Erst mal vielen, vielen Dank für euer Mitfiebern und Daumendrücken
Michaela, erstmal ein " uff" auch von meiner Seite!
Erklär mir doch bitte nochmal kurz, was mit Amys Darm ist. Mit den Darmgeschichten habe ich mich gut eingelesen, weil mein Muggel ja auch so ein Kanditat ist.
Wie war das mit Cortison pro oder contra?
Ich versuche es kurz zu machen, Moni
😳
Amy hat regelmäßig Probleme mit Verstopfung / trägem Darm, Blut-und Schleimauflagerungen am Kot, ausgelöst durch eine chronische Darmentzündung.
( Und die EPI hat sie ja auch noch )
Leider wurde bei der Kolonoskopie im März keine Ursache dafür gefunden,
nur, dass es eitrig und ulcerativ ist
🙁
Derzeit ist ihr Kotabsatz regelmäßig alle 2 Tage, womit ich schon sehr zufrieden bin, zumal sie keine großen Probleme beim absetzen mehr hat
Meine vorherige TÄ wollte kein Cortison verabreichen, so lange es nicht schlimmer wird, und der jetzige hat bei ihrer Problematik keine einschlägigen Erfolge mit Cortison erzielt ....
😕
@Piep
Mein Problem mit Fett, Sahne, Öl o.ä. ist, dass Amy wegen ihrer EPI zu viel Fett nicht verträgt, dass belastet die BSD zu sehr
Lactulosesirup funzt nicht, Amy ist nicht Laktose-intolerant
Sobald ich ( hoffentlich ) morgen das BB und den Kotprofil-Befund habe, sehe ich weiter....allerdings liebäugle ich immer mehr mit BARF ( auch wenn ich Schiss davor habe
😳 )
Zumindest eine Zeit lang...wenn Amy mitspielt
🙄, dann sehe ich ja, ob es sich besser oder nicht
Und als Ballaststoff werde ich Ulmenrindensirup und ggfls. Futterzellulose nehmen, habe ich mir überlegt
So. kürzer ging's leider nicht
😳😛