Um deine Frage zu beantworten; Nein! Wie auch? Selbst der Verein, in dem du organisiert bist, würde eine Sperre nur bei nachf. Gründen aussprechen : Haltung, Tierschutz, erwiesene genetische Gründe.
Außerdem ist die "Dame" Vertragspartner von dir, von der du nach Glaubensgrundsatz ein Zuchttier erworben hast. Mit dem Vorbesitzer würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht kommunizieren. Wichtig ist nur, dass der Kaufvertrag, den du mit dem Vorbesitzer geschlossen hast, keinerlei Einschränkungen bzgl.
Dann erzähle doch mal.
Wie fand der Kontakt zwischen dir und dem Züchter statt?
Hast du von dir aus vor dem Kauf angerufen? Hat der Züchter vom Verkauf erfahren und hat dich angerufen?
Was hat dir der Züchter der Katze erzählt? Hat er angeboten, dir die Katze wieder abzukaufen?
Warum meinst du denn, stand im ursprünglichen Kaufvertrag drin, dass die Katze nur kastriert weiterverkauft werden darf?
Welche Klauseln wirst/ hast du in deinen eigenen Kaufverträgen drin?
Was meinst du, welchen Ruf du dir gerade unter den anderen Züchtern erwirbst?
October
Davon wusste ich aber doch nichts. Das ist doch worum es geht. Das sollte ja alles geklärt sein. Der ursprüngliche Züchter kontaktierte mich ja, weil er rechtmäßig die Daten der neuen Halterin bekommen hat. Nur ist es ja nicht mein Fehler. Und was für einen Ruf? Ich habe doch versucht die Fehler der anderen auszubügeln. Ich habe viel Geld bezahlt und einen rechtskräftigen Vertrag mit dem ausdrücklichen Inhalt, dass die Katze Zuchfreigabe hat, geschlossen. Der Züchter kann ja genau so wenig dafür. Darum geht es auch garnicht. Ich bin ja keine Gefahr. Das Forum nimmt es offensichtlich nicht so genau mit den passenden Antworten. Ein bisschen respektvoller bitte