Nachbarin sucht Katze

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Taskali, hast ne PN

Ja okay, du hast Recht. Ich meinte nur FIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, beide Krankheiten führen über kurz oder lang zum Tod - ABER: wer eine ältere Katze aufnehmen möchte, dem sollte immer klar sein, daß es noch viele schöne Jahre geben kann - aber nicht muß. Ebenso wie ältere Menschen sind eben auch ältere Katzen mit der Zeit anfälliger. Nehmen wir an, sie nimmt ihn nicht, weil sie vorher nicht testen kann und nimmt eine bereits negativ getestete Katze - und 2 Jahre später geben bei dieser die Nieren auf, weil sie in ihrem früheren Leben nur mit Trofu gefüttert wurde und diese somit anfällig geworden sind...
Es kann immer irgendwas sein - eine Sicherheit gibt es leider nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der betreffende Kater 8 Jahre alt - eine Fiv-Katze z.B. kann genauso alt werden wie eine gesunde Katze - ich hatte einen Fiv positiven Streuner den ich seit vielen Jahren gefüttert hab, den hab ich anfang des Jahres schließlich einschläfern lassen müßen - mit geschätztem Alter von 15 - 17 Jahren (!). Meine Katzen sind Fiv und Felv negativ und meine Tabby ist jetzt 12 Jahre alt und sie wird keine 15 werden, denn sie hat ein Impfsarkom - also Krebs...
Es gibt keine Garantien... ich würde da das Herz entscheiden lassen - ist sie verliebt? Will sie ihn den Rest seines Lebens begleiten? Wenn ja, dann soll sie ihn nehmen - egal ob der Rest des Lebens kurz oder lang ist... 😉
 
Meine Freundin hat sich vor vielen Jahren auch bewusst eine FIV-Katze genommen von einer PS. Und die ist auch 16 Jahre geworden. Sie ist dann an einen Tumor gestorben.
 
Hach, das freut mich, aber neugierig bin ich auch ...

Ich hatte Deiner Nachbarin noch Simba aus dem Tierheim in Forcheim rausgesucht ...

Ich würd nen Besen fressen, wenn er es denn auch geworden ist ... 😛

http://www.tierheim-forchheim.de/katzen.htm

Name:Simba
Abgabekater:
Simba ist ein absolutes Einzelkater. Der Anblick anderer Katzen verschlechtert seine Laune schlagartig. Deshalb darf er bei uns auch draußen herumlaufen, um den Anderen aus dem Weg gehen zu können. Menschen möchte er dagegen am liebsten immer um sich haben. Aber auch nur solche, die ihn entscheiden lassen, wann er angefasst werden möchte. Dann ist er ständiger aufmerksamer Begleiter bei der Gartenarbeit und im Haus. Auf grund seiner Leibesfülle hat er für die Jagd auf Vögel nicht viel übrig. Die Singvögel im Garten seiner zukünftigen Besitzer sind deshalb sicher. Wer Simba ein neues Zuhause schenkt, bekommt einen ungewöhlichen, charakterstarken Mitbewohner.
 
Werbung:
Gesuche

Hallo Starfairy,

klar da hast du völlig Recht was wäre wenn, aber glaub mir du würdest die Dame vom Aussehen und ihrer Fitness her irgendwo bei allerhöchstens Anfang/Mitte 60 einschätzen, was sie alles an Sport etc. macht ist der Wahnsinn.

Aber natürlich ist das Alter ein Argument wo man überlegen muss was passiert im Falle eines Falles.

Ich weiß nur das Ihre Tochter, ihr Schwiegersohn und deren Enkelkinder sie regelmässig besuchen, da sind die Familienbande so eng und alle so tierlieb, daher habe ich keinen Zweifel das das neue Familienmitglied im Falle des Falles ins Tierheim müsste.

Das mit den ab 2 Jahren war eher so eine Einschätzung von mir, das ist nach oben hin natürlich völlig offen.

Gruß

schau mal bei der www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de da sitzt Buster 4 Jahre auf einer Pflegestelle, der auch wahrscheinlich als Einzelprinz vermittelt wird.
Das wäre doch evtl. Was für die Nachbarin.
Gern auch Näheres auf PS Nachricht.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
12
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie
JeKiMa
Antworten
196
Aufrufe
16K
Quilla
Q
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
C
Antworten
39
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben