nach tod gleich eine neue katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny Beasty
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da die Gespräche, wenn sie stattfinden durchaus positiv sind denke ich nicht das das ein Problem ist.

Sollte sich bis zum Wochenende nichts tun sind mir eh die Hände gebunden und ich muss mich dann aus der Sache zurück ziehen.

A

Werbung

Dann kann sie sich mir gegenüber äußern.

Wenn sie einfach nur Absprachen einhalten würde wäre kein Grund mehr für Anfeindungen da.

Die Kleine hätte längst weg sein können.

richtig.

und bei "angst vor offentlichkeit" helfen pns.

ich finde es unfassbar, dass hier nichts geht. das macht mich wirklich nur noch traurig

Hm, ich muss da den Anderen zustimmen. Eventuell wäre es wirklich besser, wenn man sie hier im Tread nicht mehr damit konfrontiert. Man muss sich das mal von ihrer Seite aus sehen. Sie liest den Tread warscheinlich noch mit und liest immerzu nur Anschuldigungen und "Beleidigungen" . Warscheinlich schämt sie sich wirklich deswegen und traut sich nicht etwas zu machen, aus Angst verurteilt zu werden und sich Standpauken anhören zu müssen. Es wäre eine Möglichkeit, ihr klar zu machen, dass man wortlos die Katze holt und sie nicht anschreien, oder beleidigen oder ähnliches wird. Außerdem, die Angst vor Menschen sollte nicht unterschätzt werden. Wer mal daran gelitten hat, kann gut nachvollziehen, dass es mit "nimm doch Medikamente" nicht getan ist.
Trotzdem, ich sage immer: Wo ein Wille ist, ist ein Weg

Hallo,
zu Ihrer Verteidigung.
In meinem Bekanntenkreis gab es auch einmal einen ähnlichen Vorfall zwar nicht mit der selben Krankheit aber den selben Verhalten. Die Katze lies sich nicht mehr anpacken Kratzte an den Beinen wenn man an Ihr vorbei ging und fiel die anderen Katzen im Haushalt an. Allgemein zeigte sie ein auffälliges aggressives verhalten. Da macht man sich natürlich auch gedanken um die anderen Katzen und um sich selbst. Als es nicht besser wurde kam auch der Tierarzt und hat sie zuhause eingeschläfert und seiner meinung nach war es auch sinnvoll.
Zu deiner eigentlichen Frage: Deiner Katze und dir selber wird es nicht leicht fallen und jeder Brauch seine Zeit zum Trauern auch die Katze aber dennoch würde ich in ein paar Monate eine zweite Katze dazuhohlen. Sie kennt es ja nicht alleine zu sein. In dieser schweren Zeit bitte mit vielen Schmuseeinheiten deiner Katze zur Seite stehen.
Aber was du machst ist letzten endlich deine entscheidung. Ich würde denke ich genauso handeln damit tust du nämlich beiden katzen keinen gefallen.

Hallo,
zu Ihrer Verteidigung.
In meinem Bekanntenkreis gab es auch einmal einen ähnlichen Vorfall zwar nicht mit der selben Krankheit aber den selben Verhalten. Die Katze lies sich nicht mehr anpacken Kratzte an den Beinen wenn man an Ihr vorbei ging und fiel die anderen Katzen im Haushalt an. Allgemein zeigte sie ein auffälliges aggressives verhalten. Da macht man sich natürlich auch gedanken um die anderen Katzen und um sich selbst. Als es nicht besser wurde kam auch der Tierarzt und hat sie zuhause eingeschläfert und seiner meinung nach war es auch sinnvoll.
Zu deiner eigentlichen Frage: Deiner Katze und dir selber wird es nicht leicht fallen und jeder Brauch seine Zeit zum Trauern auch die Katze aber dennoch würde ich in ein paar Monate eine zweite Katze dazuhohlen. Sie kennt es ja nicht alleine zu sein. In dieser schweren Zeit bitte mit vielen Schmuseeinheiten deiner Katze zur Seite stehen.
Aber was du machst ist letzten endlich deine entscheidung. Ich würde denke ich genauso handeln damit tust du nämlich beiden katzen keinen gefallen.

😕 du hast alles gelesen?
Ich denke nicht!

Hallo,
zu Ihrer Verteidigung.

Aufgrund welcher Diagnose wurde die Katze eingeschläfert?! Weil sie "auffällig aggressiv" war? :stumm::stumm:

Ich hoffe , das meinst du nicht ernst... Du hast offensichtlich nicht alles gelesen, oder?

Werbung:
Habe ich soeben auch gemerkt danke knuddel06. Ich nehme alles zurück.
Da kann ich dann doch eher die andere Seite verstehen.
Man steht auch in Krankheitsfällen zu seinem Tier. Und ich könnte niemals damit leben meine Katze abzugeben.
Und dann ernsthaft noch darüber nachzudenken sich eine gesunde Katze ins Haus zuhohlen wenn die kranke weg ist. Unfassbar..

Habe ich soeben auch gemerkt danke knuddel06. Ich nehme alles zurück.
Da kann ich dann doch eher die andere Seite verstehen.
Man steht auch in Krankheitsfällen zu seinem Tier. Und ich könnte niemals damit leben meine Katze abzugeben.
Und dann ernsthaft noch darüber nachzudenken sich eine gesunde Katze ins Haus zuhohlen wenn die kranke weg ist. Unfassbar..

Aber du kommst damit klar, eine aggressive Katze einfach einzuschläfern. 😡 Da wäre Abgeben wohl die bessere Alternative.

Oh man da fehlen mir die Worte.
Das soll Tierliebe sein? Unbegreiflich.
Sorry wegen meinen Überfliegen des Threads sonst wäre mit sicherheit kein solcher kommentar zustande gekommen.
Zur Frage was die Die Katze meiner bekannten hatte, Sie hatte Irgendeine Krankheit die aber aufgrund das Sie sich nicht anpacken lies nicht diagnostiziert werden konnte. Sie war vorher zwar auch immer lebhaft aber vom wesen her lieb. Man weis jedenfalls das sie starke schmerzen hatte sonst hätte sie nie ein solches verhalten gezeigt.

Oh man da fehlen mir die Worte.
Das soll Tierliebe sein? Unbegreiflich.
Sorry wegen meinen Überfliegen des Threads sonst wäre mit sicherheit kein solcher kommentar zustande gekommen.
Zur Frage was die Die Katze meiner bekannten hatte, Sie hatte Irgendeine Krankheit die aber aufgrund das Sie sich nicht anpacken lies nicht diagnostiziert werden konnte. Sie war vorher zwar auch immer lebhaft aber vom wesen her lieb. Man weis jedenfalls das sie starke schmerzen hatte sonst hätte sie nie ein solches verhalten gezeigt.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Da keine Diagnose vorlag, wurde das Tier vielleicht eingeschläfert, weil es Zahnschmerzen hatte, dabei werden die nämlich sehr aggressiv. Jedes Tier kann eingefangen (zur Not mit einer Falle) und sediert werden, um die Ursachen festzustellen.
Sowas macht mich fassungslos.

Werbung:

Solch einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
Wie , bitteschön, hat man sie denn dann einschläfern koennen, wenn sie nicht anzupacken war?

Du merkst schon, das deine Aussage völlig irrwitzig ist?

Ich wollte nur meine Erfahrungen bezüglich diesen Themas posten.
1. War es nicht meine Katze
2. Ist es Jahrelang her
und 3. Die anderen Katzen waren teilweise total ängstlich und haben sich überwiegend verkrochen aus Angst vor der anderen Katze.
Tiefe Biss und Kratzwunden sind auch zustande gekommen.
Es war wirklich eine schlimme Situation.
Ich kann verstehen das manche ein anderes Bild davon auffassen vllt wäre zu jetziger Zeit auch anders gehandelt wurden. Ich kann es nunmal nicht rückgängig machen.

Ich finde es eine Unverschämtheit hier so angemacht zu werden
und bin es langsam leid auf solche anfeindenden Aussagen zu Antworten.
Ich war nicht dabei kann nicht sagen wie Sie eingeschläfert wurde eine schwierigere Prozedur wäre jedenfalls gewesen wenn man sie in eine Transportbox zu bekommen.

und bei "angst vor offentlichkeit" helfen pns.
Die dann, zumindest sinngemäß, im Thread veröffentlicht werden.
Darum gehts mir ja - dass es vielleicht sinnvoll wäre, der TE zu versichern, dass private Nachrichten oder Inhalte privater Gespräche in Zukunft eben nicht mehr im Thread oder sonstwo im Forum landen (und das dann natürlich auch einzuhalten).
Wie gesagt, nur als Denkanstoß.

Ja Loonia,

das bekomme ich öfter in solchen Foren mit,das sind die Leute,die perfekt sind,warscheinlich 24/7 zu Hause sein können und Ihren Miezen nur selbstgekochtes geben,hauptsache andere verurteilen,obwohl man selbst nicht mitbekommen hat,wie was war oder wie es der Katze ging:-(
versuch es zu überlesen,manchmal sind auch nette Leute hier🙂:pink-heart:

LG

Werbung:
Ja Loonia,

das bekomme ich öfter in solchen Foren mit,das sind die Leute,die perfekt sind,warscheinlich 24/7 zu Hause sein können und Ihren Miezen nur selbstgekochtes geben,hauptsache andere verurteilen,obwohl man selbst nicht mitbekommen hat,wie was war oder wie es der Katze ging:-(

Bei so einem Post geht mir echt wieder der Hut hoch.
Ich habe gerade DEINEN Thread gelesen.
Schön das du dann hier im allgemeinen die User so abwatscht.
Herzlichen Dank.
Und nein, ich koche für meine Katzen nicht, ich gebe es roh.
Solltest du bei den Problemen die dein Kater hat vllt. auch mal überdenken. 🙄

Ich finde es eine Unverschämtheit hier so angemacht zu werden
und bin es langsam leid auf solche anfeindenden Aussagen zu Antworten.
Ich war nicht dabei kann nicht sagen wie Sie eingeschläfert wurde eine schwierigere Prozedur wäre jedenfalls gewesen wenn man sie in eine Transportbox zu bekommen.

Es geht hier überhaupt nicht darum, dich anzumachen.
In erster Linie geht es darum zu verhindern, dass andere unerfahrene User das lesen und denken, es wäre okay. Und wenn du mit solchen Aussagen hier aufschlägst, dann kommt nun mal Gegenwind.

Ja Loonia,

LG

Genau so ist es. Wenn das Kochen vorbei ist, brüte ich über neuen Rezepten. 🙄

Aber du bist ja schon sehr erfahren und kannst mich/uns beurteilen.:pink-heart:

Ich watsche keine User ab,ich hatte mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen,weil ich nicht mehr weiter wusste,obwohl mir vorher schon klar war,dass es wieder Menschen gibt,die meinen urteilen zu müssen,obwohl Sie nicht in der Situation steckten und deren Katzen vielleicht mit alternativen Methoden geholfen werden konnte,freut mich!!!Aber jeder Mensch und jede Katze sind anders und ich finde diese vorschnellen Anfeindungen einfach zum kotzen,da platzt mir dann der Kragen,das Forum soll doch zum austauschen da sein und nicht zum urteilen,oder????

Und btw. wer watscht denn hier User ab,wenn Du sofort schaust,was ich denn gepostet habe bis jetzt...tsss

Ich will keinesfalls sagen das solch eine Handlung ok ist. Es hätte bestimmt auch andere möglichkeiten gegeben.
Wenn es bei meinen Katzen so wäre würde ich vermutlich auch anders handeln.
Aber die Userin die diesen thread gepostet hat schrieb das Ihre Katze blind, abgemagert ist. und nichts frisst und die andere Katze sich dadurch nicht wohlfühlt. Der Tierarzt war auch der meinung das sie in keinem guten zustand ist. Daraufhin meine Aussage.. Habe später auch erst gemerkt das es ihrer katze wohl doch nicht so schlecht ginge. Es hat mich nun mal an diesen Fall erinnert es ist nun fast 9 Jahre her wie die möglichkeitet zu der Zeit waren weiß ich leider nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.