Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns geht es auch wieder los! Ich hab insofern Glück das Blacky weder beißt noch kratzt aber seit ein paar Tagen spuckt er sie immer wieder aus. Wenn sie erst mal kleben kriege ich die Kapseln nicht mehr rein und er versteckt sich. Nun hat er wieder überall diese Pickel und rupft sich. Das alte Spiel. Stuhl wieder weich und heute mein ich war wieder Blut dabei. Das macht mir Angst! Ach Mann! Das nimmt nie ein Ende glaub ich.

A

Werbung

Ach Mensch, Renée ....dir schick ich auch mal einen Drücker 🙁

Jetzt hattet ihr doch relativ lange Ruhe, wenn ich mich nicht irre ...aber das ist halt das Problem bei chronischen Krankheiten.....es gibt gute Phasen und weniger gute bis schlechte :reallysad:

Wir müssen akzeptieren, dass unsere Katzen nie wieder richtig gesund werden *seufz* 🙁

Ja, solange er sie tgl nimmt ist alles gut. Waren auch schon auf die halbe Dosis tgl runter. 3Tage nacheinander nicht genommen und schon ging es wieder los. Blähungen, dicker Bauch, Durchfall und Pickel. Blut hatte er schon Monate nicht mehr im Stuhl. Das macht mir am meisten Angst. Jetzt bekommt er wieder 2 Kapseln tgl. Müsste schnell besser werden damit. Das eG auch auf die inneren Organe schlagen kann weiß wohl nicht jeder. Leuchtet aber ein wenn man bedenkt das die Haut ja auch ein Organ ist. Wenn die ganzen vielen Pickel aufbrechen sollten hab ich Holland in Not! Betroffen ist die Haut von der Brust bis zu den kompletten Hinterbeinen. Da kann ich ihn nur noch verbinden wie eine Mumie. Horror! Wenigstens genießt er es wenn ich ihm die Umschläge mit der Tinktur mach die lindert den Juckreiz. Trotzdem alles Scheiße mal wieder!

Oh Chice, Renée ....das ist heftig 😱

Leider kann ich dir so gar nicht helfen, ausser dem armen Blacky gute Besserung zu wünschen 😳

Danke Michaela! Das können wir gebrauchen! Im Moment jammert er viel und will ständig auf den Arm und sich den Bauch kraulen zu lassen. Ist besser als wenn er sich selbst kratzt und beißt. Gestern wieder 5 erfolglose Versuche ihm die Kapseln zu geben. Ich werd noch verrückt! Danach hat er sich oben in den Katzenschrank verkrochen, da komm ich garnicht mehr dran. Mini ist ja unser lebender Mülleimer. Sie frisst wirklich ALLES was in ihr Mäulchen passt. Muss auch nicht essbar sein ist ihr egal. Sie hat gestern eine Kapsel einfach so geschluckt während ich Blacky versucht habe die andere zu geben. Gut das eine keinen Schaden anrichten kann!

Ach Renee....Tabletten sind wirklich ein ewiges Kämpfen...Ich bin zzt froh das es hier dank des Trofus relativ gut klappt.

Schon alleine weil mit ohne Zähne das meisten gerne immer wieder rausfällt ...

Wenigstens sind wir inzwischen bei halber Dosis vom Cortison ...

Heute abend geht es mit Zeus zum Kardiologen - ich hoffe wirklich das Herz ist fit und ich muss mich nicht noch an weitere Zipperleins gewöhnen - hab schon ganz Bauchschmerzen *bäääh*

Werbung:
Das ist ja das blöde. Ich kann ihn ja noch nicht einmal mit Leckerlis bestechen weil er sie nicht darf.
Ich drück für den Termin heute ganz fest die Daumen! Vielleicht macht ihm ja nur der ständige Wetterwechsel zu schaffen und das Herz ist ok. Jedenfalls sind meine Daumen fest gedrückt!

Ich hoffe auch das es nur was harmloses war/ist - aber nachdem ja schon deifinitiv ein Lungenödem da war bin ich eher pessimistisch statt optimistisch - ich hoffe das ich mir mal wieder vollkommen umsonst in die Hosen mache :stumm:

Juuuheee. Ich kann positives berichten:

ZEus ist herztechisch fit und gesund wie es sich gehört - zum Glück ist er durch das Freigängersein fit wie ein Turnschuh....

Soweit die Kurzfassung.

Wer die lange Version will:

Zeus ist gesund

Na siehst du! Da hat das Daumendrücken vielleicht geholfen. Freu mich für Zeus!

Vielleicht?

Bestimmt ! Definitiv! Die magischen Forumsdaumen hab ja schon öfter mal auch bei anderen Fällen geholfen - ich glaube da ist wirklich was dran!

Werbung:
Blacky hat Df! Ist eine Nebenwirkung vom Atopica aber ich werd noch verrückt. Gestern hab ich 6 mal das Kakli sauber gemacht. Man muss garnicht mitbekommen das er drauf geht. Man riecht es bis in den hintersten Winkel der Wohnung. Dann rennt er jammernd los und zieht dann den Hintern über den Teppich im Schlafzimmer. Ich könnte ihn grad! Und er frisst wie ein Irrer. Grad sind wir bei 800 gr. am Tag (für beide zusammen). Aber das lecken und beißen hat wieder nachgelassen. Die Pickel sind unverändert platzen aber auch nicht auf.
Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe 2 5 jährige BKH Kater, Tiggi einer davon hat dann am Freitag plötzlich nicht mehr gegessen und getrunken und liegte nur herum. Auch sein Lieblingsfutter lies er im Stich, ich fuhr dann gestern sofort notfallmässig zum TA und dort untersuchte man ihn. man diagnostizierte plötzlich von einfach aus heiterem Himmel schwere chronische Nierenversagen, sein Kreatininwert ist plötzlich über 2600 gestiegen !!!

Er bekam dann sofort ne Infusion bis heute, heute fuhr ich zur Ultraschalluntersuchung und man entdeckte 2 kleine Steinchen im Harnweg aber die eine Niere ist total geschrumpft und die andere hat eine Ueberfunktion, man vermutet das er die letzte Phase erreicht hat.

Ich habe ihn nach der Untersuchung noch nach Hause genommen das er sein Brüderchen noch sieht, dieser war aber erschrocken am Brüderchen und beachtete ihn nicht, evtl. Geschmack ?

Ich brachte Ihn dann wieder zum TA und möchte das er nochmals eine Infusion bekommt aber gemäss TA sieht er für Ihn aufgrund dieser hohen Kreatininwerte keine Möglichkeit und ich sehe mich mit einer sehr schweren Entscheidung gefasst.

Zuhause hat mir aber dieses Kerlchen mit seinen Kugelaugechen so liebevoll angeschaut und liess sich "Kraulen" und versucht etwas herumzulaufen.

Ich bin am verzfeifeln und weiss nicht was ich machen soll ?

Bin um jeglichen Trost, Rat etc dankbar...

Ich habe 2 5 jährige BKH Kater, Tiggi einer davon hat dann am Freitag plötzlich nicht mehr gegessen und getrunken und liegte nur herum. Auch sein Lieblingsfutter lies er im Stich, ich fuhr dann gestern sofort notfallmässig zum TA und dort untersuchte man ihn. man diagnostizierte plötzlich von einfach aus heiterem Himmel schwere chronische Nierenversagen, sein Kreatininwert ist plötzlich über 2600 gestiegen !!!

Er bekam dann sofort ne Infusion bis heute, heute fuhr ich zur Ultraschalluntersuchung und man entdeckte 2 kleine Steinchen im Harnweg aber die eine Niere ist total geschrumpft und die andere hat eine Ueberfunktion, man vermutet das er die letzte Phase erreicht hat.

Ich habe ihn nach der Untersuchung noch nach Hause genommen das er sein Brüderchen noch sieht, dieser war aber erschrocken am Brüderchen und beachtete ihn nicht, evtl. Geschmack ?

Ich brachte Ihn dann wieder zum TA und möchte das er nochmals eine Infusion bekommt aber gemäss TA sieht er für Ihn aufgrund dieser hohen Kreatininwerte keine Möglichkeit und ich sehe mich mit einer sehr schweren Entscheidung gefasst.

Zuhause hat mir aber dieses Kerlchen mit seinen Kugelaugechen so liebevoll angeschaut und liess sich "Kraulen" und versucht etwas herumzulaufen.

Ich bin am verzfeifeln und weiss nicht was ich machen soll ?

Bin um jeglichen Trost, Rat etc dankbar...

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Bei CNI gibt's viele Fragen, Möglichkeiten etc., dazu macht ein eigener Thread mehr Sinn. Und bitte stell das gesamte Blutbild ein. Wenn es eine Urinuntersuchung gab, bitte auch von dieser die Werte. Und bitte den Fragebogen reinkopieren und möglichst vollständig ausfüllen http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/81420-fragenkatalog-zu-cni.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auf jeden Fall erst einmal raten, eine zweite Meinung einzuholen, bei einer Klinik mit gutem Ruf. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und dem Katerchen viel Glück. Hier hat es schon einige Tiere, die eingeschläfert hätten werden sollen und dann noch Jahre gelebt haben.

Hier das Blatt 1 der Werte, sorry habe gerade kein Drucker zur Hand

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
Hier Blatt 2

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
Ich kenn mich überhaupt nicht aus was das angeht.
Aber hol dir noch ne 2. Meinung. Ich würde mich nicht mit einer solchen Aussage abfinden. Wenn mir mehrere das selbe sagen würden dann würde ich entscheiden in wie weit es noch Sinn macht und wann Qual anfängt. Denn ich kenn meine Tiere am besten. Aber ohne die 2.Meinung. Ich weiß nicht.
Ich drück mal ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft das Richtige für ihn zu tun!

Ich war heute nochmals bei Tiggi und hatte ein sehr gutes Gespräch mit der TA, sie hat mir alles genau erklärt und gezeigt. Tiggi hängt jetzt bis Morgen Mittag noch am Tropf mit der grossen Hoffnung das die Harnblase durchgespült wird.

Die gute Nachricht ist aber das er über dien Mittag das erste Mal gepinkelt hat und etwas aus der Hand getrunken und gegessen hat 🙂

Oh. Das hört sich ja toll an! Aber weiter Daumendrücken das es weiter bergauf geht kann bestimmt nicht schaden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben