N
Nicht registriert
Gast
Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen und auch meine Empathie für Adoptanten noch weiterentwickeln 🙁
sieht so aus.... 😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen und auch meine Empathie für Adoptanten noch weiterentwickeln 🙁
Die Welt ist also nicht immer schwarz-weiß...
Ich glaube ich bin hier im falschen Film. Irgendwie ist mir heute nicht nach Pauschalisierungen. Das überlasse ich gern denen die sich am besten damit auskennen. Welche Meinung man auch immer zu einem Thema hat, soetwas zu posten ist, eh, erm, (hüstel) zweifelhaft.
Dass die Meinungen unterschiedlich ausfallen ist doch ganz normal.
Den angeblichen Hintergrund der NK kannte ich bisher nicht, hatte auch nicht danach gefragt und einer NK zugestimmt. Es war übrigens ein sehr netter Besuch.
Ich hatte z. B. 7 Jahre lang von einer anderen TS-Orga (ebenso eine Orga, die sich um spanische Katzen kümmert), eine Katze, die mittlerweile verstorben ist, da krähte kein Hahn mehr danach. Finde ich auch nicht in Ordnung. Ich wäre stolz gewesen, hätte ich ihnen vor Ort zeigen zu können, was aus diesem damals verwahrlosten „Etwas“ geworden ist.
Ich will den Verein nicht schlecht reden, auf gar keinen Fall, die beiden Frauen leisten ganz hervorragende Arbeit und ich bewundere sie dafür.
Fakt ist jedoch, Mitarbeiter eines TS-Vereins dürfen nicht einfach in meine Wohnung kommen und ein Tier mitnehmen, das dürfen nur Behörden.
Sorry, dass Du Dich wiederholen musstest. Der Satz war von mir vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, wer aber verstehen will, versteht ihn auch. Ich hatte nicht geschrieben, dass Vereine klingeln und Katzen mitnehmen, das hast Du jetzt einfach mal so ins Blaue behauptet. So ist das, wenn Beiträge zerpflückt und anschließend nach eigenem Verständnis dargelegt werden. 🙄Ist jemand "einfach in die Wohnung gekommen"?
Nein, es gab einen Termin. Vermutlich wurde geklingelt und Du hast die Person freiwillig in die Wohnung gelassen.
Hat jemand das Tier mitgenommen?
Nein. Aber man erwähnt einfach mal ins Blaue, dass Vereine Katzen wieder mitnehmen.
Ich wiederhole mich *seufz*
Ich hatte nicht geschrieben, dass Vereine klingeln und Katzen mitnehmen, das hast Du jetzt einfach mal so ins Blaue behauptet.
Fakt ist jedoch, Mitarbeiter eines TS-Vereins dürfen nicht einfach in meine Wohnung kommen und ein Tier mitnehmen, das dürfen nur Behörden. Vertrag hin oder her.
Fakt ist jedoch, Mitarbeiter eines TS-Vereins dürfen nicht einfach in meine Wohnung kommen und ein Tier mitnehmen, das dürfen nur Behörden. Vertrag hin oder her. Ich habe mal was rausgesucht, so einfach ist das alles nicht: https://www.anwalt.de/rechtstipps/tier-schutzvertraege-auf-dem-pruefstand_008867.html
Leute die deswegen zum Vermehrer gehen...
In dem Zusammenhang hätte ich mal eine - durchaus ernstgemeinte - Frage, nicht im Sinne einer Provokation: seit ich im Forum bin und das ist schon eine lange Zeit 😉 lese ich immer wieder: keine "Vermehrerkatzen", was immer man darunter verstehen mag. Aber was soll eigentlich mit all diesen Katzen geschehen, die ja auch nichts für ihre Existenz können? 😳 Müssen die erst in den TS, damit sie legitim werden? Es kann niemand so blauäugig sein zu glauben, dass durch die Nichtabnahme irgendwann die Vermehrerkatzen abnehmen. Meine Jungs sind von privat und nach den ungeschriebenen Forengesetzen hätten wir sie gar nicht holen dürfen ...
Ich habe seit über 20 Jahren Katzen vom Tierschutz. Mir ist kein Verein jemals zu nahe getreten, keiner wurde "übergriffig", keiner hat unverschämte Angaben von mir haben wollen oder mich kontrolliert.
Ich kläre Fragen mit Telefonaten oder Mails und da ich einige Dinge schon recht speziell betrachte und handhabe, äussere ich das schon im Vorgespräch. Es gab niemals ein Problem.
Und die, die mir keine Katze vermitteln wollen, die müssen es nicht. Andere Vereine tun es gerne.
Liebes Frollein Kiu, ich bin tutti completti votre Meinung! 😉 Vor den Genossen wollte mich ein TS zwei Orte weiter von hier mit einem bestimmten TA gängeln und das jahrelang, worauf ich dann dankend ablehnte.
Ich verstehe den Wechsel zu ebay und Vermehrern nicht. Ein bisschen Mühe ist es eben immer, den passenden Gegenpart zu finden.
Ich fasse dann mal zusammen:
Tierschützer sollen bitte weiterhin ihr ganzes Herzblut in die Katzen stecken, egal ob Zeit, Geld und körperliches Engagement. Sie sollen ruhig weiterhin das Leid aushalten, sich die Nächte um die Ohren schlagen um Katzen zu fangen, zu päppeln usw. Das ist ja wohl ganz selbstverständlich. Und ja, natürlich ist es auch genauso selbstverständlich, wenn einer keinen Bock mehr auf die ihm vermittelten Tiere hat, diese wieder an ihn zurückzugeben. Aber sonst sollen sie doch bitte die Klappe halten und bloß keine Ansprüche stellen, das steht ihnen ja nun wirklich nicht zu, bloß nicht Ansprüche, die den Tieren zugute kommen, stellen. Anfrage für X, super, geht klar, hol das Tier ab, wieder ein Tier weg, prima - was will ein Tierschützer mehr 😎
Naja, das Märchen von dem Adoptanten, der alles will und nix bietet ist jetzt aber genauso Quatsch wie der Verein, der einen mit unsinnigen Auflagen bis auf's Äußerste quält... Eigentlich ging es doch um ein wenig Verständnis für die jeweilige Situation des Anderen 😉.
Auch nicht alle Katzen von Ebay sind Vermehrerkatzen. Kater Nr 1 von mir war Ergebnis einer WG- Auflösung. Kater Nr 2 müsste dringend aus seiner Katzengruppe raus, weil er vom Platzhirschen verprügelt wurde. Mit beiden ex-Besitzern habe ich noch heute Kontakt und selbstverständlich haben wir auch im Vorfeld Wohnsituation, Fütterung etc geklärt. Dabei sind sie mir auf Augenhöhe begegnet und wir haben unsere jeweiligen Vorstellungen ausgetauscht. Die Welt ist also nicht immer schwarz-weiß...