Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Snow hatte letzten Freitag (also am 6.3.15) ihre Zahnreinigung in Narkose. Alles gut überstanden, und es ist kein FORL (die Zähne wurden einzeln geröntgt), kein Zahn musste gezogen werden. Seit heute muss sie auch kein Antibiotikum mehr nehmen. Jetzt kann sie wieder mit Genuss futtern und hat keine Schmerzen oder Probleme mehr mit den Zähnchen.

Das klingt ja toll, ich freue mich für Snow und Dich! :pink-heart:
 
A

Werbung

Hier findet man einige Informationen über die klassische Homöopathie!
Leider gibt es nur wenige eingetragene Therapeuten.
http://bktd.com/index.php?id=38

Gibt es eigentlich schon eine Liste von THP/Tierhomöopathen im Forum?
Vergleichbar zur Ärzte-Liste?

Danke Trifetti für den Link leider funktioniert die Postleitzahlen Selektion bei der Ttherapeuten Liste nicht.oder es gibt nur einen in Postleitzahl null😀
 
du musst runterscrollen - es funktioniert nur der link zwischen den zahlen und der liste nicht. kannst also auf eine beliebige zahl gehen und dann einfach runterscrollen.
 
Danke hab ich inzwischen rausgefunden 🙂
Da gibt es eine in meiner direkten nähe. Kontaktiere die dann mal.
 
Wie geht es denn Euch allen so? Ich hoffe soweit gut!

Noch mal ganz lieben Dank für Eure Worte und Wünsche. Ihr habt mir in der doch schweren Zeit mit Rocket sehr geholfen.

Und da ich ja angekündigt habe, dass ich die anderen Fellgurken jetzt doch genauer "beobachten" möchte: heute war ich mit Finchen zum Impfen und die Blutentnahme hat auch geklappt. Sie war zwar etwas geizig mit ihrem edlem Saft, aber es sollte gereicht haben. Morgen Nachmittag hole ich mir die Ergebnisse und hoffe sooo sehr, dass alles ok ist.

Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass der Platz von Rocket nicht lange leer bleiben soll, sondern ein anderes Notfellchen ihn dann bekommt. Morgen bekommen wir Besuch von einer ganz netten Forine, die auch immer mal wieder Pflegekatzen aufnimmt. Wir quatschen und sie guckt sich unsere Bande mal live an. Dann überlegen wir gemeinsam, wie der Neuzugang vom Charakter sein sollte, damit es passt. Und irgendwann werde ich dann ihre Pfleglinge besuchen und gucken, wer mir da ins Herz springt.
Bei aller Traurigkeit wegen Rocket freue ich mich schon sehr, einen neuen "Notfall" aufnehmen zu dürfen.
 
Hier ist es eig wie immer. Nicht schlechter, nicht besser.

Ich will die Tage mal nen Termin machen und nochmal mit dem ZA reden bzw Zeus muss ja eh wieder unters Messer.

Wenn es nach mir geht werden dann wohl alle Zähne raus kommen - auser die 4 RZ (mal schauen was mit den Minis dazwischen passiert)

Ansonsten drück ich für euch natürlich Daumen für den Besuch! Und keine Sorge, auch wenn es sich seltsam anfühlt - Ihr sollt Rocket ja nicht ersetzen 😉 es soll (wenn es dann soweit ist) ja nur ein Nachfolger werden 😉 - Uuuund der/die Neue wird euch auch ablenken....
 
Werbung:
Dann hat Zeus noch Einiges vor sich, der Arme. Aber danach ist Ruhe mit den Zähnen.

Tina, ich drücke die Daumen, daß bei dir ein passendes Kätzchen einen Platz finden wird.


Muggelupdate: ich habe das Futter gewechselt, ganz radikal. Die teuren Pankreas und Darmschonenden Futter hat er verweigert, fast nichts mehr gefressen.
Nach einigen Tage Darmproblemen mit dem neuen Futter, ist das wieder im Lot und hat eine neue FressBegeisterung ausgelöst, die hoffentlich bald auch etwas mehr Gramm auf der Waage nach sich zieht.
 
Der süße Muggel!
Dann hoffe ich mal und drücke die Daumen, dass die Fresslust erhalten bleibt. :pink-heart:
 
Guten Hunger lieber Muggel, jetzt ist die beste Zeit zum Zunehmen.😉

Der Herr Knilch hat dem historischen Tiefststand von 3,56 kg in weniger als einer Woche 100 g abgerungen. Ich war gestern sowas von stolz.:pink-heart:
Nächste Woche heißt es dann auf zum Ultraschall, Bäuchlein und Nieren. Ich hab ganzschön gemischte Gefühle was das betrifft. Wahrscheinlich sollte ich die bestellten Rescuetropfen gleich uns beiden geben.
 
Guten Hunger lieber Muggel, jetzt ist die beste Zeit zum Zunehmen.😉

Der Herr Knilch hat dem historischen Tiefststand von 3,56 kg in weniger als einer Woche 100 g abgerungen. Ich war gestern sowas von stolz.:pink-heart:
Nächste Woche heißt es dann auf zum Ultraschall, Bäuchlein und Nieren. Ich hab ganzschön gemischte Gefühle was das betrifft. Wahrscheinlich sollte ich die bestellten Rescuetropfen gleich uns beiden geben.

Dann drücken wir alle Daumen und Herr Knilch übersteht das problemlos (und mit guten Diagnosen). 😉
 
Hier läuft die Uhr gerade rückwärts. Blacky hat wieder einige Pocken. Da muß ich mir ganz klar die Schuld daran geben. Durch den fürchterlichen Stress hier bei der Renovierung, die sich dann doch zu einer Restaurierung entpuppte. Dieses ständige "es passiert wieder was schlimmes" ist für ihn pures Gift. Das Medikament nimmt er nur von mir und ich muss wirklich Ruhe haben. Wenn ich selbst gestresst bin habe ich schon verloren. So hab ich ihm einige Tage das Med nicht geben können. Er läuft weg, versteckt sich. Ich hab dann gedacht, ok später dann und irgendwie ist es dann untergegangen weil wieder irgendwas passierte. (haben alles durch, von Dacheinsturz über Decke- und Wandeinstürzen bis hin zum Heizungsrohrbruch)
Einige Stellen im Fell sind schon wieder ziemlich dünn.(dazu braucht er nur ein paar Stunden) Jetzt erst mal die Entzündungsherde wieder in den Griff kriegen und dann fangen wir wieder bei 0 an.
Am schlimmsten ist das ich mir wirklich die Schuld dafür gebe.
 
Werbung:
H Jetzt erst mal die Entzündungsherde wieder in den Griff kriegen und dann fangen wir wieder bei 0 an.
Am schlimmsten ist das ich mir wirklich die Schuld dafür gebe.

Du bist auch nur ein Mensch. Keiner ist perfekt und kann alles schaffen.

Ich habe mir auch mal schlimme Vorwürfe gemacht, als ich die Laktulose für Menki vergessen habe und der arme Kater dann mit Verstopfung beim TA saß 😡.

Gute Besserung für Blacky 🙂.
 
Renee, so ist das Leben. Es gibt eben mal hier, mal da Höchstanforderungen, die wir wie im Tunnelblick irgendwie schaffen, das Andere bleibt liegen.
Dass das für Blacky Auswirkungen hatte, du lieber rundum perfekt gewesen wärst....wem geht das nicht mal irgendwo so?
Jetzt ist es so wies ist, und du kümmerst dich darum und es wird wieder gut.
 
Ach man, danke Euch. Das tut gut! Ich mach mir wirklich schwere Vorwürfe, aber ja ich versuch mein bestes. Wenn wir hier endlich mal fertig sind und Ruhe einkehrt wird auch Blacky wieder etwas stabiler. Er ist einfach sehr sensibel, aber manchmal muss so etwas wie renovieren sein.
Es ist so wie ein wiederholter Schlag in den Nacken. Ich hatte so viel Hoffnung! Und es ging ihm so gut!
Aber Ihr habt Recht! Keiner ist perfekt!
 
Ach Renée, Renovieren muss auch mal sein und leider können wir nicht jedes Ungemach von unseren Süßen fern halten....so gerne wir das wohl auch machen würden 🙁

Du kriegst das wieder in den Griff, da bin ich mir ganz sicher *toitoitoi*


Bei mir herrschen gerade gemischte Gefühle ....gestern hat mir TÄ das Ergebnis der Biopsie mitgeteilt : Ulzerative Enteritis 🙁
Heisst so viel wie: geschwulstbildende Dünndarmentzündung
IBD kann leider nicht ausgeschlossen werden, wurde aber auch nicht bestätigt

Das hätte ich nach dem Ergebnis der Koloskopie so gar nicht erwartet, denn die Darmschleimhaut sieht laut TÄ ziemlich gut aus, besonders in Anbetracht des Zeitraumes der Verdauungsprobleme.

Da Amy's Allgemeinzustand aber so gut ist ( kein Durchfall, keine Abmagerung, keine dauerhaften Beschwerden ) werden wir kein Cortison geben.

Habe mich jetzt, auch auf Anregung von Maiglöckchen, dazu entschlossen, Futter für Amy selbst zu zubereiten....vor allem, nachdem das Vet-Conzept nicht den gewünschten Erfolgt gebracht hat.

Drückt mir bitte die Daumen, dass Amy davon genau so überzeugt ist wie ich und das es hilft 😳

Jetzt gilt es aber als erstes, die Darmflora wieder aufzubauen, denn wegen der Biopsie hat Amy 6 Tage lang AB bekommen...hoffentlich kann die Maus bald wieder problemlos, regelmäßig und vor allem Blut-und Schleimfrei Kot absetzen, ich wünsche es ihr so sehr
 
Ich drücke die Daumen für die Futterumstellung!
Unsere EG-Katze hat es enorm viel gebracht auf Barf umzusteigen!
Unser TA ist total verblüfft und freut sich 'nen Wolf über die den Umständen entsprechend guten Blutergebnissen. Er sagt, dass die gute Ernährung vor allem ohne künstliche Zusatzstoffe der Hauptgrund dafür wäre.
 
Werbung:
Danke, Trifetti....allerdings werde ich Amy nicht direkt auf BARF umstellen, sondern erst mal gegartes Fleisch geben.

Sollte das von Erfolg gekrönt sein, werde ich evtl. auf komplett roh umstellen.

Muss ja aufpassen, dass Amy nicht ( noch mehr ) verstopft...deswegen langsames umstellen.

Brauche dann nur einen BARF-Paten, dem ich Löcher in den Kopp fragen kann, denn ich habe schon ein wenig Angst, dabei Fehler zu machen...😳😉
 
Ich drück ganz fest die Daumen das Amy frißt! Blacky hat sich strikt geweigert. Der Kerl frißt wirklich nur was aus einer Dose kommt.
 
Habe mich jetzt, auch auf Anregung von Maiglöckchen, dazu entschlossen, Futter für Amy selbst zu zubereiten....vor allem, nachdem das Vet-Conzept nicht den gewünschten Erfolgt gebracht hat.

Das basierte vor allem auch auf einem Gespräch mit meiner TÄ bezüglich Hexes Pankreatitis. Sie macht vor allem kommerzielle Fertigfutter für die Zunahme von Pankreas- und Darmerkrankungen verantwortlich und befürwortet es sehr, Futter selbst herzustellen. Hat man auch selten bei einer TÄ 🙂

User, die Du löchern kannst, findest Du unter anderem hier:

http://www.katzen-forum.net/barfen/140870-die-matschtanten-oder-herren.html

Anfängertaugliche Rezepte für Kochbarf müsstest Du in den Foren von einfach-barf.de oder du-barfst.eu finden. Ich kann da aber auch gerne mal für Dich nachschauen.

Nachdem bei uns das letzten BB das verblüffende Ergebnis gebracht hat, dass Merlins Jodwert deutlich über Referenz liegt, obwohl er seit eineinhalb Jahren nur noch Futter ohne Jodzusatz bekommt, hat mir die TÄ auch ans Herz gelegt, ihn auf Barf umzustellen, damit ich sicher sein kann, dass kein Schilddrüsengewebe (Schlund, Hals etc.) im Futter ist. Also nehmen wir das jetzt auch in Angriff.

Hexe spielt leider weder bei Rohfleisch noch bei selbst gekochtem Futter mit. Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie sich nur von Miamor Tütchen und Almo Thunfisch ernähren...

@Muggeli: Bei uns hat übrigens das Pankreas-Futter von RC zu den heftigsten Problemen mit Kotabsatz und Breikot geführt. Diese Diätfutter sind also nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
 
@Catbutler

Danke für's Daumendrücken 🙂

Eigentlich hatte ich nie große Probleme mit gek. Hühnchen oder Rohfleisch
Amy mag das recht gerne...allerdings weiss ich es nicht bei den angedachten Fleischsorten und, falls es dazu kommen sollte, später die Suppis und so dazu kommen, ob es den erwünschten Anklang findet 🙄

@Sylvia

Danke für den Link und den Zuspruch...hab ja schon mehrmals bei den Matschtanten und bei DuBarfst mit gelesen, aber ich habe echt einen Heidenrespekt vor der Supplementiererei...stehe doch mit Mathe auf Kriegsfuss 😳 ( und das, obwohl ich eine kaufmännische Ausbildung habe und als kfm. Angestellte arbeite 😀 )

Eigentlich wollte ich ja morgen mit der Kocherei für Amy beginnen, aber leider ist das bestellte Frostfleisch heute nicht angekommen....Riesenstau auf der Autobahn 🙄

Heute kam auch ein Teil des Barf-und Leberprofils ....Zink + Albumin sind erhöht, Bilirubin ist erniedrigt

Da angeblich zu wenig Material für alle Werte vorhanden war, darf ich mit Amy zu einer erneuten Blutabnahme beim Doc aufschlagen 😡

Nehme sie dann gleich mit, wenn ich mit Charles zum Blut abgeben gehe ....*seufz*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben