Hallo Katzenfreundinnen,
die 'Geschichte' fing ja spannend an, und so rührig! Eine echte Storry a la Bildzeitung, Bild der Frau.... Schade, dass es Menschen gibt, die aus lauter "weiss nicht wie ich meinen Tag ausfüllen soll", oder auch Geltungstrieb, das Forum für sich und ihr Ego missbrauchen.
Wenn es denn so ist! Aber, nachdem sie sich so lang nicht mehr gemeldet hat, gehe ich auch von dieser Theorie aus.
Darf ich als Neue, Euch eine wahre Geschichte erzählen?
Wir wohnten damals in Miete. Hatten eine Terrasse mit einer riesigen Kiste für 2 Igel (Eigenbau) zur Überwinterung. Ein etwa 3-jähriger Kater stromerte derzeit in diesem Gebiet herum, galt als scheu und bissig; eben wild. Irgendwann entdeckten wir seine Fussspuren auf der Igelkiste.
Ich legte Futter aus, er hatte kein Zuhause (sonst würde ich keine Katze anfüttern), und er nahm es an. Etwa 1 Jahr dauerte es, bis wir sein Vertrauen hatten. Er kam irgendwann in`s Haus zum Essen und sich umschauen. Aber, er griff mich an, biss mir kräftig in die Beine, fauchte, und es gab so einen "Knallen" in seiner Stimme. Er machte mir Angst, ich stand auf Stühlen, wenn er reinkam. Irgendwann hat er mal ein Putenfleisch-Päckchen, das ich in der Küche hatte, 'geklaut'. Bin hinter ihm her mit Gebrüll, hab ihn 'gejagt' und geschimpft. Am nächsten Tag lag dieses Päckchen mit seinem Lieblingsessen (fand ich später raus) unangebrochen vor meiner Tür.
Nach dieser Aktion war er unser Hauskater für 2 Jahre.
Als wir umzogen, in ein Häuschen mit Garten, blieb er 8 Wochen.
Nach dieser Zeit verschwand er für einige Tage in sein altes Revier, wo er gesehen wurde. Ein Mensch würde die Strecke in etwa 1 Stunde laufen. Wir suchten ihn und fanden ihn nicht.
Als er eines Tages pitschnass und ausgehungert vor uns stand,einfach so im Wohnzimmer, da waren wir die glücklichsten Menschen auf der Welt. Und unser Katerle lebte bei uns noch viele, viele Jahre.
Grüssle
Marie