Es bleibt mir momentan nur darauf zu vertrauen, dass er unseren lieblingen nichts tut. Hoffen wir, dass diese hoffnung nicht enttäuscht wird. Es wäre schade um die tiere.
ich meine schon, dass da noch anderes bleibt, zB die Katzen erstmal drin zu behalten - lieber gestresste Katzen oder ein Umzug als tote Katzen würde ich sagen.
Aber das kannst nur du einschätzen, wie ernstzunehmen diese Drohungen sind.
"wir" sind nicht vor Ort und können das noch schlechter einschätzen als du.
Wenn du dieses Risiko eingehst (hoffen), dann scheinst du ja seine Drohung nicht wirklich ernst zu nehmen, insofern ist wohl alles irgendwie, nunja, nur heiße Luft von ihm...
Wenn du Zweifel hast, er könnte seine Drohung tatsächlich wahr machen, dann behalte sie drin.
Bist du denn weiterhin mit der Hausverwaltung in gutem Kontakt? Sie haben ihn ja auch erlebt, wie schätzen sie denn seine Drohungen ein? Wenn sie dir raten die Katzen drin zu lassen, würde ich das schon machen.
Wenn du meinst, er tut ihnen ohnehin nichts, dann kann man ihn doch zetern und wirres Zeug reden lassen.
ich habe nicht aktiv versucht ihn irgendwo einweisen zu lassen. die polizei hat mir das gesagt, dass sie das abklären, als sie meine katze aus seiner wohnung geholt haben (weil er sie uns nicht zurückgeben wollte!!! und auch sonst einen unglaublich verwirrten eindruck hinterlassen hat!!)
Sorry, bei mir kam auch einiges anders an
😳
Wenn er sich so verwirrt verhält, würde ich die Katzen nicht in seine Nähe lassen.
Will dir keine Angst machen, wie gesagt, das ist ja aus der Ferne schlecht einzuschätzen, aber er scheint ja recht rigoros zu sein...
der vermieter hat ihm gekündigt, weil er die miete nicht bezahlt hat!
Dann wird er ohnehin nicht mehr lange dort wohnen. Bis dahin lass die Katzen drin, würde ich sagen... - oder lass sie raus wenn du wirklich meinst, er macht nur leere Drohungen...
EDIT - hab mir deinen Eingangspost nochmal durchgelesen
mache mir sorgen wegen dieser drohung... was meint ihr
Ich meine, wenn du dir Sorgen machst, dann lass die Katzen drin. Hör auf dein ursprüngliches Gefühl, wir können das ja wirklich noch schwerer einschätzen, wir sind nicht vor Ort.
Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du mit der Hausverwaltung im Gespräch bleibst und erfährst, ab wann er ausziehen muss...
Evtl könntest du, wenn du den Nerv dazu hast, mit der Hausverwaltung besprechen, dass sie sich an eine Soziale Einrichtung wendet, damit er eine Chance auf Hilfe bekommt. Vielleicht hat die Polizei dahingehend ja auch etwas gemeldet, ich weiß nicht, was in solchen Fällen üblich ist, damit er irgendeine Chance hat.
Also nicht dass ich meine, dass du dich um seinen Verbleib kümmern solltest, nur eben dass du das Gefühl hast, darum kümmern sich schon die richtigen Leute (Verwaltung, soziale Einrichtung etc) und bis er woanders lebt und/oder Ruhe eingekehrt ist lässt du die Katzen drin, so meine Gedanken dazu...