Anne89
Erfahrener Benutzer
welche genauen bedenken hast du denn jetzt? das sie sich zu sehr an euch gewöhnt?
mh, was war daran jetzt so schlimm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche genauen bedenken hast du denn jetzt? das sie sich zu sehr an euch gewöhnt?
Meine Güte, wenn ich gewusst hätte welch Welle der Entrüstung meine Frage auslöst, hätte ich hier erst gar nicht um Rat gebeten. Einige stellen sich hier dar wie ein Oberguru. Ich habe selbst Katzen. Ich weiß das man keine fremden Katzen einfach so füttert, genauso wie ich auch weiß, dass meine Katzen evtl. keine Nebenbuhlerin dulden werden. Ich bin nicht von gestern. Nur vielleicht geht es nicht überall so ernst und engstirnig zu wie bei einigen von Euch. Das ist kein Angriff, sondern eine sachliche Tatsache. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Wenn Ihr böswillige Nachbarn habt, oder Nachbarn die es niemals dulden würden wenn Ihr denen Katzen mit gelegentlichen Leckerlies versorgt, dann muss das nicht überall so der Fall sein.
Thema kann von mir aus geschlossen werden, hat sich erledigt.
Dein Niveau lässt zu Wünschen übrig, diese Beleidigungen sind echt primitiv
Kannst Du bitte die Personen direkt anschreiben die Dich beleidigt haben und nicht ALLE über einen Kamm scheren! Wir haben gute Ratschläge gegeben, die Du aber nicht beachten möchtest also was erwartest Du?
@Madam Mim
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich wäre in der Hinsicht nicht anders. Ich würde, wenn die Katze irgendwas dergleichen hätte, ihr natürlich auch nichts geben. Es ist ja auch nicht so das sie immer was kriegt oder ich sie gar regelmäßig füttere. Sie hat ein Heim und das soll auch so bleiben.
Und wenn Du nicht die einzige "Anlaufstelle" bist? Katzen ziemlich "untreu" sein😀 und wenn da mal nicht soetwas gesundes dazwischen ist? Würdest Du es gut heißen wenn deine Fellnasen sich leckerlie abholen in der Gegend? Oder wie würdest Du reagieren?
Meine Güte, wenn ich gewusst hätte welch Welle der Entrüstung meine Frage auslöst, hätte ich hier erst gar nicht um Rat gebeten. Einige stellen sich hier dar wie ein Oberguru. Ich habe selbst Katzen. Ich weiß das man keine fremden Katzen einfach so füttert, genauso wie ich auch weiß, dass meine Katzen evtl. keine Nebenbuhlerin dulden werden. Ich bin nicht von gestern. Nur vielleicht geht es nicht überall so ernst und engstirnig zu wie bei einigen von Euch. Das ist kein Angriff, sondern eine sachliche Tatsache. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Wenn Ihr böswillige Nachbarn habt, oder Nachbarn die es niemals dulden würden wenn Ihr denen Katzen mit gelegentlichen Leckerlies versorgt, dann muss das nicht überall so der Fall sein.
Thema kann von mir aus geschlossen werden, hat sich erledigt.
Wo ich früher gewohnt hatte (Eigentumshäuser, alleinstehen, paradiesisch für Katzen), waren außer Dickie noch ein paar Katzen. Einige davon sind gerne bei uns vorbeigekommen. Ich kannte die Besitzer gut, sie wussten, dass ihre Katze bei mir mal was "abstaubt" und das war bei allen (alles gesunde Katzen) völlig normal und sogar gern gesehen.
Eine Besitzerin einer rüstigen Katzen-Seniorin "hatte es nicht so dicke", ich schon: So kam auch Oma noch zu ihrem heißgeliebten Lachsdöschen und tollen Leckereien.
Dickie besuchte oft eine ältere, alleinstehende Frau, von ihr bekam er auch immer was, dann "blieb er ein bisschen länger" ;-).
Keiner hat es übertrieben, wenn eine Katze fremd war, versuchte man den Besitzer zu ermitteln + fragte mal nach. Wenn man den Besitzer nicht fand, hängte man Plakate aus...
Und absolut jede Katze wusste ganz genau, wo sie zuhause war.
Ich finde, das ist der Normalzustand.
Und da stellt sich die Frage wenn du das weisst warum du ihr überhaupt was gibts. Völlig egal ob es Futter oder ein leckerchen ist. FUtter ist futter. Und wenn du weisst dass deine katzen die andere nicht dulden werden find ich dein Verhalten unmöglich.
Man sollte bei gesunden Katzen und netten, vernünftigen Nachbarn, dass Leckerchenfüttern auch etwas lockerer sehen.
Das ist MEIN Kater. Auch wenn er das vlt. anders sieht.
Liest Du eigentlich, was ich schreibe, oder pickst Du dir nur raus, was Dir gerade gefällt bzw. missfällt?