Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Doc, habe es grad erst gesehen und du hast natürlich recht.

Michaela, wenn der Crea bei Charles mit 3,5 Jahren leicht erhöht ist, dann kann es durchaus an anderen entzündlichen Prozessen im Körper (z.B. Zähne (FORL)) liegen. Da müßten man mit Ausschlussverfahren vorgehen, warum der erhöht ist. Also wenn Zähne/FORL okay sind, was ist mit Entzündungen Blase, Darm, Pankreas, Magen etc.
Es kann natürlich auch tatsächlich die Niere sein, dafür ist er aber eigentlich viel zu jung (es sei denn es ist angeboren), bitte nicht gleich verrückt machen.
Kannst du nichtmal das Blutbild komplett einstellen?
Dann könnte man mehr im Zusammenhang sehen.

Piepmatz, was meinst du mit Konzentration?
Die ,isst man eigentlich im Urin, wie gut die Katze den noch konzentrieren kann, das ist dann das spezifische Gewicht.

A

Werbung

Sorry, aber da muß ich mich jetzt mal kurz einklinken, das stimmt nämlich wirklich gar nicht.
Den Wert, den Du meinst, ist der Hämatokrit

Du hast vollkommen recht, dass habe ich gestern in der Eile verwechselt 😳

Und weil ich es weiter oben gelesen habe: LDH ist ein Wert, der bei Katzen völlig unspezifisch ist. Die meisten Labore bestimmen in deswegen gar nicht im Katzenprofil. Der Wert ist übrigens extrem häufig erhöht, wenn kein Serum sondern Vollblut eingeschickt wird...

Danke für die Info 🙂

Es kann natürlich auch tatsächlich die Niere sein, dafür ist er aber eigentlich viel zu jung (es sei denn es ist angeboren), bitte nicht gleich verrückt machen.

Nein, verrückt mache ich mich nicht, aber werde es auf jeden Fall im Auge behalten 🙂

Heute gab es nochmal relativ gute Nachrichten:

Habe einen Teilbefund von Laboklin für Amys Nahrungsausnutzung und Gesamtfettsäuren:

Seltsamerweise haben die keine Stärke gefunden, dafür aber einen geringen Gehalt an Fett ....ok, es waren nicht die selben Proben, aber macht das was aus? 😕

Die Gesamtfettsäuren sind von 13,23 auf 4,5 gr gefallen :yeah:

Für mich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis 🙂

Am Do/Fr. kommt noch das Alpha-1-Antitrypsin ...hoffentlich zieht mir das nicht die Schuhe aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über das Fettergebnis, das ist doch super!!

Und nein, diese Woche zieht dir nix mehr die Schuhe aus, basta 😉

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Liebes....momentan läuft es hier so rund, dass es schon fast unheimlich ist 😉

Das sind die heimlichen Telefonate😛, Püppi geht es auch gut, morgen machen wir BB und Urin und hoffen, es bestätigt sich.

Werbung:
Da drücke ich mit, Regine!
Und für Amy auch, dass die Werte, die Du heute/morgen bekommst, Michaela, gut sind.

Allen Sorgenkindern wünsche ich gute Besserung und schicke Euch liebe Gedanken.

Super, Amy, solang weitergehen.

Anett, alles Gute fürs Ergebnis des BB, das MUß einfach positiv sein.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Liebes....momentan läuft es hier so rund, dass es schon fast unheimlich ist 😉

Kommt mir bekannt vor. Immer wenn ich mich gefreut habe kam auch wieder was 😱

Bei uns ist alles gut, kann also nix vermelden...Zähne alle gut. Fressen wird zwar weniger, aber das ist reine Mäkelei :stumm:

Ich hoffe das wir wirklich erstmal Ruhe haben für die nächsten Jahre ....

Ich danke euch, Werte bekomme ich morgen und hoffe das Beste:hmm:

Werbung:
Ich danke euch, Werte bekomme ich morgen und hoffe das Beste:hmm:

Und, hast du jetzt die Werte und wenn ja, wie sieht's aus? :verstummt:

Ich habe heute endlich den letzten Wert von Laboklin:

a-1-Antitrypsin 1.15 mg/dl < 26.8

Nun kommt mir der Wert sehr niedrig vor, allerdings kann ich gerade nicht viel damit anfangen, weil die Befundinterpretation noch folgen soll 🙄

Generell weist das a-1-Antitrypsin auf eine chronische Darmentzündung hin, aber muss der Wert dafür erhöht oder erniedrigt sein?? 😕

Und, hast du jetzt die Werte und wenn ja, wie sieht's aus? :verstummt:

Ich habe heute endlich den letzten Wert von Laboklin:

a-1-Antitrypsin 1.15 mg/dl < 26.8

Nun kommt mir der Wert sehr niedrig vor, allerdings kann ich gerade nicht viel damit anfangen, weil die Befundinterpretation noch folgen soll 🙄

Generell weist das a-1-Antitrypsin auf eine chronische Darmentzündung hin, aber muss der Wert dafür erhöht oder erniedrigt sein?? 😕

Normalerweise ist der Wert erhöht, wenn eine Entzündung vorliegt, also freue dich :omg:

Bei Püppi sieht es allgemein gut aus, allerdings sind ihre Nierenwerte erneut gestiegen und sie baut zusehends ab :reallysad:

So sehe ich das eigentlich auch Regine :omg:

Kannst du bei Püppi nichts machen, damit sich die Nierenwerte nicht weiter hochschrauben? 🙁

Wir brauchen unsere Püppi doch noch 😉

Btw:

Ist die Sig neu, oder ist sie mir nur nicht aufgefallen? 😳

Die Sig ist neu :zufrieden:

Ich gebe Püppi jetzt jeden 2. Tag SUC, die anderen Tage Solidago Globili und ren suis, sie bekommt jeden Tag 2x Magenschutz, 1x für den Darm, 1x Semintra und alle 2 Tage B12, dazu alle 14 Tage Infusion (ich überlege das auf jede Woche zu erhöhen wobei es echt Stress für sie ist). Ihr Crea ist jetzt bei 2,9, ihrem Magen geht es zum Glück ganz gut - sag mir, wenn du noch eine Idee hast, was ihr helfen könnte.
Sie hat jetzt seit Anfang Mai den Crea ständig weiter erhöht, trotz der Medikamente und baut auf der anderen Seite Gewicht ab und wird zusehends alt.

Es tut weh, das zu sehen :reallysad:

Ja Regine, so was tut weh. Ich drücke Dich mal ganz fest. Und das Schneeflöckchen natürlich auch.

Werbung:
Ich danke dir, Silvia!!

Leider habe ich keine Ahnung, was man alles bei / gegen CNI machen kann, aber ich habe schon öfter von Phosphatbindern in diesem Zusammenhang gelesen...es sei denn, in deiner Auflistung ist einer drin, und ich habe den nicht erkannt 😳

Ulmenrindensirup mag Püppi ja nicht, hast du mal erwähnt

Es ist schwer zu zusehen, und nichts machen zu können :reallysad:

Fühl dich gedrückt und knuddel die Süße von mir :pink-heart:

Danke Michaela!!

Binder gebe ich natürlich auch. Püppi ist ziemlich munter und ich warte jetzt mal wieder auf ein Häufchen, seufz!!

DA freut man sich das Katergetier trotz mehr oder weniger halbchronischer Krankheit fit und gesund ist und prompt bricht er sich die Pfote

Ich könnte grad heulen 🙁

Mag uns wer Daumen drücken? Ich warte auf den TK Anruf und bin seit 4uhr Schlaflos (hab gsd Urlaub)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben