Ja, er hat eG. Es wird aber durch das Immunsystem ausgelößt. Ich wußte nicht das eG mehrere Auslöser haben kann, je nach dem woraus es entstanden ist. Wenn ich es damals richtig verstanden hab. Das Atopica hat ja auch sehr gut geholfen solange ich es in ihn rein gekriegt habe.
Mittlerweile habe ich mit Novartis direkt telefoniert. Eine wahre Odyssee bis ich an der richtigen Stelle gelandet bin.
Ich kann die Weichkapseln geben. Nur, sind die mg anders als bei Katzen. D.h. er sollte die 50mg Kapseln bekommen und nicht die 25er. Den nett gemeinten Tipp ihm das mit Honig zu geben kann ich ja vergessen, durch seine Insektenallergie. Die waren sehr nett am Tel.
Morgen soll ich bei meinem TA reinschneien und wir besprechen das mit den Kapseln.
Blackys aktuelles Gewicht: 7 kg.
Ja, naja, aber so richtig festlegen will sich ja eigentlich keiner woher es kommt. Die Veranlagung ist ja auch erblich.
Und klar, jede Schwächung/Irritation (Stress, Allergie, Krankheit, Medikamente, Impfung, ...) des Immunsystems öffnet einem neuen Schub Türen.
Aber mit Atopica und Cortison dämpfst Du das doch alles nur.
Wirkliche Verbesserung gibt es nicht. Schübe kommen wieder und sind heftig ...
Ziel ist es doch die Schübe abzuschwächen, die Intervalle zu verlängern und dabei auch die Psyche des Tieres zu stärken, damit Stress Situationen gelassener genommen werden.
Ich sage zum Spaß (!) schon manchmal zu unserer eG-Katze ich hätte gerne die alte schüchterne Katze wieder, weil sie soooo selbstbewusst, fordernd, laut und aufdringlich geworden ist
😀
Sie ist von fast täglichen Asthmaanfällen bei Ca 1x im Monat, ihre Oberlippe ist fast vollständig nachgewachsen, Putz- und Schleck-"Anfälle" sind kürzer, seltener, führen nicht zu kahlen und offenen Stellen, ....
Das ist doch das Ziel einer Behandlung von eG-Katzen.