L
little-cat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne die Wirkmechanismen der verschiedenen Immunstimmulanzen nicht, die hier alle empfohlen wurden. Da Herpes sich vermehrt, wenn Zellen sich teilen, sind alle Mittel, die die Zellteilung anregen, kontraproduktiv. Ich hab hier nur wiedergegeben, was meine THP mich gelehrt hat.
Edit: Achso, sie wollte aber mit dem TA der Klinik sich noch mal besprechen, da ich mit dem "Heilungsverlauf" nicht so zufrieden bin.
Keimzahlbestimmung wurde nicht gemacht, es kann aber sein, dass dies nur beim Anlegen von Kulturen möglich ist.
Kannst du die Umfangsvermehrung irgendwie beschreiben? Wo genau befindet sie sich? Wie ist denn die Symptomatik derzeit?
Es ist doch mittlerweile belegt, dass l-Lysin das Virenwachstum nicht hemmt, oder? @little-cat: Was sagst du dazu?
Unbehandelt würde ich Herpes nicht lassen. In vermute, deine TÄ ist etwas zu übervorsichtig und/oder vielleicht auch ein wenig leichtsinnig. Felines Interferon wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
Gut!
Ja, felines Interferon kann auch gegen Herpes eingesetzt werden. Little-cat hatte es auch schon erwähnt.
Den "Pickel" kann man, so beschrieben, schlecht einschätzen. Bei Bläschen und/oder Läsionen wäre es einfacher und eindeutiger. Ist er denn immer noch vorhanden?
"Nur" einen Pickel im Rachenbereich finde ich persönliche etwas merkwürdig bzw. ist dies selten bei einer Mykoplasmen/Herpes-Infektion. Die Ergebnisse waren aber eindeutig positiv, daher sollte auch Herpes behandelt werden. Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich finde es wichtig. Hoffentlich kommt tierärztlicherseits diesbezüglich bald etwas zustande...
Zähneknirschen, leer schlucken usw. lässt mich auch an FORL denken. Bitte im Hinterkopf behalten. Ist das ZF o.k.?
Ja FORL war mein erster Gedanke, mit dem ich zur TÄ bin ZF und Maulschleimhaut ist aber alles Tipp Top.
Um FORL auszuschließen oder zu bestätigen müsste man dental röntgen.
Ja das ist mir bekannt, deswegen hatte ich ja den Termin in der Klinik.
Egal, ob nun Famvir und/oder Interferon zum Einsatz kommen sollte, muss auf das Eingabeschema geachtet werden (machen nicht alle TÄ), ansonsten macht es keinen Sinn und man wirft auch noch Geld zum Fenster heraus. Das nur als Info, falls es noch nicht erwähnt wurde.....
Scheint sich nichts zu tun diesbezüglich, oder? Wann wollte sich die TÄ denn noch mal besprechen?
Sorry, hab nicht noch mal alles nachgelesen.....😳.
Es ist doch mittlerweile belegt, dass l-Lysin das Virenwachstum nicht hemmt, oder? @little-cat: Was sagst du dazu?
Gut!
Habe das felines Interferon mal bei google eingegeben (hatte es von little-cat verdrängt 😳) sehe ich es richtig das es per Injektion 3x an 5 Tagen gegeben weden müsste und wohl eigentlich bei FIV und FELV zum einsatz kommt?