Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwion:
Wegen dem Wetter:

Mir wurde ansich von der TK bzw dem TA empfohlen OPs lieber an schlechteren Tagen als im Hochsommer machen zu lassen weil Hitze und heißes Wetter den Kreislauf zusätzlich belasten.

Abgesehen davon bin ich selber auch nicht extrem belastbar bei zuviel Hitze. Ab ca 25 Grad geht mein Kreislauf selber flöten.

Das ist schon klar. Ein Grund mehr, dass du mal in die Puschen kommen solltest, bevor Hochsommer ist.

Hab jetzt ein Fahrunternehmen gefunden den ich wohl nehmen werde. Nimmt sich preislich nix mit nem Taxi - sind mir aber lieber weil ich die aus der Arbeit kenne und die auch Privatpersonen bedienen - die machen auch Tiertransport bis einschliesslich Katze...geht auch kurzfristig. geht doch nix über Vitamin B 😉

Seit wann nehmen Taxis keine Katzen, wenn man vorher Bescheid sagt ...

A

Werbung

Das ist schon klar. Ein Grund mehr, dass du mal in die Puschen kommen solltest, bevor Hochsommer ist.

Seit wann nehmen Taxis keine Katzen, wenn man vorher Bescheid sagt ...

1. )
Bin ich doch 😉 ich muss doch erstmal wissen was der Doc nächste Woche sagt und dann mach ich den OpTermin für 1. Juni Woche.

2.) alles schon erlebt...

🙄 heute um 6:00 Uhr am FeiertagMorgen kommt der Kater nach Hause, sitzt erstmal ein paar Minuten am Fußende des Betts als müsste er um Erlaubnis fragen ... ich halte ihm den Arm hin, er schmeißt sich lang an meine Seite, Kopf auf meine Schulter, ......
Und da sehe ich's schon, dick geschwollenes Kinn 🙁
Er ist ja vermutlich wie seine Schwester mit EG-Komplex erblich vorbelastet, reagiert auch auf fast jedes Dosenfutter mit Kinnakne, geschwollenem Kinn und seit den letzten Wochen auch mit feuerroter Unterlippe .....

Es könnte aber trotzdem noch ein wunderbarer entspannter Feiertag werden ... alle dösen noch etwas, .....
Dann fängt der Kater an zu schmatzen, macht Bäuerchen, schmatzt, steht auf, springt vom Bett, ich lege ihm Taschentücher auf den Boden und er spuckt alles tatsächlich da drauf!
Wonach riecht es? Nach ekligem Billig Katzenfutter, das er irgendwo in der Nachbarschaft abstaubt 😱🙄

Ich glaube es wird Zeit in der Nachbarschaft Zettel zu verteilen und darum zu bitten kein Futter offen stehen zu lassen .....
Jetzt lege ich mich in den Garten und mache Siesta!

Die liebe Nachbarschaft! Ich hatte um die Ecke mal ein älteres Paar, die haben das systematisch gemacht, und alles Reden war umsonst. Ich habe Muggel damals einen Zettel umgehängt " ich habe eine Familie, die mich füttert, brauche spezielles Fuuter!".... Die Geschichte war endlos. Jetzt ist der Garten umzäunt, und Ruhe.

Wir sind dann gleich mal wieder beim Ta....Vorbesprechung zwecks (fast) TotalOP Zähne.

Bitte um 10.30 Uhr Daumen drücken das ich ein Ja bekomme damit der Mist ein (hoffentlich!!) Ende hat wenn alle BZ raus sind....

Daumen sind gedrückt, Piep

@all

Weiss jemand von euch, wie lange es dauert, bis sich der Verdauungstrakt umstellt?

Amy bekommt momentan selbst gekochtes Kamelfleisch mit rohen Möhrchen und ein paar Tropfen Lachsöl und Dr. Wolz...

Sie lässt sich mal wieder seeeeehr lange Zeit, um Kot abzusetzen...
( der ist dann aber nicht hart )

Werbung:
Die liebe Nachbarschaft! Ich hatte um die Ecke mal ein älteres Paar, die haben das systematisch gemacht, und alles Reden war umsonst. Ich habe Muggel damals einen Zettel umgehängt " ich habe eine Familie, die mich füttert, brauche spezielles Fuuter!".... Die Geschichte war endlos. Jetzt ist der Garten umzäunt, und Ruhe.

Solche Menschen würde ich gerne mal dazu zwingen, ein paar Wochen lang Sachen zu essen, die sie nicht vertragen. Vielleicht kapieren diese Menschen dann endlich, dass es nicht lustig ist, ständig DF zu haben oder sich die Seele aus dem Leib zu kotzen.

Fremdfütterer sind die absolute Pest🙄

@Cara: Kamel mit Möhren? Junge, Junge 🙂

Katzingers bekommen wohl grundsätzlich besseres als Dosi 🙂

Ist wohl überall so....hier gabs neulich Elch...

Bin grad am Rückweg. Ohne Kater. Der wollte gar nicht mit. Aber ich konnte wenigstens alles abklären!

Termin ist jetzt der 1.6. ....

Aber wir haben das ok das alles raus kommt...also BZ. Wegen Fang/Schneidez. wird dann entschieden wenn es so weit ist....also je nach RB...

Irgendwie freu ich mich quasi....aber schlecht ist mir trotzdem 🙁

Ach soooo 😳

Na, wegen der früheren, abwechslungsreichen Fütterung blieb nicht viel übrig als exotisches Fleisch 😉

GsD gibt es das bei Tackenberg ...

Natürlich habe ich es probiert, Silvia 😀

Schmeckt fast wie Rind, nur ne Spur süßlicher ....wenn Amy es nicht futtern würde, hätte ich für Männe und mich Frikadellen draus gemacht 😀

Werbung:
Hat sie vorher Nassfutter bekommen?
Hier gibt es bei Rohfleisch maximal alle zwei Tage Kot.
Bei gekochtem war es auch schon deutlich seltener als bei Nassfutter.

Hast du die Möhre schon mal gekocht? Die "Morohsche Karottensuppe" ist doch so gut für die Verdauung.

Ist es vielleicht ein Notfellchen aus Ägpten.....wegen des Kamels, meine ich?😀

Was mich wirklich wundert ist, daß es keine Dosen mit Ratte oder Maus gibt, jetzt mal ehrlich! Die werden doch sicher zu Futterzwecken auch gezüchtet.

Piep, alles Gute für den TA! Ich verstehe es, daß man sich trotz allem irgendwie freut, wenn es endlich mal weitergeht, man wieder einen Berg überwunden hat.

Hat sie vorher Nassfutter bekommen?

Ja.
Hast du die Möhre schon mal gekocht? Die "Morohsche Karottensuppe" ist doch so gut für die Verdauung.

Sind gekochte Möhren nicht eher bei DF angesagt? Und die Suppe wohl auch, oder? 😕

Roh oder gekocht?😀

Gekocht....ich esse kein rohes Fleisch 😱😀

Bei uns wird übrigens bei Rohfütterung auch nur alle zwei Tage aufs Töpfchen gegangen.

Mit 2 Tagen kann ich leben, war ja bei NaFu teilweise schon so....aber im Moment lässt sie sich 3 Tage Zeit :verstummt:

Wir sind wieder auf dem Weg zum Nacktkater. Er leckt sich wieder den Bauch und die Innenschenkel kahl. Zu sehen oder zu fühlen ist nichts. Knallt mich natürlich wieder runter! Verdammt! Aber es scheint ihn zu jucken oder er hat mittlerweile wirklich einen an der Waffel.
Jetzt mal ne Frage die sich evtl. dumm anhört. Wenn ich nochmal versuche roh zu füttern( hat er bisher ja strikt abgelehnt) kann ich dann die Fleischsorten versuchen auf die er, als Nassfutter, reagiert? Ich wüßte nicht wo ich rohes Rentier herbekommen soll. Die Zusammensetzung des Fleisches ist doch gleich ob roh oder gegart.
Ich könnte kotzen!

Werbung:
Hier wird sich auf jedes Nassfutter gejuckt, gekratzt, Kinnakne, Schwellungen & Co ... Ebenso auf Billigfleisch!
Fleisch ob roh oder gekocht wird vertragen, solange es aus einigermaßen artgerechter Haltung kommt.
Ich achte auf Weidetiere, bzw Wildtiere, wie Wildhase, Känguruh, Rentier, Schaf, ...
Denn wer draußen lebt, lebt gesünder.

Es gibt doch Barfläden, in Stgt glaube ich, soll ein besonders guter Shop sein, der auch versendet.

Es ist beim Muggel leider genau andersrum, und ich hätte es mir so nicht gewünscht, glaubt mir:

Ich habe ihm Barftage gemacht, er verträgt es nicht so gut, obwohl er rohes liebt. Er hat allerdings einen entzündeten, sensiblen Darm und chron.Pankreatitis.
Vor zwei Tagen hat der im Keller eine Maus gefangen und gefressen. Ich habe fast um sein Leben gezittert danach. DF, Schmerzen, Schwäche, Zurückziehen, und dann kam die Maus fast im Ganzen wieder, unter großen Schmerzen.

Hochwertiges Dosenfutter, speziell für Pankreas, nur eine Eiweißquelle etc, :stumm: war seine Reaktion.
Jetzt bin ich wieder beim mittleren Preissegment, achte auch einen moderaten Fettgehalt und auf Getreidefreiheit, aber das schmeckt ihm und er frisst ordentlich und nimmt wieder etwas zu.

Mannomann...da kann ich ka fast froh sein das wir "nur" FORL haben wenn ich eure berichte so lese :stumm:

Ich drück allen nackten und Dosis die Daumen das es wieder besser wird...

Hier gibts nix neues auser das Katergetier immer mäkeliger wird beim Fressen - wird zeit das der 1.6. kommt und zeus endlich unters Messer "darf" - wobei mir da immer noch übel wird ....wenn ich daran denke :dead:

Wenn er einfach auf Dose reagiert - ja, das könnte klappen, das er mit bekanntem Fleisch, aber von Dosi selbst zur Maus gepimpt, das kahlschlecken einstellt.
In Dose allgemein ist so einiges drin, was die Schleckerei auslösen kann. (Und nicht alles muß deklariert sein. Technische Hilfsmittel z.B.)

Wenn er auf bestimmte Fleische/Tierarten reagiert, siehst Du das bei sortenrein und roh auch recht fix - und es ist eindeutig zuordbar.

🙂o Äh - während der AD, auch der AD light: Keine Leckerchen. Genascht wird erst wieder, wenn der Leck-Auslöser gefunden ist.)

Für Kleinmengen bei Dir vor Ort - ähm... wie ich die Leute im bergischen (das Sauerland ist da auch nicht anders😉) kenn: Du bist doch automobil.
Kühltasche und dann nach D-dorf oder so. In der Gegend hat's einige gute Barfläden und Versender (bestellen und selbstabholen bietet z.B. Haustierkost an. Mit 10 % Selbstabholer-Bonus...)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben