Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey 🙂
Bin grade hier auf das Thema gekommen und war direkt begeistert, dass es sowas gibt.
Meine kleine Luna hat ja eosinophiles Granulom und nachdem es relativ lange gut war habe ich gestern wieder eine Wunde an der Pfote entdeckt...
Bin grade etwas down vor allem weil sie zusätzlich das hypoallergene Futter nicht mehr esen will. Und ich will sie wirklich nicht zu 90% von Trockenfutter ernähren...
Das Hypoallergene Futter von PetBalance Medica hatte sie immer gut vertragen. Jetzt isst sie es nur leider nicht mehr...
Habt ihr irgendwelche Iden? Luna hat neben der Autoimmunkrankheit auch Futtermittelallergien. Mit Huhn & Pute hat es bisher gut geklappt. Daher haben wir nicht viel anderes ausprobiert.
Und ich hab gedacht, dass wir jetzt erstmal Ruhe haben von dem eosinophilen Granulom 🙁
Jetzt werde ich wohl doch eine Tierheilpraktikerin aufsuchen. Vielleicht kann sie Luna weiterhelfen. Ich habe da ja schon diverse Erfolgsstorys hier im Katzen-Forum gelesen.
Vielen Dank 🙂
Ich bin vor allemw egen dem Futter etwas verunsichert. Mal sehen was der Tierarzt heute Abend sagt.
Futter bekommt er nur Vet Concept Rentier.
Mein Dicker (hab ihn erst gute 2 1/2 Monate) zeigt jetzt auch wieder erste Anzeichen vom eG. Ich kriege es jetzt das erste Mal mit und dreh natürlich gleich durch.
Er hatte dieses Jahr ende Juni die letzte Spritze. Mitte Juli ist er dann zu mir gekommen. War bisher Wohnungskater (10 Jahre), zeigte hier aber großen Freiheitsdrang... ich hab es nicht ausgehalten ihm das zu verbieten. Er geht jetzt immer mal kurz vor die Tür, bleibt aber immer im Garten, denn ich bin dann auch mit draußen.
Habe ich damit alles beschleunigt?
Allgemein mache ich einige Sachen nicht so streng wie die Vorbesitzerin. Ich mag ihm nicht alles verbieten, nur weil er gegen alles Allergien hat. Ich traue diesen Tests nicht und ich will nicht, dass er ein Leben voller Verzicht hat.
Vielleicht muss das aber sein? Ich mag nicht Schuld haben, wenn er jetzt wieder schneller krank wird.
Wollte auch eine THP anrufen, aber erst warten bis das Cortison nicht mehr wirkt. Das scheint ja jetzt schon der Fall zu sein?! Die Vorbesitzerin hat es wohl auch mal mit einer versucht. Ist es dann nicht unnötige Quälerei, wenn ich es nochmals versuche?
Ich bin ein Mensch der gerne alles selbst probiert. Och Mensch...
Ich bin jetzt einfach etwas ratlos, ob er wirklich auf so vieles verzichten muss... oder ob ich nicht die Krankheit einfach "verzögern" kann, damit er dann trotzdem Spaß hat?: