Grantelhuber
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Mai 2013
- Beiträge
- 2.266
Ute, das war auch gar nicht böse oder so gemeint. 😀
Hab ich auch nicht so aufgefasst 🙂. Kam das anders rüber? Dann entschuldige bitte, das wollte ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ute, das war auch gar nicht böse oder so gemeint. 😀
Hab ich auch nicht so aufgefasst 🙂. Kam das anders rüber? Dann entschuldige bitte, das wollte ich nicht.
Das Katz dafür leer sein muss ist ja schon klar 😉 sonst wird's scheiße 😀
(sorry 😀 )
Kann man sowas nicht eher mit Lactulose zb "ausräumen" ?
Wäre jetz nur mal so ein gedanke meinerseits...
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze auch nur annähernd genug dafür trinkt.
Da gibt es häufig einen Unterschied in der Ausbildung. Ob Dein Tierarzt wirklich auch klassischer Homöopath mit der entsprechenden langjährigen Ausbildung ist, kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du Dir anschaust, wie er da arbeitet.
Wenn er viel mit Komplexmitteln oder bestimmten Standard-Einzelmitteln wie Nux Vomica oder Arnica arbeitet und wenn er die Globuli im Ganzen verabreichen lässt, ist er kein klassischer Homöopath.
Wenn er Dir aber hin und wieder auch mal homöopathische Mittel in C oder LM-Potenzen verordnet, bei denen Du ein Globuli in 100ml Wasser auflösen musst, um davon der Katze dann einen ml zu verabreichen, dann könnte er tatsächlich die entsprechende Ausbildung haben.
Meine TÄ arbeitet auch gerne und viel mit Homöopathie oder anderen naturheilkundlichen Ansätzen. Aber dann eben mit Komplexmitteln.
Snow hatte letzten Freitag (also am 6.3.15) ihre Zahnreinigung in Narkose. Alles gut überstanden, und es ist kein FORL (die Zähne wurden einzeln geröntgt), kein Zahn musste gezogen werden. Seit heute muss sie auch kein Antibiotikum mehr nehmen. Jetzt kann sie wieder mit Genuss futtern und hat keine Schmerzen oder Probleme mehr mit den Zähnchen.
Nun bin ich bei jemandem die nur klassische Homöopathie anwendet und wir sind auf einem guten Weg. Aber das braucht auch Zeit. Mit schnellen Erfolgen - vor allem bei chronisch Kranken - darf man nicht rechnen (ähnlich der Wirkung von Schmerzmittel bei Kopfweh), das dauert ein bisschen und man braucht Geduld.
Allerdings hat sich unsere THP in den letzten Jahren zusätzlich noch in Sachen Ernährung und Darmsanierung fortgebildet, was uns natürlich aufgrund Hexes Verdauungsproblematik auch sehr entgegen kommt
Bei Merlin steht demnächst auch eine Zahnsanierung an und da er ebenfalls nicht ganz gesund ist, geht mir der Arsch schon ziemlich auf Grundeise.
Snow hatte letzten Freitag (also am 6.3.15) ihre Zahnreinigung in Narkose. Alles gut überstanden, und es ist kein FORL (die Zähne wurden einzeln geröntgt), kein Zahn musste gezogen werden.