Susi, die Nachbarskatze, futtert seit Wochen bei mir im Haus mit. Ich bin gerade dabei, dass ich meine Katzen auf Surefeed umstelle. Das dauert aber noch, weil sich Mira als sehr begriffstutzig herausstellt. Wir sind aber schon im 3. Schritt der Surefeed-Übung. Es ist absehbar, dass ich mit dem Surefeed füttern kann.
Die Nachbarn wissen, dass ihre Katze bei mir futtert, aber können natürlich auch nichts dagegen tun. Gegen eine chipgesteuerte Katzenklappe habe ich mich entschieden, weil Susi manchmal so dicht an meinen Katzen dran ist, dass sie sozusagen im Schlepptau ins Haus käme.
In den nächsten Wochen kann ich durch den Surefeed Susi vom Futter abkoppeln.
Was mich irritiert: Susi futtert bei mir täglich so 200+ Gramm Naßfutter. Sie macht die Schüssel leer, egal welches Futter drin ist. Die Nachbarn sagen, Susi sei verfressen, auch bei ihnen macht sie die Schüsseln leer. Susi ist eine schlanke, aber keine dürre Katze im Alter von gut einem Jahr. Vielleicht bekommt sie zu wenig Futter? Susi will nicht bei mir einziehen, sie interessiert nur der Futternapf.
Ich könnte natürlich meine Katzen im Haus über den Surefeed füttern und Susi noch einen Napf vor das Haus stellen. Oder nicht füttern? Weil ich sehr unschlüssig bin, mache ich hier mal eine Umfrage.