Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Das wird meine Abendlektüre heute 😉 - ohne Tüte, keine Sorge 😉
 
Ich sehe meine zwei auch mehr trinken, liegt aber auch daran, dass sie älter werden, mehr drin bleiben, ich mehr Wassernäpfe aufgestellt habe, "man" gelernt hat Zeichen zu geben wann "man" wieviel Futter möchte und dass "man" (übergewichtig) dann manchmal auch einfach eine Schale Wasser vor die Nase bekommt.
Manchmal klappt das 😀 voller Napf ist voller Napf und dass es nur Wasser ist merken sie erst wenn ich schon um die Ecke bin ...
 
Die Frage ist nicht: trinkt er mehr, sondern: trinkt er VIEL mehr als sonst? Ich meine, bei uns wird es tagsüber schon wieder über 20 Grad, da sehe ich auch schon mal Maus am Wassernapf, die sonst nie trinkt. Vor allem, wenn es Trockenleckerli gegeben hat. Das ist aber völlig normal, so lange das nicht den ganzen Tag und gleichmäßig viel ist.

Von daher schließe ich mich den anderen an: ein Mal "ooooooohhhhhhhmmmmmmm" und abwarten, was das BB ergibt. Danach weißt Du mehr.
 
Tom

Hallo Ihr Lieben
Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe war sehr beschäftigt.
Drei Monate sind jetzt seit Toms OP vergangen und er ist inzwischen stabil und munter.
Wir geben Pankreas Kompositum und seine Herz Medikamente.
Er frisst gut und ist wieder der Alte. Ich weiß, dass sich dieser Zustand jederzeit ändern kann, aber das ist bei unseren chronisch kranken und alten Katzen nun mal so. Ich freue mich riesig über jeden guten Tag den ich mein Schätzlein habe und wünsche euch auch allen noch gute Tage und Zeiten mit euren Sorgenkindern. Schöne Pfingsten euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich auch sehr, dass es dem Tom wieder so gut geht🙂
 
Habe mich auch ab und an gefragt, wie es Tom geht und bin sehr froh, dass er alles so gut überstanden hat :zufrieden:

Knuddler an den Süßen 🙂
 
Na, das hört sich toll an! Möge es noch lange so bleiben, ValVal!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke euch allen.es war eine schwere Zeit.
 
Werbung:
Morgen früh geht es wieder weiter...

FORL - OP die Zweite 🙁

Die letzte Mahlzeit war eben und der Kater nervt jetzt schon vor Hunger 🙁
 
Hallo zusammen,bin ne ganze Weile nicht zum lesen gekommen. Freu mich das es dem einen oder anderen Liebling besser geht. Bei uns gibt es immer noch Cortison. Der Bauch ist fast wieder kahl aber es ist weiter nichts zu sehen oder zu fühlen. Blacky war auch noch etwas erkältet. Er hat ganz schön zugelegt. Frisst wie bekloppt vom Cortison. Denke es wird wieder wenn es angesetzt ist.Hoffe ich!Übers trinken kann ich nichts sagen weil ich immer etwas Wasser unter das Futter mische und nur nass fütter. Ok,alles was gedrückt werden kann ist gedrückt!
 
Danke Renee....

Ich bin froh wenn das morgen erstmal alles vorbei ist...Der arme Kerl wird morgen hoffentlich nicht so arg betütelt sein von der doofen OP. Dann darf ich den ganzen Tag wieder aufsicht halten...

Nur gut das ich Urlaub dafür genommen habe (gsd hatte ich noch nen Haufen über)

Das Blacky immer noch Cortison nehmen muss ist natürlich schei*** - aber wenn es hilft und hungrig macht...Wie kann ich mir das eig vorstellen wenn du schreibst sein Bauch wäre kahl?

Ist das dann wirklich die ganze Unterseite??
 
Ja,er leckt so lange bis kein Fell mehr da ist. Sobald ich kann setzte ich das Atopica wieder ein! Ich suche noch nach Leerkapseln die man mit Flüssigkeit füllen kann und dann stellt sich die Frage wie. Morgen geh ich mal in die Apotheke mit der wir zusammen arbeiten vielleicht können die mir helfen. Blacky hasst das Zeug! Pur ist es wirklich eklig.Ich hab es probiert.Schrecklich! Aber er muss vom Cortison runter.
 
Also mir fiele das direkt Spritze mit Nadel ein...je nachdem wie dickflüssig das Zeugs halt ist???
 
Werbung:
Ja,er leckt so lange bis kein Fell mehr da ist. Sobald ich kann setzte ich das Atopica wieder ein! Ich suche noch nach Leerkapseln die man mit Flüssigkeit füllen kann und dann stellt sich die Frage wie. Morgen geh ich mal in die Apotheke mit der wir zusammen arbeiten vielleicht können die mir helfen. Blacky hasst das Zeug! Pur ist es wirklich eklig.Ich hab es probiert.Schrecklich! Aber er muss vom Cortison runter.

Das flüssige Atopika extra für Katzen ist der reine Horror. Ich weiß nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat. Würden denn Tabletten evtl besser gehen? Man kann für Katzen auch die Tabletten für kleine Hunde nehmen, das klappt oft besser als das flüssige.
 
Lillys Bar hat Leerkapseln. Ruf mal an, ob es auch für Flüssiges geht.
 
@ Doc
Atopica als Tabletten? Das wäre die Lösung!:yeah: Tabletten und sonstige Medikamente nimmt er ohne Probleme.

Ablauf dann:
"Black leg dich hin." -> Er legt sich auf den Rücken.
"Mund auf" und berühren der Lippe seitlich. -> Er macht den Mund auf, Tabl. rein, Mund zu und er schluckt. Dann ankuscheln und ausgiebig schmusen und loben.
Mit Atopica:
Blacky kommt schnuppernd und versucht sofort wieder zu flüchen.
Ich lege ihn auf den Rücken, halte ihn fest und versuche die Spritze irgendwie in sein Maul zu bekommen und soviel wie möglich hinein zu bekommen.
Blacky rennt sofort weg und fängt direkt an stark zu speicheln. Er sitzt ganz bedröppelt irgendwo und der Speichel läuft wie ein Wasserfall. Er läuft dann auch erst mal vor mir eine ganze Weile weg bis er merkt das ich ihm nichts mehr einflösen will.
Das Problem ist nicht Leerkapseln zu besorgen, sondern das befüllen. Durch den Einstich wird Flüssigkeit austreten und das riecht er dann sofort wieder. Es gibt dafür Geräte aber die kosten natürlich nicht gerade wenig. Im äußersten Notfall bleibt mir natürlich nichts anderes übrig als eine zu besorgen aber anders wäre es mir schon lieber!
Jetzt mach ich mich erst mal schlau was es mit den Tabletten auf sich hat. Bei dem Preis den Atopica hat kommt es auch nicht mehr darauf an ob die evtl. teurer sind. ( 17 ml -> 81,22€) Das hört sich sehr wenig an aber ich komm damit so um die 5 Wochen hin, bei tgl. Gabe.
Dieses Jahr haben wir wohl in allem mit beiden Händen in den dicken Haufen gegriffen!:reallysad:
 
Und mit was stark riechenden flüssigen mischen? Tunfisch im Saft? Leberwurst?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben