Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super, Trifetti....das freut mich sehr :zufrieden:
 
A

Werbung

Wühlschrat, kannst Du dem Kater nicht ne Hütte hinstellen? Es gibt bei ZP wohl Hundehütten mit Innenverkleidung die warm halten soll - wäre das nicht ne Option?

Trifetti, das liest sich gut - aber ich würdees auch nicht beschreien - hier ist sowas nämlich böses Karma - immer wenn ich mich zu früh gefreut habe und ganz stolz bin das Zeus mal nicht wo hingemacht hat geht es wieder los...Neulich erst wieder gehabt. Und deswegen erzähl ich auch nicht das er zzt ganz wenig bis kaum herumpieselt - sonst legt er wieder los ...zzt ist es nämlich nur noch die Kellertreppe

Also *pssssssst* :stumm:
 
Die paar Tage ohne neue offene Stellen sind schon ein Erfolg, es wird immer wieder neue Schübe geben.

Dafür hat jetzt der Kater ein Granulom, eine Schleimhautschwellung, ...
Man sagt ja es ist erblich und es sind Geschwister. Er reagiert auf Futterzusatzstoffe, weiß nur nicht welche
 
Trifetti, das tut mir leid. Da liegt man quasi immer auf der Lauer und befürchtet etwas Neues?

Wühlschrat, es gibt schöne Katzenhäuser. Ich habe es bunt angestrichen und Immen mit zusätzlichem Syropor gedämmt.
 
Ausgerechnet Zusatzstoffe, da ist ja richtig schwer hinter zu kommen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu arg wird bei ihm.

Mit einem Katzenhaus hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings für seinen Wärme-Lieblingsplatz neben der Kompostecke. Oben auf der Pferdeweide ist die Temperatur jetzt schon fast grenzwertig, die Böschung heizt sich bei Sonne extrem auf. Noch liegt er da aber völlig zufrieden, mal sehen wann ihm zu warm wird.
Um 17 Uhr ist hier Ultraschall angesagt, irgendwie grausts mir davor.😕
 
Blacky hat unter dem linken Ohr offene Stellen. Ich weiß nicht ob Mini ihm da eine verpasst hat und er es sich aufgekratzt oder.... Eigentlich hatte er da noch nie was, aber warum nicht mal eine neue Stelle? (Galgenhumor) Das macht mich echt wieder runter.
Trifetti ich kann Dich so gut verstehen! Dieses eG ist wirklich eine Strafe für Mensch und Tier. Bei Blacky ist es ja durch das Atopica wirklich besser geworden. Sollte es ein Rückfall sein ist es ja meine Schuld und kein versagen des Medikaments.
Wühlschrat die Daumen sind ganz fest gedrückt!
 
Werbung:
Meine auch, Wühlschrat! Auch für Renee und Trifetti🙂
 
Danke für die Daumen, auch wenn das erhoffte Wunder dieses Mal nicht eingetreten ist.

Das Ergebnis ist leider ziemlich bitter, rechte Niere stark vergrößert und alles andere als schön. Linke Niere zwar deutlich besser, aber auch nicht astrein, dazu Steine in beiden. Pankreas sieht gruselig aus.
Seit heute muss ich in den nicht futternden Kater also auch noch Enzyme reintricksen, damit er von seiner minimalen Futtermenge überhaupt etwas hat.
Die einzig guten Neuigkeiten sind, dass Leber und Darm gut aussehen, und das trotz häm. e.coli Überschuss. Außerdem war gestern Morgen der letzte Teil des Haufens wieder annähernd wurstförmig. Wenn wir den aktuellen Schub in den Griff kriegen, können wir also auf Zeit spielen.
Wenn der Herr doch nur futtern würde...

Ich hoffe, die Granulomgeplagten haben schnell wieder ihre Ruhe, oder halt doch nur einen Kratzer. Neue Stellen gibt es nicht, sagt das den Lieben mal von mir.
 
Wühlschrat, bitte nimm den Rat an..Enzyme reintricksen? Wenn du irgendwelche Sachen bekommen hast, die deine Miez ablehnt, Dan kaufe dir Kreon für Säuglinge. Das ist inhaltlich das selbe, nur total geschmacksneutral, wird ohne Probleme akzeptiert.
 
Wühlschrat, bitte nimm den Rat an..Enzyme reintricksen? Wenn du irgendwelche Sachen bekommen hast, die deine Miez ablehnt, Dan kaufe dir Kreon für Säuglinge. Das ist inhaltlich das selbe, nur total geschmacksneutral, wird ohne Probleme akzeptiert.

Muss hier auch mal wieder was schreiben. Mein schwer kranker Kater wiegt ja zur Zeit nur noch 2,6 Kilo. Geschichte steht unter akuter pankreasschub (war aber keiner).... Jedenfalls geht es jetzt um GewichtsZunahme egal wie.
Kreon für Kinder findet Tom jetzt auch bääääh. Nach meinem Urlaub geh ich zum homöopathischen Angriff über.
@Wühlschrat: mir wurde zur Kraftversorgung in der Rekonvaleszenz ( wir sind noch drin) Bioserin empfohlen. Kann man langfristig sogar Nahrungsverweigerer mit:massaker: am Leben erhalten. Zulassung für Kleintiere (Lizenzfrage).
Habe es gerade wieder in Spritzen 12 ml tgl für meinen Urlaub abgefüllt und eingefroren. Das Zeug muss einmal geöffnet sofort eingefroren werden und kann problemlos tgl.aufgetaut werden.
 
Danke für die Tips. Kreon ist am Samstag angekommen und Bioserin bleibt auf der geistigen Merkliste. Aktuell wird mit Cerenia wieder recht gut gefuttert. Leider wirkt der Herr trotzdem jeden Tag etwas schwächer, ich weiß nicht, ob er noch mag.

ValVal, schön, dass es bei euch wieder langsam bergauf geht. Ich habe oft an deinen armen Schatz gedacht und drücke auch weiter die Daumen.
 
Werbung:
Hier alles beim alten. Eine kleine krustige Stelle am Oberschenkel ist noch dazu gekommen. Jetzt geh ich stark davon aus das es wieder ein Schub ist. Aber bei weitem nicht so schwer wie sonst. Trotzdem Mist! Ich denke der ganze Stress hier ist zuviel für ihn. Er ist sehr schmusig. Will ständig auf den Arm und nicht mehr runter. Schläft eng an mich gekuschelt die ganze Nacht durch. Klingt vielleicht süß ist aber sehr unbequem. Sobald ich mich rumdrehe geht er um mich rum und legt sich wieder zu mir.
Ich tupfe und creme wieder ganz fleißig und hoffe es hilft.
 
Wir sind mal wieder in der "ich mag die Leckerlis nicht mehr" Phase 🙄. Ich tau dann mal das Hackfleisch auf, mal schauen wie lange das dann gut gehen wird.
 
Ute, das Hackfleisch für Tabletten oder wofür?
Falls es für Tablettengabe ist, Leberwurstkügelchen sind super!
 
Hier wird ja gebarft, Tabletten werden in Fleischklümpchen gedrückt, klappt super!
Hat aber auch noch keiner durchschaut, dass da manchmal etwas drinsteckt 😉

Hier ist sonst alles ruhig ... erstaunlich ruhig ... OK das Fell ist auf der einen Bauchseite ganz schön kurz und licht, es wird also eifrig geputzt, aber keine offenen Stellen an der Katze!
Der Kater hatte ja auch ein Granulom an der Lippe, vermutlich von dem verflixten Dosenfutter. Auch wieder weg! So gut wie weg! Und nichts ist aufgegangen.
Und das in der Heuschnupfen-Saison! Ich dachte immer irgendeine Frühlingspollen-Allergie ist da auch dabei 😕

Egal, alles gut, weiter so!
 
Ute, das Hackfleisch für Tabletten oder wofür?
Falls es für Tablettengabe ist, Leberwurstkügelchen sind super!

Ja genau, für die Tabletten. Hat heute Morgen super geklappt, die wurden inhaliert wie nix 😀. Leberwurst mag der Herr leider nicht 😳.
 
Werbung:
Mein Sorgenmädchen genießt die Sonne und es geht ihr besser als die letzten 5 Jahre! 12 Jahre ist sie übrigens vor 10 Tagen geworden

21676553tb.jpg
 
So schön! Wunderbar, daß die Sonne hoffentlich ein wenig Wärme und Wohlbehagen in die geplagten oder kranken Fellchen bringt.

Muggel genießt auch schon seine Nachmittagsschläfchen draußen , es kann nicht genug Sonne sein. Ich werde das auch mal im Bild festhalten.
Ansonsten hat er sein Gewicht an der bislang oberen Grenze von gut 3,25 kg stabilisiert. Er frisst gut. Der Output macht mir Sorgen, mal richtig gut und leider oft auch schlecht und sehr schlecht im Sinne von lehmfarbenem dünnen Kot, machen mir immer wieder bewußt, daß es da eine chronische Baustelle gibt.
 
Bei Blacky ist alles wieder abgeheilt bis auf eine ganz kleine Kruste. Hier ist aber auch wieder Ruhe eingkehrt. Das macht sich bei ihm sofort bemerkbar..Ich schleiche jetzt das Cortison langsam aus. Seltsamer Weise war diesmal kein weicher Stuhl dabei. Es war nicht annähernd so schlimm wie früher.
 
Blacky, weiter so ! Ich freue mich für euch.

Dem Schwabenkätzle noch nachträglich alles Gute zum 12. Geburtstag🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben