gibt auch bei youtube gute anleitungen zum infundieren.

Das erste Infundieren unter Anleitung hat gut geklappt. Ich habe auch erst zu weit gestochen und war dann auf der anderen Seite der Hautfalte wieder raus. Aber dann hat es super geklappt und war gar nicht schlimm. Ich habe jetzt was für fünf Tage mitbekommen und wir gucken, wie es funktioniert.
Auf jeden Fall läuft er jetzt seit Wochen mal wieder durchs Haus, motzt und hat gleich was getrunken.:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben