Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Michaela, wenn Du erst einmal die Grundrezepte verwendest und eine Feinwaage hast, dann kannst Du da eigentlich nichts verkehrt machen. Das kann man gut für zwei, drei Monate durchziehen und sich in der Zeit ins richtige Supplementieren und die Sache mit den Kalkulatoren einlesen.

Ich habe es auch kapiert und im Gegensatz zu Dir hatte ich in Mathe immer eine 5😀

A

Werbung

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Silvia 😉

Feinwaage habe ich schon bei Lily's Bar bestellt 🙂

Übrigens....in Mathe hatte ich manchmal auch eine 6 😳

Komischerweise hat das aber bei der Umschulung zu Industriekauffrau ziemlich gut geklappt 😕😀
Ob das was mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun hatte?? :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Gottes Gehörgang, Sylvia 😉

Feinwaage habe ich schon bei Lily's Bar bestellt 🙂

Übringens....in Mathe hatte ich manchmal auch eine 6 😳

Komischerweise hat das aber bei der Umschulung zu Industriekauffrau ziemlich gut geklappt 😕😀
Ob das was mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun hatte?? :grin:

Michaela,
ich oute mich jetzt auch mal als "Mathe-Fünf"-Kandidatin, die es im fortgeschrittenen Alter noch geschafft hat, erfolgreich die Katzen zu barfen.

Das kriegst Du hin!

Mist, jetzt hast du auch noch meinen Tipfehler zitiert 😳
Es heisst übrigens ....nicht übringens :stumm:😀

Im Notfall weiss ich ja, wen ich fragen kann, Annemone 🙂

Gibt ja ausreichend Powerbarfer hier und schlimmstenfalls muss mir Göga helfen, der hat mittlere Reife 😎

Klar, frag' ruhig😉
Aber es gibt hier auch noch viel erfahrenere "Powerbarfer", die mir unglaublich nett geholfen haben. Und diverse Schlachter, die sich für uns den Hintern aufreissen, um uns stets mit Lammblut und den besten Stücken vom gutem Fleisch versorgen. Und uns Prozente geben, weil sie Erbarmen mit einer Durchschnitts-Verdienerin haben, die ihre chronisch kranken Familienmitglieder nicht ins Heim gibt.

Sch.. auf Tippfehler! Ich mach' auch genug, dabei habe ich die Mathe-Note stets mit Deutsch ausgleichen können.

Oh mann, Michaela! 🙁
Ich drücke Dich mal fest. Ich drücke die Daumen dafür, dass Amy Deine Kochkünste zu schätzen weiß! 😉

Werbung:
Danke Elin 🙂

Vor allem soll sie es ja dauerhaft zu schätzen wissen und das aller wichtigste ist: Es muss helfen

Eins nach dem anderen! 😀
Wenn sie Deine Kochkünste beim ersten Mal mag, ist die erste Hürde genommen, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Futtert mag, steigt! 😀

Du bekommst die schon überredet, da bin ich mir sicher. Ich drück Dich mal.

Tschaka! :grin:

Ich beobachte Blacky sehr genau und stelle einen enormen Unterschied zu den bisherigen Ausbrüchen des eG´s fest. Im Gegensatz zu sonst bricht es nicht auf. Ich habe das Gefühl das die einzelnen Granulome eintrocknen. Obwohl er (weniger als sonst) kratzt und beißt, bilden sich keine nässenden Stellen. Dafür sind die G. an mehreren Stellen am Körper einzeln verteilt. Er bekommt jetzt wieder Cortison, aber ganz niedrig dosiert. Ich betupfe die Stellen mit Calendula um den Juckreiz zu mildern. Ab morgen bekommt er dann wieder sein Atopica zusätzlich und dann fahre ich das C wieder langsam runter sobald die Stellen wieder abgeklungen sind.

Kenne mich mit EG so gar nicht aus, Renée...aber so wie du es beschreibst, ist es besser als sonst, oder?

Drücke die Daumen, dass Blacky den Schub bald hinter sich hat, und das ihr das Corti wieder absetzen könnt 🙂

Wie alt ist der Süße eigentlich?

Jeder gedrückte Daumen gibt Kraft!
Blacky ist gerade, am 23.3.; 7 geworden. Ja es ist anders als zuvor.
Wir kriegen das wieder hin! Es war doch schon viel schlimmer. Und seine Tablette nimmt er ohne Probleme. Morgens sitzt er auf dem Tisch und wartet auf sie. (da darf er das!) und sonst auch. Ich habe Putztücher.😀

Werbung:
Arrrg, jetzt bin ich auch soweit. Ich könnte mich ohrfeigen.
Die letzten zwei Wochen lief es so gut, wir haben sogar gewagt, dem Herrn das Pantozol am Mittwoch zum letzten Mal zu geben. Bis Freitag war alles in Butter und dann habe ich *** beim Futter für etwas Abwechslung sorgen wollen. Gestern waren wir dann wieder zum Spritzen und gleich ists wieder soweit, denn natürlich hat sich das geschundene Bäuchlein noch nicht wieder erholt.:reallysad:

Und habe ich da eben nicht auch wieder DEN Geruch wahrgenommen? Hätten wir mit SUC bei jedem zweiten Tag bleiben sollen? Soll ich da lieber wieder hin? Oder erst einmal den Ultraschall am Donnerstag abwarten? Und was ist, wenn dabei etwas wirklich Schlimmes rauskommt? Und und und... ach verdammt. Ich mach mich noch völlig bekloppt und kann kaum was tun.

Es kommt darauf an, wie du dich einschätzen würdest, Wühlschrat.
Hast du ein sicheres Bauchgefühl ? Bist du eher Pessimist oder panisch?
Davon würde ich die weitere Entscheidung abhängig machen.

Wahrscheinlich ändert es doch nichts, ob du nun am Dienstag oder Donnerstag die Strategie oder Medikamentation änderst, oder?

Nein, Wunder wird das bestimmt nicht wirken, leider.
Ich sehe nur gerade mein Brummerchen schon wieder am Waldrand liegen und kaum etwas fressen. Das ist leider genau der Stand, auf dem wir in der Horrorwoche waren.
Mein Bauchgefühl haut mir gerade leider hauptsächlich um die Ohren, dass es dem armen Knilcho schlecht geht und ich a) schuld daran und b) nicht zum Bessern in der Lage bin. Bei allem Optimismus ist das eine arg bittere Pille.

Da wir draußen nur 3 - 4° und Wind haben werde ich ihn gleich also wohl wieder mit der Transportbox rein holen. Weg will er da nämlich nicht freiwillig wenn es ihm mies geht.

Und wenn Du ihm dort ein warmes Nest baust? Wenn er dort so gerne ist?!?
Ich kenne Nümbrecht ... bei 3-4 Grad und womöglich noch Regen uuuuuhhhh :sad::hmm::verstummt:
(War häufiger Gast in Göpringhausen)

Und für die nächsten Veränderungen, Futterwechsel, etc. immer ganz viel Zeit lassen, geduldig sein, erstmal alles ein zwei oder mehr Wochen laufen lassen und dann das nächste ändern.

Regen gab es zum Glück keinen, aber trüb und feuchtelig, es war einfach erbärmlich fies.

Für tagsüber wäre so ein Nest schön, aber nachts mag ich ihn so angeschlagen nicht da oben lassen. Der Gute hört ja schlecht und neben Käuzchen, Fuchs und Co sind halt auch immer mal wieder die Wutzen da unterwegs. Aber nach zwei Stunden im Wintergarten sind wir gestern beide von Licht und Wärme geweckt worden, dann ging es noch ein paar Stunden in die Sonne, inklusive rund 50g frisch gekochtes Hühnchen, mauswarm serviert. Nicht viel, aber er verweigert nimmer komplett.
Hoffentlich ist der aktuelle Schub damit einigermaßen im Griff. Die kriegt er jetzt schon viel zu lange alle 2 Wochen und wird einfach immer weniger.

Göpringhausen ist genau auf der anderen Seite von Nümbrecht, aber angenehmer ist das Wetter bei uns trotzdem nicht.

Werbung:
yeahJippiiiieh
Bei uns war ja aktuell gerade wieder das große putzen und kratzen akut (eG Katze) und die Lippe offen ....
Seit heute: Lippe zu!! Alles rosa, nichts offen!

Aber psssssst, ich darf nicht so laut sonst geht irgendwo anders etwas auf! 😳

Trifetti, super, ich freu mich mit...ist ja auch Ehrensache unter Württembergern, oder ?

Klasse ich freue mich mit. Wenn auch etwas weiter nördlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben