Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tina, das tut mir sehr, sehr leid, ich kenne das leider auch und weiß, wie du dich gerade fühlst.🙁
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Rocket ein sanftes hinübergleiten...
 
A

Werbung

Ich danke Euch. Ich bin nur am heulen, es tut so weh. Aber es ist die richtige Entscheidung für ihn.
 
Ach scheiße....Das tut mir leid das er nicht mehr mag...

Fühl Dich mal gedrückt 🙁 !

Kommt schnell rüber Rocket....
 
Ich danke Euch. Ich bin nur am heulen, es tut so weh. Aber es ist die richtige Entscheidung für ihn.

Ich weiß, das spürt man.🙁
Versuche doch, dich etwas zu beruhigen, mach den PC aus und streichel ihn ganz lieb, rede ruhig mit ihm, widme dich nur ihm und nichts anderem...
 
Tina, auch wenn es weh tut, richte deine ganze Aufmerksamkeit, deine Kraft, deine Gedanken jetzt voll auf Rocket.

Egal, was heute oder morgen noch passieren wird, er soll spüren, daß er bei dir geborgen ist, du nicht abgelenkt, komplett bei ihm bist.

Vielleicht dreht sich das Blatt nochmal ? Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung für eure vielleicht letzten Stunden.
 
Er ist ganz friedlich eingeschlafen und ich war die ganze Zeit bei ihm. Er hatte keinen Stress, keine Panik. Es war richtig und jetzt geht es ihm gut.
 
Werbung:
Ach Tina, das tut mir unendlich leid! Du hast dein bestes für ihn getan.Er war nicht allein auf dem letzten Weg. Deine Liebe hat ihn begleitet und seine hat er dir da gelassen. Es kostet viel Mut sich so zu entscheiden. Gegen sein Herz für die Erlösung des geliebten Tieres. Er ging von Liebe begleitet über die Brücke und es geht ihm wieder gut.
Ich werde gleich eine Kerze für ihn anzünden und dabei an Dich denken.
 
Ich bin erleichtert, dass es ihm jetzt endlich wieder gut geht. Heute war auch der erste Tag, an dem er wirklich kläglich gemaunzt hat. So ein ganz komischer Ton. Beim TA war er nicht gestresst und ich habe ihn so lange gestreichelt, bin sein kleines Herz nicht mehr schlug.
Es war dann wirklich ok für mich, es fühlte sich richtig an. Er wird uns unendlich fehlen und vermutlich vermisse ich es sogar, dass ich keinen chronisch kranken Kater mehr habe, um den sich irgendwie die Welt dreht. Aber er muss jetzt nicht mehr leiden und sah im Tod dann auch irgendwie zufrieden, entspannt aus. Kann das gar nicht so beschreiben.
Er hat mich stärker gemacht, als ich es je vermutet hätte. Der kleine Kerl war ein ganz besonderer Kater, der uns 12 schöne Jahre geschenkt hat. In nicht allzu fernen Zukunft wird sein Platz einem anderen Notfellchen gegeben, welches wir genau so lieben werden wie unseren Rocket.
 
Jeden Tag hatte ich Angst davor, diese schreckliche Nachricht zu lesen und nun ist es leider soweit 🙁

Tina, es tut mir sehr leid....du hast getan, was du konntest und schlußendlich die richtige Entscheidung getroffen ...dein Rocket hat dir mitgeteilt, dass er nicht mehr kann
Fühl dich gedrückt

Du hast ihn geliebt und umsorgt, und hinter der RBB geht es ihm wieder gut....

Goodbye Rocket, komm gut rüber :reallysad:
 
Für Rocket, den tapferen Kater
21156328zl.jpg
 
Es ist soo schwer dieser letzte Schritt.
Bin da ganz und gar im Bilde. Alles gute auf der Sternen Reise
 
Werbung:
Ich drück dich hier ganz dolle
 

Anhänge

  • IMG-20140920-WA0004.jpg
    IMG-20140920-WA0004.jpg
    21 KB · Aufrufe: 27
Danke Euch allen. Mir geht es eigentlich schon wieder ganz "gut". Gestern habe mein Mann und ich alle paar Minuten wieder angefangen zu heulen. Ist ja klar... Aber wir wissen beide, dass es richtig war. Wenn es einen Katzenhimmel gibt, dann tobt er dort mit seinem Kumpel herum. Das weiß ich einfach!
Natürlich hilft es sehr, dass hier weitere drei Fellgurken wohnen und ich zudem noch ein zuckersüßes Tinkerpferd habe, welches mir schon gestern mit 500kg Sturheit gezeigt hat, wie lebendig sie ist. Das war für mich die beste "Medizin".
Corky, Ringo und Finchen kamen die letzten Monate/Wochen natürlich deutlich zu kurz. Immer wurde geguckt, was Rocket macht, ob er frisst etc. Heute habe ich mit allen dreien gespielt und geschmust, Leckerlies verteilt und sie einfach lieb gehabt.

Da ich bei Rocket viel zu "blind" war bzw. lange die Krankheitsanzeichen nicht sehen wollte, werde ich bei den anderen jetzt aber "handeln". Ich will nicht paranoid werden, aber ein Blutbild lasse ich bei allen machen. Finchen ist 11, die beiden Kater 7. Auch objektiv hat keiner von ihnen irgendwelche Symptome, aber ich will einfach nicht wieder Jahre zu spät dran sein. Dann müssen sie lieber einmal im Jahr das Blut abnehmen ertragen.
Finchen muss eh zum Impfen, das verbinde ich dann gleich damit. Und bei den Katern lasse ich es dann auch machen, wenn sie ihren Impftermin (Mai und September) haben.
 
Ja ein guter Plan. Nach vorne schauen. Er ist im Moment glücklich. Dein lieber sternenkater. Ich bin überzeugt davon.
Drück dich
Tinkerpferd? Nie gehört?
 
Ja ein guter Plan. Nach vorne schauen. Er ist im Moment glücklich. Dein lieber sternenkater. Ich bin überzeugt davon.
Drück dich
Tinkerpferd? Nie gehört?

Meine Stute ist ein Irish Cob, umgangssprachlich Tinker genannt
 
Es hört sich gut an, eure Einstellung. Freuen, daß man es " haben" durfte, loslassen, nach vorne schauen, dankbar sein ?
 
Werbung:
Frage an die Experten:

Darf ich Amy während der AD Ulmenrinden-Sirup geben?

Sie hat jetzt zum 2.ten Mal wieder blutigen Stuhl gehabt :reallysad:
 
Frage an die Experten:

Darf ich Amy während der AD Ulmenrinden-Sirup geben?

Sie hat jetzt zum 2.ten Mal wieder blutigen Stuhl gehabt :reallysad:

Was ist denn AD😕.

Armes Spätzchen:reallysad:; kann nur die Daumen drücken dass es ganz schnell besser wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben