ich hab diesen thread grad entdeckt 🙂
ich muss mich auch mal schnell hier ausheulen, der letzte Monat war einfach nur ein einziger albtraum 🙁
mein sorgen"kind" heisst Morpheus und ist jetzt 14 1/2. er lebt mit dem viel jüngeren Aragon zusammen und die katers lieben sich.
Morpheus ist seit bald 2 jahren chronisch darmkrank (hämolyt. colis, clostridien, heliobakter, dysbiose) mit erhöhtem fPli. futter für ihn nimmt viel zeit in anspruch, denn ich gare ihm hühnchen, er bekommt darmflora-aufbau und d-mannose über jedes futter, einen fettbinder und sensitives futter, damit er geschmacklich Abwechslung hat.
seit einem Monat regnets so auf mich herab, dass ich langsam denke, ich bin verhext oder so.
ende September hatte ich extrem viel stress und musste eines morgens in den notfall (auge). nachmittags hab ich einen parkunfall fabriziert, kam genudelt heim und musste noch packen, da ich für 3 tage wegmusste. in dieser nacht wurde Morpheus zum notfall, akute heftige Blasenentzündung mit blutigem schleimpfropfen 🙁
er bekam metacam und brennesseltee, denn die BE war nicht bakteriell, sondern stressbedingt. auf AB konnte zum glück verzichtet werden, denn sonst wäre seine Darmflora wieder total im eimer.
leider verträgt er das metacam total schlecht, als folge bekam er wieder heftigen df und ihm war übel. metacam reduziert und abgesetzt, stattdessen etwas pflanzliches und ich mache ihm 5 mal am tag "Süppchen" mit Sauce und ganz viel wasser, damit er viel trinkt.
2 Wochen gings ihm wieder gut.
dann erfuhr ich, dass mein vater schwer krank ist 🙁 in dieser nacht weinte ich viel und mir gings schlecht.
am nächsten tag hatte morpheus wieder einen Rückfall, erneut heftige BE mit blutpfropfen.
wieder metacam, darauf wieder df vom brutalsten. ich besorgte ihm einen säurebinder, darauf war ihm wenigstens nicht mehr übel. dazu nach erneuter Urinuntersuchung zylkene und feliway stecker wegen der stress-Ursache (kein gries, keine steine, kein bakterieller Infekt).
es ging ihm wieder gut, sobald das metacam wieder abgesetzt werden konnte und ich kämpfte "nur" weiter gegen df, weil sein darm total im Ungleichgewicht ist.
diesen sonntag hatte ich einen notfall und musste mit einem meiner betreuungshundis zum notfall-ta. natürlich war ich aufgeregt und hatte angst. am selben abend hat Morpheus postwendend einen Rückfall mit BE 🙁
es ist also so, dass mein kleines sensibles bärchen sofort krank wird, wenn ICH stress habe oder sorgen! er ist so eng mit mir verbunden und ich weiss nicht, wie ich ihn schützen kann, ich suche mir meine sorgen ja nicht aus...
was er braucht für seine blase, ist "gift" für seine Darmerkrankung. der df stresst ihn wieder und kann erneut eine BE auslösen. ich kann meine sorgen zwar vor menschen verbergen, aber nicht vor Morpheus.
ich bin alleine und im Moment total ausgebrannt...