Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stimmt so nicht ganz, Tina ....für ein paar Monate kann man es schon mal machen 🙂
Weiss ich aus eigener Erfahrung

Nur bei Medis musst du aufpassen, SEB sollte in einem zeitlichen Abstand gegeben werden, da es sonst die Aufnahme der Medis beeinträchtigt

OK. Die Medis sind seit einer Stunde im Kater. Da habe ich jetzt extra gewartet. Erst gab es die Infusion, dann die verhassten Tabletten. Jetzt gönne ich ihm etwas Ruhe und gleich gibt es das erste Futter.

A

Werbung

Gut so....drücke die Daumen, dass der Süße was zu sich nimmt

Tina, ich fühle mit dir, lese und hoffe....
Wie ist der Tag gelaufen?

Tina, ich fühle mit dir, lese und hoffe....
Wie ist der Tag gelaufen?

Er trink selbstständig, aber füttern muss ich ihn mit Spritze. :sad: Infusion hat gut geklappt.
Also leider noch nicht wirklich besser geworden.

Aber auch nicht schlechter, dass ist doch auch was

Drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass er bald selbstständig frisst

Hat er vielleicht Hals oder Zahnschmerzen und mag deswegen nicht futtern?

Werbung:
Hat er vielleicht Hals oder Zahnschmerzen und mag deswegen nicht futtern?

Glaube ich nicht. Zähne sind erst gemacht worden und wenn ich ihn unterZwang füttere, schluckt er ganz normal.
Gerade dachte ich auch, er nimmt was vom rohen Rind. Er war Kur davor...aber dann doch wieder nicht. Werde jetzt noch mal was pürieren.

Meine zwei sind ja weit entfernt von bedenklichem Mäkeln, aber bockig kann der Kater gerne sein! Unter die Nase halten ... igitt! Manchmal stups ich ihm das dann an die Nase, so dass er es abschlecken muss und plötzlich schmeckts!

Mein Sternchen Caspar war gerne auch mal mäkelig (war gesund) und wollte beim fressen immer betütelt werden. Der musste dabei gestreichelt werden.

Und wenn ich aufgehört hab war er auch mit fressen fertig.

Aber war ich nicht daheim ging es seltsamerweise auch ohne....

Ich streichele, ich stupse, ich lasse in Ruhe, ich streich es um die Schnute... Alles vergebens. So langsam habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht mehr will.
Sein Zustand ist halt so richtig sch... Würde es ihm noch schlechter gehen, dann würde ich ihn sofort einschläfern lassen. Oder halt wieder besser, was ich mir so sehr wünsche.
Aber jetzt ist das so ein Zwischending...da weiß ich einfach nicht, was richtig oder falsch ist. Das finde ich am schlimmsten an der Situation.

Verflixxxxter schei****

Hab eben beim Gähnen Zeus ins Maul schauen können und gesehen das einer der noch vorhandenen BZ rotes ZF hat auf der Innenseite.

Das heißt er muss wieder unters Messer.

Muss ich schauen das ich als bald möglich Urlaub bekomme und er wieder unters Messer kommt.

Scheiße. Eigentlich dachte ich wir bleiben länger als ein paar Wochen verschohnt vom nächsten Eingriff.

Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache - aber ich tendiere dazu (wenn der TA mitmacht) alles rausmachen zu lassen auser den Reißzähnen und den kleinen dazwischen.

Wenn der TA nicht mitmacht wird ich wohl einen suchen der es macht.

So eine scheiße dieses bescheuerte FORL.

Elendiger Drecksmist!

Werbung:
Verflixxxxter schei****

Hab eben beim Gähnen Zeus ins Maul schauen können und gesehen das einer der noch vorhandenen BZ rotes ZF hat auf der Innenseite.

Das heißt er muss wieder unters Messer.

Muss ich schauen das ich als bald möglich Urlaub bekomme und er wieder unters Messer kommt.

Scheiße. Eigentlich dachte ich wir bleiben länger als ein paar Wochen verschohnt vom nächsten Eingriff.

Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache - aber ich tendiere dazu (wenn der TA mitmacht) alles rausmachen zu lassen auser den Reißzähnen und den kleinen dazwischen.

Wenn der TA nicht mitmacht wird ich wohl einen suchen der es macht.

So eine scheiße dieses bescheuerte FORL.

Elendiger Drecksmist!

Ich würde wohl auch alle ziehen lassen. Alle paar Wochen eine OP und Schmerzen ist auf Dauer doch keine Lösung. Ich drücke die Daumen, dass Dein TA dafür Verständnis hat. Aber er muss doch auch sehen, dass die Zähne immer Probleme bereiten.

Ist ja nicht so, dass keine Anzeichen da waren.🙁

Alles Gute deinem Kater!

Du weisst schon das er deswegen schon unter dem Messer lag oder?
Er hat ja schon 3 Zähne raus bekommen im Dezember - ....

Dein Posting kommt gerade so rüber als hätte ich bsiher alles ignoriert und nie was dagegen gemacht.

Muss das sein???

Oder was hättest du gemacht? Gleich direkt alle Zähne rausmachen lassen?

Hast du überhaupt persönlich bei deinen Katzen schon FORL-Erfahrung gemacht?

Tina, ich hoffe das der TA das zieht was ich gerne hätte - Zeus hatte wegen Zähne in 2-3 Jahren jetzt im Dezember die 2. Narkose.

Das erste mal war allerdings zum Zahnsteinentfernen.

Er ist zwar noch nicht so alt, erst 7 - aber jede Narkose ist und bleibt ne Belastung.

Ich wird mal mit dem TA darüber reden das ich nicht will das er dauernd in Narkose muss. Hat ja kein Sinn (auser das die Klinik mehr Geld macht)

Und wenn der nein sagt versuch ich nen anderen den ich schon notiert habe....

Du weisst schon das er deswegen schon unter dem Messer lag oder?
Er hat ja schon 3 Zähne raus bekommen im Dezember - ....

Dein Posting kommt gerade so rüber als hätte ich bsiher alles ignoriert und nie was dagegen gemacht.

Muss das sein???

Oder was hättest du gemacht? Gleich direkt alle Zähne rausmachen lassen?

Hast du überhaupt persönlich bei deinen Katzen schon FORL-Erfahrung gemacht?

Weiß ich und um mich bzw. meine Katzen geht's hier nicht.😉
Ich erinnere dich an unser 'Gespräch' vor 14! Tagen.
Was du in mein Posting hinein interpretierst ist Unsinn.🙄

Werbung:
Tina, ich hoffe das der TA das zieht was ich gerne hätte - Zeus hatte wegen Zähne in 2-3 Jahren jetzt im Dezember die 2. Narkose.

Das erste mal war allerdings zum Zahnsteinentfernen.

Er ist zwar noch nicht so alt, erst 7 - aber jede Narkose ist und bleibt ne Belastung.

Ich wird mal mit dem TA darüber reden das ich nicht will das er dauernd in Narkose muss. Hat ja kein Sinn (auser das die Klinik mehr Geld macht)

Und wenn der nein sagt versuch ich nen anderen den ich schon notiert habe....

Vor allem wird er doch auch immer wieder Schmerzen haben, oder? Mit FORL kenne ich mich nicht so aus, aber stelle ich mir so vor.

ohne mich mit FORL auzukennen, denke ich, dass bei einer ständigen zahnfleischentzündung das zähne ziehen eine gute lösung ist - unsere pepita hatte auch eine sehr starke zahnentzündung und ihr wurden alle zähne bis auf die reißzähne gezogen, sie lebt sehr gut damit und ist seitdem nicht mehr so dünn, weil das fressen nun wieder spaß macht.

Rocket verweigert immer noch jede Nahrung und ist inzwischen so schwach, dass er kaum noch laufen kann. Deshalb werde ich ihn nachher erlösen lassen, bevor er an innerer Vergiftung stirbt. Er soll nicht weiter leiden.

Oh mann ... 🙁 ... ich wünsche Dir viel Kraft!
Rocket, bald ist alles wieder gut ... :reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben