Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke feste die Daumen!!

A

Werbung

Danke!

Ich lümmel grad duch die Dämmerung und versuch mir die Zeit zu vertreiben bis zum erlösenden Anruf 🙁

Och mensch, Piep! 🙁

Ich drücke natürlich mit und wünsche schon man eine gute Genesung fürs Pfötchen!

DA freut man sich das Katergetier trotz mehr oder weniger halbchronischer Krankheit fit und gesund ist und prompt bricht er sich die Pfote

😱 Wie hat er das den fertig gebracht?🙁
Daumen sind gedrückt!

Danke!

*füllblabla*

😱 Wie hat er das den fertig gebracht?🙁
Daumen sind gedrückt!

Wir haben schon gerätselt Anett und wissen es nicht...Wir vermuten irgendwo beim herumhupfen oä - für ein Auto zb ist die Wunde zu klein und wir haben auch keines gehört in der Umgebung...

Er kam damit aber definitiv schon rein - hab an der Klappe einen blutigen Pfotenabdruck gefunden.

Aber lange war er wohl nicht damit unterwegs - weil er maximal 1-2 Std draußen war seit dem letzten "kurz reinkommen" bei dem noch alles gut war....

Ist also alles relativ frisch und ich hoffe mal das macht es leichter bzw größere Chancen das es möglichst gut ausgeht....

Werbung:
Och Mann,ich drück auch ganz fest mit!

Danke Renee!

@ Michaela
Leider haben mein Mann und ich uns noch nicht richtig gesehen geschweige denn reden können. Haben es gerade einmal geschafft uns im vorbei fahren kurz hallo zu sagen.(für uns sind diese unterschiedlichen Dienste Mist, die Katzen freut es bestimmt.) Wenn es noch aktuell ist kann ich heute mit ihm reden.

@Silvia

Daumen sind gedrückt, weisst du mittlerweile schon was?

@Reneé

Danke, aber du kannst dir den Vortrag ersparen 😀

Doc hat schon was dazu gesagt 🙂

Ich hab ggn 12 in der Klinik angerufen und lt Helferin ist es ein komplizierter Bruch wo sich die Bruchstücke wohl auch verschoben haben. Bei meinem Anruf hat er gerade die Einleitung zur Narkose bekommen und der Chirug hat sich vorbereitet.

Ich soll nochmal abends anrufen.

Ansich geht es ihm aber gut und er ist gut mit Schmerzmittel abgedeckt und wohl ganz gut den Umständen beinander.

Aber nach der OP kann man mir mehr sagen. Aber er wird wohl jenach Zustand nach der OP mindestens bis morgen abend bleiben müssen...

Danke Caramiabella!

Werbung:
Piepmatz, ich hoffe sehr, dass das mit dem Bruch wieder in Ordnung kommt. Wie wird denn so etwas versorgt, bis es geheilt ist?

Ich bin die letzten Tage auch durch Zweifel gegangen: was ist noch normal an DF und Mäkelei ?, gleich wieder zum TA oder dem Kater lieber diesen Stress ersparen ?...
Leider hat es sich soweit verschlechtert gestern Abend, daß ich heute früh doch zum TA bin. Muggel war so wackelig und schwach nach zwei heftigen Durchfällen und kaum Fressen.

Jetzt warte ich auch auf die Ergebnisse, da seine starke Untertemperatur nichts Gutes verheißt, 36,8 Grad. Blut wurde auch abgenommen, naja, das ganze Programm.

Armer Muggel - ich drück euch natürlich auch die Daumen!

Wie sowas versorgt wird? Er wurde heute mIttag ja operiert. Nachts im Notdienst wurde mir erklärt das sowas genagelt/geschraubt bzw mit Platten irgendwie fixiert wird und das dann später auch wieder raus muss...

Mehr weiß ich selber noch nicht - ich hoffe nur er bekommt keinen Fixatuer dran gemacht 😱

Bisserl muss ich noch warten dann kann ich die Klinik nochmal anrufen wie die OP war...das meiste erfahre ich dann erstmal gründlich wenn wir ihn dann abholen - was hoffentlich morgen sein wird....

Ich kopiers mal aus meinen Thread rüber:

So, endlich durchgekommen am Telefon.

Die Helferin musste den Chirug selber nochmal genauer fragen - weil sie zuerst was von dicken Verband und einer Schiene erzählt hat.

Aber es sind wohl auch Pins verwendet worden.

Ihm geht es so weit ganz gut. Er ist auch schon wieder relativ fit in Bezug auf die Narkose.

Ich warte jetzt nochmal auf nen Rückruf vom Chirug selber - weil der morgen beim Abholen kein Dienst mehr hat zwecks Abschlussgespräch - ist immer doof wenn das dann auf mehrere Ärzte verteilt ist. Hab ich damals bei der Zahn-OP gemerkt.

Dann halt lieber so....

Bin mal gespannt was der Chirug mir gleich erzählt...Und dann kann ich endlich mal ein Nickerchen machen

Silvia , versuche heute zu schlafen. Das wird noch Kraft brauchen, ohne es Blöße zu meinen...
Ich bin sehr gespannt und wünsche dir alles, alles Gute.

Auch ich versuche heute Nacht zu schlafen. Muggel erscheint mir etwas wacher, wahrscheinlich hat die Infusion und das Buscopan geholfen. Der DF ist nicht weg, aber er frisst etwas besser. Morgen werde ich erste Ergebnisse bekommen, wenn ich Glück habe.

Ihr Lieben, ich drück euch mal ....die Sorgen hören aber nicht auf bei euch 🙁

Werbung:
Ja genau, die harte Zeit kommt erst noch :stumm:

Wie bei der ZahnOP jedesmal - mal schauen wie es laufen wird....

Ich hau mich jetzt erstmal ins Bett und schalt Laptop und Handy aus....

Wie geht es Muggel und Zeus?
Irgendwelche neue Erkenntnisse (auch wenn es früh am Morgen ist)?

Drückt bitte alle ganz fest die Daumen! Wir haben ein neues Sorgenkind! Die kleine Labradorhündin meines ältesten muss was gefressen haben. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Nach dem Gassigang brechen und Df, schnell abgebaut. Während ich auf meine Enkel aufgepasst hab schon sie mit ihr in die Klinik. Ich mit 2 weinenden Zwergen zu Hause. Aria musste da bleiben und hängt am Tropf nach der 1. Behandlung. Lt. Klinik schaffen das die wenigsten Welpen, aber sie hat gute Chancen weil schnell reagiert wurde ohne lange abzuwarten.

Och, süßes kleines Mädelchen! Ich drücke natürlich ganz fest für die kleine Labradordame! Werd bald gesund!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben