Nach der Trennung von meiner Frau stand unsere Katze gestern vor meiner neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Sawi1984
  • Beginndatum Beginndatum
Es liegt immerhin im Bereich des Möglichen.
Wir kennen ja alle die Geschichten, wo Katzen es schafften über hunderte Kilometer nach Hause zu finden.

In diesem Fall ist es aber nicht das bekannte "Zuhause" sondern eine der Katze fremde Gegend -nehme ich an- (bis auf die Tatsache, dass dort ein ihr vertrauter Mensch lebt).

• Like
Reaktionen: Lila1984, YogaKater:), EchoDieKratze und eine weitere Person
A

Werbung

In welchem Zustand ist denn die Katze? Wenn sie gut gefüttert und gepflegt ausschaut, wird die Theorie, dass sie seit Oktober selbstständig die Stadt durchsucht hat, ziemlich unwahrscheinlich. Dann hat sie eher anderweitig Unterschlupf gehabt, ob freiwillig oder weil sie jemand eingesperrt hat.
Und es ist ein Unterschied, ob eine Katze einen Ort findet, an dem sie bereits war, oder auf gut Glück die neue Wohnung ihres Dosenöffners findet. Für ersteres reicht ein sehr guter Orientierungssinn, für letzteres wird es esoterisch.

• Like
Reaktionen: Lila1984