Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So Montag ganz früh Zahmsteinentfernung. Dann noch ein Termin in der TK zum Röntgen wegen. FORL. Dauert aber wegen lange Wartezeit. Deswegen erst mal der Zahnstein. Atopica 25mg für Hunde bestellt. Davon bekommt er dann tgl. 2Kapseln. Preis: 30 Stück für 50€!
An alle die Atopica brauchen! In Spanien sind die Kapseln viel viel billiger! Ich werde noch mal recherchieren und berichten. Lt einer Bekannten 5 Packungen für 100€. Aber ich sag noch Bescheid ob das so stimmt.

A

Werbung

Generika

Es heißt CICLOSPORIN dura 25 mg Weichkapseln, 100 Stück für 85,86 € bei div. Versandapotheken erhältlich.

Hab mir vom TA ein Rezept ausstellen lassen und werde dann bestellen.

VlG
Susan

Morgen ist die Zahnsteinentfernung! Blacky jammert seit 4Uhr weil die Näpfe leer sind. (Mini bekommt gleich im anderen Zimmer bei zuer Tür) Mir gehts nicht gut wenn ich an Morgen denke! Um halb 9 sollen wir da sein.

Ich will nur eins: Meinen Liebling gut wieder zu Hause haben!

Renée hier sind alle Daumen gedrückt für euch!

Wird schon schief gehen, Reneé 😉

Daumen sind gedrückt für Blacky

Ich wünsche euch auch alles Gute für den Termin!

Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Wir haben Zahnarzt gerade hinter uns.

Danke Ihr Lieben!
Ich bin sonst die Ruhe in Person,aber jetzt bin ich total aufgewühlt. Seit viertel vor 9 hat er Narkose und um halb 12 soll ich ihn abzuholen. Die Zeit läuft einfach nicht!Praxis hat seit Fr ein neues Röntgengerät und ich wüßte nicht das die. TÄ auch Zahnmed ist. Ich hoffe es geht alles gut und vielleicht behält er seine Zähne. Wenn sie auf den. Bildern was sehen wird direkt gezogen.
Mini sucht ihn überall und läuft unruhig jammernd durch die Wohnung. Macht mich auch nicht ruhiger.

Sind seit 2 Uhr zuhause. Blacky geht es gut ist aber schläfrig. Bilder sind gemacht und alles super. Kein. FORL! Ich bin so erleichtert. Jetzt schläft er sich erstmal aus.😀

Wollte eben noch was dazu schreiben also cih das mit dem Röntgen gelesen habe - aber da du schreibst es ist kein Forl hat sich das erledigt!
Ansonsten : herzlichen Glückwunsch zum NIHCT-FORL! Das ist klasse wenn man bedenkt wieviele es wohl leider doch haben 🙁

Super, Reneé...das freut mich für dich und vor allem für Blacky :zufrieden:

Werbung:
😀 ich bin so erleichtert !
Er hat die Narkose richtig gut weggesteckt. Gegen 17 h meldete sich der erste Hunger und er hat etwas gefressen. Ist dann auch mal auf Kontrollrunde gegangen aber am wohlsten hat er sich doch auf meinem Arm gefüllt. Kaum ließ ich ihn runter bettelte er wieder hoch zu wollen. Na gut,dann war gestern"Katers hlepptag!"
Gleich hol ich die Kapseln ab. Die kamen erst am Nachmittag. Gestern hätte ich sie ihm eh nicht geben können.

Danke Annett. Bei seinem Pech habe ich fest damit gerechnet das er das auch noch hat. Ich sag ja immer jeder bekommt das was er verdient. Aber warum werden unsere Katzen so gestraft? Keine dieser Süßen hat solche. Krankheiten verdient. Manchmal könnte ich vor Verzweiflung den ganzen Tag heulen.Aber gestern war ein Festtag!

Ich sag ja immer jeder bekommt das was er verdient.

*mitdemKopfschüttel*...gilt nie nicht für Tiere 😉
Ich kann mir beim besten Willen bsp.-weise nicht vorstellen warum mein Pummelsche es verdient haben sollte mit FORL gestraft zu sein.
Die Schnegge hat ihre Kindheit und Jugend gezwungener Maßen dem Tierversuch opfern müssen...da sollte doch nun wirklich für alle Zeit Schluß sein mit allem Schlechten:grummel:.
Die Frage warum manche Tiere mehr mit Krankheiten "gestraft" sind als andere dürfen wir uns nicht stellen da es darauf keine Antwort gibt.
Vielmehr sollten wir der Tatsache dankbar ggü. stehen dass wir die Möglichkeit haben zu helfen:zufrieden:.

😕 Hab ich mich falsch ausgedrückt? Das verdient haben war ganz klar auf Menschen bezogen. Die berechnen was sie tun. Tiere niemals. Kein Tier ist von Natur aus böse. Bei Menschen bin ich mir da absolut nicht sicher.

Werbung:
Gestern war ich mit Snow und Indi beim Tierarzt, um sie impfen zu lassen. Da es hier kühler geworden war, dachte ich, es sei vertretbar. In der Tierarztpraxis angekommen (ca 15 Minuten Wegstrecke zu Fuß und mit der U-Bahn) habe ich gemerkt, dass Snow hyperventiliert hat mit sehr hoher Atemfrequenz, es sah wie Zittern aus. Und dann fing sie an zu hecheln. Sie kam dann sofort dran, wurde untersucht, aber auf die Impfung haben wir verzichtet. Sie soll im Herbst, wenn es kühler ist, geimpft werden.

Eine ähnliche Episode gabs am Samstag, ich habe sie morgens rausgelassen, und als ich sie reinholen wollte, weil es zu warm wurde, hatte sie gerade eine Maus am Wickel. Ich wollte ihr die Maus nicht wegnehmen und hab sie noch damit spielen lassen, weil Snow einen fitten, ungestressten EIndruck machte. Als die Maus dann unter einem Zaun verschwand, hab ich Snow reingeolt und gemerkt, dass es doch zu viel war, sie hatte längere Zeit eine hohe Atemfrequenz (deutlich über 40, Atembewegungen wie Zittern der Flanken). Ich hab sie dann im Hausflur liegen lassen, wo es kühl war, und nach einigen Minuten wurde es besser, aber das sind deutliche Zeichen, dass ich eben doch eine sehr kranke Katze habe. BIslang konnte ich mir einreden/hoffen, dass sie noch einige Jahre lebt, weil sie (mit medikamentöser Therapie) eigentlich so gut wie keine Probleme hatte, aber gerade jetzt zeigt sich, dass sie eben doch krank ist und ich besonders gut auf sie aufpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wetter macht auch gesunden Katzen zu schaffen. Blacky hat ja"nur"eG und Mini ist gesund und trotzdem hechelten beide bei den Temperaturen. Gerade dann merkt man wirklich das die Katze geschützt werden muss und ein krankes Tier besonders. Mini merkt in ihrem Jagd-und Spieltrieb nicht wann es genug ist. Da muss ich auch einschreiten. Bei der Hitze am Wochenende reibe ich meine immer mit einem nassen Waschlappen ab. Mittlerweile genießen sie es und kommen schnell angelaufen. Auch biete ich ihnen feuchte Handtücher auf die sie sich legen. Meinen beiden hilft das.

Blacky bekommt jetzt den 3.Tag das Atopica 25 mg als Weichkapseln. Klappt super! Ich merke aber das er jetzt mit Nebenwirkungen kämpft. Er ist leicht lethargisch, hat heut morgen etwas erbrochen und leichte Flitzekacke. Dafür hat schon gestern das lecken und beißen nachgelassen. Hab auch nur 30Kapseln genommen. Also für 15 Tage. Da die Einnahme so super klappt bestell ich jetzt die Ciclosporin. Ein neuer Lichtschimmer am Himmel.:yeah:

Danke, daß ihr hier darauf aufmerksam macht, wie sich die Hitze auf die Katzen auswirken kann. So können wir alle genauer beobachten.

Muggel hat offensichtlich keine Probleme damit...aufHolzklopf....er liegt gerne draußen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben