golden eye
Forenprofi
viel glück und erfolg!
danke 😉
ich hoffe dass das mit der wohnung jetzt endlich klappt, die wäre sicher besser für meinen kleinen zoo 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
viel glück und erfolg!
was meinst du denn was in der neuen wohnung anders werden würde? weil, wenn du dafür schon ideen hast was du da anders machen willst, kann man die in der jetzigen wohnung nicht umsetzen (die ideen)?
Hm, ich denke die beiden anderen tiere werden schlau genug sein und das futter finden 😉
Warum machst du es denn nicht jetzt schon das du die tiere getrennt fütterst? Den "Nachtwanderer" z. b. separieren beim füttern, küche z. b., tür zu und er bleibt solang dort drinn bis er in ruhe aufgefressen hat? vielleicht wäre das ja eine möglichkeit das er sein fressen für sich allein hat und nichts "abgeben" muß?
Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches problem, allerdings nicht so extrem wie bei dir. rausgestellt hat sich, ihre katze hat sich gelangweilt! und weil ihr langweilig war, meinte sie "jetzt muß ich fressen". du schriebst ja, das er nicht so der spieler ist, aber vielleicht ist ihm gerade dann, wenn er dich wach macht, nach spielen und sucht als ausgleich futter oder jemanden zum spielen? gibts da die möglichkeit ihm für nachts was zum spielen "anzubieten" (was also quasi schon da ist), womit er sich beschäftigen kann?
da hilft dann wohl echt nur harte konsequenz. wenn er nicht alles auffrisst, heisst das ja, es ist zuviel auf seinem teller. ergo: weniger geben. du bist berufstätig, daher ist es nicht einfach 3 oder 4 portionen zu geben, aber du könntest morgens was geben, (also weniger), direkt wenn du nachhause kommst, dann bevor du zu bett gehst. frisst er und läßt es stehen, nach 10 min. die schale wegnehmen. ganz konsequent. er muß einen rythmus bekommen das du nicht springst wenn er "pfeift". das wird sicher eine harte zeit, es werden sicher noch harte nächte, aber das mußt du machen, sonst tanzt dir dein kleiner schatz weiterhin auf der nase rum 😉
Ist sowas hier vielleicht was für dich? Lies dir mal die Kommentare durch.
LG
Hast du nicht ein Futter, was die eine Katze frisst, die andere aber gar nicht? Erzählen hier ja öfter Mehr(nicht Meer-😉)katzenhalter..
mein Größter hat auch immer Terror gemacht. Da half ignorrieren auch null.
Bis wir ihn immer rausgeworfen haben....
Schlafzimmeransichis ja Tabu. Wegen Freund. Und seit wir Caspar raustun bevor wir ins Bett gehen passt das wieder.
Und ihm passt das auch. Er geht mittlerweile gerne von selber raus zur passenden Uhrzeit. Und um 7 spätestens kommt er wieder weils ja Futter gibt.
Machen das jetzt seit ein paar Wochen und es is gut.
Manchmal meint allerdings der mittlere das er unbedingt nachts mit seinem Pompomball spielen muss und steht vorm Zimmer und jault und quakt mit vollem Maul. Aber nicht wirklich laut weil ja Fresse voll quasi...😀
Das beugen wir vor indem wir vor der Türe stehen kurz vorm reingehen und nochmal den Ball die Treppe runterwerfen. Das bollert dann erstmal für die nächsten Minuten und er is weg und wir können ins Bett...
Hoff du kannst was draus gewinnen....Kannst du irgendwie vielleicht auch nachts Freigang machen?
.... dann mach das mit dem orangen/zitronenöl an der tür, schrieb hier jemand das das gut sein soll das sie das kratzen lassen.
ich vermute dein inneres ist so auf die geräusche gepolt das du wahrscheinlich flöhe husten würdest, aber auch da hilft nur: üben, üben, üben, du mußt lernen ihn zu ignorieren und auch die geräusche zu ignorieren und ihm ganz klar und deutlich beibringen das du der chef im hause bist und du bestimmst wann was wie gemacht wird 😉
ich vermute in einer apotheke, weil es soll ja (so wars glaub ich geschrieben), ohne alkohol oder ähnlichem sein. würde ich da einfach mal nachfragen 😉
leichter schlaf? du arme! 😱 neben mir kann ne bombe explodieren, würd ich nicht hören, ohne witz! "seltsamerweise" war/ist es bei meinen kindern aber anders, wenn da was war (als sie babys waren) war ich sofort wach und wenns nur ein "quick" war (sorry, bissl off topic). 😉
😱 😱
ich kenn das nur von orten wo ich sonst nicht schlafe (also bei freunden, urlaub), da schlaf ich die ersten nächte auch etwas leichter, weil fremde geräusche, muß die erstmal einordnen etc., aber zuhause hör ich echt nix..... brauch morgens auch 2 wecker, beide weit weg vom bett, weil sonst würd ich draufhauen und mich umdrehen..... 🙂
wenn cookie nachts kommt und mir übers gesicht geht und ich die feuchte nase im gesicht habe und den lauten motor von ihm mitkriege werde ich zwar kurz wach, einmal streicheln - umdrehen und das war's.
vielleicht sollte ich dir ein bissl von meinem "nix hören" abgeben und du mir was von deinem leichten schlaf 🙂 🙂