nach tod gleich eine neue katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny Beasty
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
obwohl mir vorher schon klar war,dass es wieder Menschen gibt,die meinen urteilen zu müssen,obwohl Sie nicht in der Situation steckten und deren Katzen vielleicht mit alternativen Methoden geholfen werden konnte,freut mich!!!
,wenn Du sofort schaust,was ich denn gepostet habe bis jetzt...tsss

Zu 1: Die User können nur urteilen über das was du schreibst. Warum meldest du dich dann überhaupt in "solchen" Foren an?

Zu 2: Ich schaue meist nach was ein User gepostet hat. Warum auch nicht?
Wenn du meinst dir hier ein Urteil über andere erlauben zu können, dann kann ich auch nachlesen.

A

Werbung

Aber jeder Mensch und jede Katze sind anders und ich finde diese vorschnellen Anfeindungen einfach zum kotzen,da platzt mir dann der Kragen,das Forum soll doch zum austauschen da sein und nicht zum urteilen,oder????

Und das klappt hier auch sehr gut, der Austausch.
Und wenn ich gerade erst als Frischling aufgeschlagen bin, dann schaue ich mir das erstmal an, weshalb bei manchen Themen sehr starker Gegenwind kommt, heftige Kritik geuebt wird, lese mir alles mal bewusster durch und denke drüber nach, bevor ich gleich rumnoele.

OT

Ich watsche keine User ab,ich hatte mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen,weil ich nicht mehr weiter wusste,obwohl mir vorher schon klar war,dass es wieder Menschen gibt,die meinen urteilen zu müssen,obwohl Sie nicht in der Situation steckten und deren Katzen vielleicht mit alternativen Methoden geholfen werden konnte,freut mich!!!Aber jeder Mensch und jede Katze sind anders und ich finde diese vorschnellen Anfeindungen einfach zum kotzen,da platzt mir dann der Kragen,das Forum soll doch zum austauschen da sein und nicht zum urteilen,oder????

Und btw. wer watscht denn hier User ab,wenn Du sofort schaust,was ich denn gepostet habe bis jetzt...tsss

Soll ich dir mal was sagen? Ich habe mich hier auch angemeldet, weil ich Hilfe brauchte. Ich habe keine 'fachliche' Hilfe bekommen, weil die Erkrankung meines Katers so selten in Europa ist, dass keiner hier so einen Fall schon mal hatte. Ich habe aber jede Menge Zuspruch, Interesse und Freundlichkeit erleben dürfen. Ich war und bin darüber sehr dankbar, und wann immer ich eine Frage habe/hätte, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Unsere Ausgangsposition ist/war also die Gleiche. Merkwürdig, wie unterschiedlich unsere Erfahrungen sind, nicht wahr?

@Pinsel,ich habe mir um dazu zu lernen,was ich gerne tue,den gesamten Thread hier durchgelesen und dabei auch die Aussage von Loonia und die heftige Reaktion von Kiu und Dir,da schien es mir dann,dass Ihr den Beitrag von Loonia wohl nicht richtig gelesen habt,denn ich habe absolut nicht verstanden,warum Sie so angemacht wurde...ich finde das einfach unfair,genauso wie ich auch von Katzenbraut verurteilt wurde,obwohl es meinem Kater nun endlich besser geht...

Ich habe auch die heftigen Anfeindungen betreff Sunny Beasty durchgelesen und dabei natürlich auch nettere Posts gelesen und habe die wahnsinnig geduldige und liebenswerte Katzenherzchen kennegelesen^^Ich kann ja verstehen,dass extremen Katzenliebhabern schnell die Hutschnur hochgeht wenn Sie was lesen,aber ich befürchte dass sowas eher Leute abhält hier nach Rat zu fragen oder Meinungen zu erzählen,wenn man Angst haben muss verurteilt zu werden und ich dachte das wäre nicht Sinn und Zweck eines Forums...

Und wie schon geschrieben,habe ich mich hier angemeldet,weil ich keinen Rat mehr wusste und verzweifelt war,ich wusste nicht,dass man den nur bekommt,wenn man alles richtig macht:oha:

@ Engelskatze

Wenn hier jemand auftaucht und um Rat und Hilfe fragt, sind die User da auch immer bereit, diesen zu geben.Wenn da aber vorher Bockmist gemacht wurde, ist es natürlich, das dann auch Kritik oder Vorwürfe gemacht werden.

Bei sovielen Usern, die hier tagtäglich unterwegs sind, kann ich nicht erwarten, das man nur in Satte gepackt wird.
Und bei manchen Themen geht einem dann auch die Hutschnur hoch.

Ich habe mich damals hier angemeldet, ohne das ich irgendwelche Probleme hatte.
Als ich dann später Probleme mit einer Katze hatte, wurde mir hier sehr gut geholfen, könnte von dem geballten Wissen, das hier steckt, profitieren.

Und das man im Falle z.B. der Aussage von Loonia dann drauf reagiert, allerdings sehe ich das nicht als heftig an, wenn ich meine Meinung dazu äussere und da frage, wenn diese Katze sich nicht anpacken ließ, wie denn bitte dann die Euthanasierung durchgeführt wurde.

zurück zum Thema

@ Katzenherzchen, hast du was gehört ob der Umzug nun klappen wird?

Werbung:
Könnte man vielleicht beim Thema bleiben??
Nicht, dass dieser Thread durch das ganze OT geschlossen wird...

Würde nämlich gern wissen (wie viele andere sicherlich auch), was mit der Kleinen nun passiert.

Danke Inge und Gary.

Ich werde ab JETZT jedes Posting melden was NICHTS mit der Katze zutun hat auf die hier gewartet wird 😡

Nein, es gibt noch nichts neues.

Ich muss hier jetzt auch einfach meinen Senf dazu geben...

Hallo alle zusammen 🙂

Ich finde nichts schlimmes daran, wenn man mit einer Katze überfordert ist oder man einfach nicht mehr die Kraft hat sich um das kranke Tier zu kümmern. Man muss ja nicht gleich von einschläfern reden aber das Thema ist ja auch erledigt.
Aber sich dann nicht zu kümmern, das die Katze ein neues schönes Zuhause bekommt, finde ich einfach nur schrecklich. Besonders, wenn es einem so angeboten wird und sich jemand drum kümmert. Dafür meinen Respekt an Katzenherzchen.
Und dann noch so feige sein und sich nicht zu melden bei Katzenherzchen. Das es einem peinlich ist - ok aber wenigstens eine PN an die Person die sich kümmert und Sorgen macht.

So, das musste ich jetzt schreiben 😉

Liebe Grüße

Aber sich dann nicht zu kümmern, das die Katze ein neues schönes Zuhause bekommt, finde ich einfach nur schrecklich. Besonders, wenn es einem so angeboten wird und sich jemand drum kümmert.

So ist es. Ich bin ja sonst eigentlich lieber optimistisch statt pessimistisch aber ich habe das ungute Gefühl dass ihr auch das zuviel "Aufwand" war und sie den leichten Weg für sich gewählt hat....
Hoffe von ganzem Herzen dass es nicht so ist und die Katze noch lebt.
Wenn sie sie hat einschläfern lassen werden wir es vermutlich eh nie erfahren (und ihr Schweigen deutet für mich da stark drauf hin).

Und wenn es so ist dann kann ich nur sagen: Pfui, Du hast das Leben des Tieres beendet obwohl es ein schönes neues Zuhause hätte haben können.
Ich frage mich sowieso welcher TA ohne konkreten Befund soetwas macht.

Herzlos, kalt , egoistisch ohne Ende ...
Bleibt für die anderen Katzen nur zu hoffen dass sie nicht auch irgendwann zum "Problem" werden.

Wenn alles gut läuft und die TE sich bei der Fahrerin HEUTE meldet kann die Katze am Sonntag abgeholt werden.

Meldet sie sich nicht bei der Fahrerin ist die Fahrerin hinfällig und die PS besetzt.

Werbung:
Oh Mann 🙁 Ich drücke die Daumen, dass sie sich meldet. Aber ... ich glaubs irgendwie nicht 🙁

Edit: Ich verstehe das nicht. Sie war doch heute morgen online und muss das hier doch alles gelesen haben 🙁

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für das kleine arme Ding gedrückt 🙂

Es tut mir dann auch sehr sehr leid.

Ich werde dann ein PS-Gesuch hier in der Pflegestellenbörse posten ob es jemand übernehmen kann, aber ich bin einfach am Ende....

Ehrlich, das macht einen doch ganz kirre! :sad:

Man hofft und bangt mit, liest sich immer alles durch und denkt an die arme Maus! Ich hoffe sehr, das sie noch lebt und zur Pflegestelle gebracht werden kann!

Obwohl man selber in dem Sinne nichts damit zu tun hat, ist man ganz hibbelig! Ich möchte nicht wissen, wie es Katzenherzchen dabei geht!

Ich hoffe auch ganz doll mit! Noch mal ein Appell: liebe TE, bitte melde dich bei Katzenherzchen, zum Wohl deiner Katze!

Werbung:
NICHT bei mir, bei der Fahrerin bitte

Oh bitte! Meld dich. Dann ist es "hinter dir" und das Mäusken ist gut unter gebracht. Hoffentlich klappt das jetzt. 🙂

Und? Wie ist es ausgegangen? Hat die Maus ein neues zu Hause? *von ganzem Herzen hoff* 😕

Kein Anruf bei der Fahrerin.

Wir haben noch heute Zeit, danach muss eine andere Lösung her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.