Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Helferin sagte ganz pampig zu mir "steht doch nicht auf Ihrer Rechnung..." hat sie recht. Ich habe es dem Arzt persönlich gesagt was ich will, mein Zettel ist sogar noch in meiner Tasche.
Nach 6 Stunden in der Klinik habe ich die Rechnung aber nicht mehr angeguckt, sondern nur bezahlt.
Antibiotika sind immer Hämmer.
Er sollte einfach mit dem behandelt werden, was unter S, also "sensibel" stand.
Gut, aber ist es nicht so, dass die Lavage der kostenintensivste Anteil ist und weitere Tests des Labors nicht sehr hohe Kosten verursacht hätten?
Zudem könnte es im theoretischen Fall ja sein, dass jetzt auf etwas behandelt wird, was nicht der Ursache entspricht, zumindest weißt du es nicht genau und willst jetzt deiner Katze keine weitere anstrengende Untersuchung zumuten.
Desweiteren würde mit hohen Kosten weiterbehandelt und die Ursache fatalerweise eben nicht.
Ich finde, dass es eine mächtige Nachlässigkeit des TA war und würde mal bei der Leitung nachfragen, ob das nicht nachträglich gemindert werden kann und du zumindest einen gewissen Betrag zurück bekommst.
Aber das nur nebenbei, im Moment hast du ja noch andere Sorgen.
LG
Hatte ich selbst schon nachgefragt, das ist wohl so nicht mehr haltbar. Man teilt heute nicht mehr, wie mir - von ich meine sehr kompetenter Seite aus, sehr renommierter Internist sowie ein Mikrobiologe - gesagt wurde, nur noch in zwei Gruppen. Soweit ich weiß waren das dosisabhängige und dauerabhängige oder so ähnlich. Die Erklärung hörte sich alles in allem schlüssig an, ich habe sie aber leider wieder vergessen 😉
Wegen der Kosten: Der Test wurde nicht wie gewünscht ausgeführt und es wurde nicht auf alles getestet, was von Herico gewünscht war.Ich würde auf Minderung der Testkosten bestehen.
Ist die Klinik nicht versichert?
Ja. Das eine mehr und das andere weniger.
Ich sehe schon, Du hast einen vet-med. Hintergrund. Das ist ja auch völlig ok und es ehrt Dich, dass Du hier in Foren dann noch quasi ehrenamtlich Leuten hilfst.
Sorry, aber derlei Aussagen wie die oben verwirren und verunsichern die meisten Nicht-Mediziner doch nur. Es gibt definitiv ABs, die weniger und welche die mehr und bekanntere Nebenwirkungen haben. Gentamicin wird in keiner, egal ob vet-med. oder human-med. Klinik als Mittel der ersten Wahl eingesetzt. Es ist obsolet und viel zu nebenwirkungsreich.
Für Cefquino geben nicht mal die Schweizer Dosierungen für Katzen an. Das gibt mir schon schwer zu denken.
Das ist zwar ärgerlich, aber die Testkosten werden doch für das berechnet was getestet wurde - sehe da keine Berechtigung zur Minderung.😕
Ich will niemandem zu nahe treten, aber welches AB eingesetzt wird, entscheidet deine TÄ. Niemals würde ich mir anmaßen oder mir auch nur zutrauen, dir zu sagen, welches der AB jetzt das richtige ist. Ich kenne nämlich deine Katze nicht, kenne den Fall nur vom Forum. Andere Foris sollten hier bitte auch etwas zurückhaltend sein.
Wenn du dich selbst zuverlässig über die Medikamente informieren willst, dann goolge "Wirkstoff Vetpharm". Also z.B. "Cefquinom Vetpharm". Das ist eine zuverlässige Quelle, wo du ALLES über Nebenwirkungen, Toxizität, Anwendungsgebiete etc. erfährst.
🙂
Da gucken auch die Tierärzte nach 😉
Was soll ich sagen?? Dem Arzt gehört die Klinik 😱
Uii.Trotzdem, versuchen würde ich es.
LG
Ich verstehe es wieder nicht. Heisst das es hilft nicht und den Leuten in der Schweiz ist das bekannt?
Bitte bitte, sprich nicht in solchen Rätseln mit mir. Ich bin schon kaputt genug.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber welches AB eingesetzt wird, entscheidet deine TÄ. Niemals würde ich mir anmaßen oder mir auch nur zutrauen, dir zu sagen, welches der AB jetzt das richtige ist. Ich kenne nämlich deine Katze nicht, kenne den Fall nur vom Forum. Andere Foris sollten hier bitte auch etwas zurückhaltend sein.