nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

• Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

was meinst du denn was in der neuen wohnung anders werden würde? weil, wenn du dafür schon ideen hast was du da anders machen willst, kann man die in der jetzigen wohnung nicht umsetzen (die ideen)?

was meinst du denn was in der neuen wohnung anders werden würde? weil, wenn du dafür schon ideen hast was du da anders machen willst, kann man die in der jetzigen wohnung nicht umsetzen (die ideen)?

also wenn wir mal davon ausgehen dass ich die wohnung auch bekomme 🙂

sie ist wesentlich größer und geht über 2 stockwerke, also mehr platz um so vielleicht irgendwie hinzubekommen dass er nachts mehr futter zur verfügung hat ohne dass ihm siana oder der hund etwas wegessen.

wollte mir die wohnung heute ansehen aber mussten den termin leider zum 2. mal schon verschieben 🙁

Hm, ich denke die beiden anderen tiere werden schlau genug sein und das futter finden 😉

Warum machst du es denn nicht jetzt schon das du die tiere getrennt fütterst? Den "Nachtwanderer" z. b. separieren beim füttern, küche z. b., tür zu und er bleibt solang dort drinn bis er in ruhe aufgefressen hat? vielleicht wäre das ja eine möglichkeit das er sein fressen für sich allein hat und nichts "abgeben" muß?

Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches problem, allerdings nicht so extrem wie bei dir. rausgestellt hat sich, ihre katze hat sich gelangweilt! und weil ihr langweilig war, meinte sie "jetzt muß ich fressen". du schriebst ja, das er nicht so der spieler ist, aber vielleicht ist ihm gerade dann, wenn er dich wach macht, nach spielen und sucht als ausgleich futter oder jemanden zum spielen? gibts da die möglichkeit ihm für nachts was zum spielen "anzubieten" (was also quasi schon da ist), womit er sich beschäftigen kann?

Hm, ich denke die beiden anderen tiere werden schlau genug sein und das futter finden 😉

Warum machst du es denn nicht jetzt schon das du die tiere getrennt fütterst? Den "Nachtwanderer" z. b. separieren beim füttern, küche z. b., tür zu und er bleibt solang dort drinn bis er in ruhe aufgefressen hat? vielleicht wäre das ja eine möglichkeit das er sein fressen für sich allein hat und nichts "abgeben" muß?

Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches problem, allerdings nicht so extrem wie bei dir. rausgestellt hat sich, ihre katze hat sich gelangweilt! und weil ihr langweilig war, meinte sie "jetzt muß ich fressen". du schriebst ja, das er nicht so der spieler ist, aber vielleicht ist ihm gerade dann, wenn er dich wach macht, nach spielen und sucht als ausgleich futter oder jemanden zum spielen? gibts da die möglichkeit ihm für nachts was zum spielen "anzubieten" (was also quasi schon da ist), womit er sich beschäftigen kann?

naja er frisst ja nicht alles auf. auch wenn die türe zu ist. er hört ja nicht auf zu essen weil er bedrängt wird sondern weil er es wohl einfach gewöhnt ist dass er nicht aufessen muss sondern dass immer essen da steht. und das geht eben nicht. kann ihn ja nicht die ganze nacht oder den ganzen tag über in die küche sperren 🙁
wenn die wohnung größer ist, sieht das vielleicht anders aus, da hat VIELLEICHT jeder mehr raum auch wenn ne tür dazwischen geschlossen ist.

spielmöglichkeiten hat er eigentlich genug hier. die nutzt er nachts aber nicht. er rennt da immer bloß von küche zu mir und wieder retour und "spricht" eben dabei.

da hilft dann wohl echt nur harte konsequenz. wenn er nicht alles auffrisst, heisst das ja, es ist zuviel auf seinem teller. ergo: weniger geben. du bist berufstätig, daher ist es nicht einfach 3 oder 4 portionen zu geben, aber du könntest morgens was geben, (also weniger), direkt wenn du nachhause kommst, dann bevor du zu bett gehst. frisst er und läßt es stehen, nach 10 min. die schale wegnehmen. ganz konsequent. er muß einen rythmus bekommen das du nicht springst wenn er "pfeift". das wird sicher eine harte zeit, es werden sicher noch harte nächte, aber das mußt du machen, sonst tanzt dir dein kleiner schatz weiterhin auf der nase rum 😉

Werbung:
da hilft dann wohl echt nur harte konsequenz. wenn er nicht alles auffrisst, heisst das ja, es ist zuviel auf seinem teller. ergo: weniger geben. du bist berufstätig, daher ist es nicht einfach 3 oder 4 portionen zu geben, aber du könntest morgens was geben, (also weniger), direkt wenn du nachhause kommst, dann bevor du zu bett gehst. frisst er und läßt es stehen, nach 10 min. die schale wegnehmen. ganz konsequent. er muß einen rythmus bekommen das du nicht springst wenn er "pfeift". das wird sicher eine harte zeit, es werden sicher noch harte nächte, aber das mußt du machen, sonst tanzt dir dein kleiner schatz weiterhin auf der nase rum 😉

jep, genauso hab ich das bisher gemacht 😉
aber er kapierts einfach nicht. jetzt haben wir ja schon ende märz, das heißt, das geht ja schon seit über 3 monaten so 🙄

hab ja erst jetzt versucht ihm irgendwie mehr essen zu geben eben weil er damit offensichtlich nicht genug hat. aber das funktioniert nicht, weil er die letzte mahlzeit auch schon vorher isst. dann ist er satt und geht schlafen. und wenn er dann so gegen 2 oder 3 uhr nachts aufwacht, sind nur mehr 2 bröckerl futter in der schüssel und er maunzt *seufz*

ich hab ihm damals sein trofu gelassen, die menge auch ca. so viel wie er damals bei den vorbesitzern hatte, nur eben auf 2 mahlzeiten aufgeteilt. nach der eingewöhnung hab ich mit der futterumstellung begonnen. dann, also ich merke dass es ihm wohl zu wenig ist, hab ich auf 3x füttern umgestellt. dann seine futtermenge erhöht und jetzt noch zusätzlich eben der versuch mit dem trofu für die nacht auf den küchenoberschränken. nix. alles unverändert.

Ist sowas hier vielleicht was für dich? Lies dir mal die Kommentare durch.
LG

Ist sowas hier vielleicht was für dich? Lies dir mal die Kommentare durch.
LG

ja den tipp bekam ich schon in einem anderen forum 🙂

finde die idee gut, ABER da kann mir ja auch die zweite katze ran, wenn das teil aufgeht? 😕

Hast du nicht ein Futter, was die eine Katze frisst, die andere aber gar nicht? Erzählen hier ja öfter Mehr(nicht Meer-😉)katzenhalter..

Hast du nicht ein Futter, was die eine Katze frisst, die andere aber gar nicht? Erzählen hier ja öfter Mehr(nicht Meer-😉)katzenhalter..

nein leider nicht 😳
siana hat mir früher kein trofu angerührt (zum glück), aber seit geri da ist, frisst sie es mit vorliebe... ihm weg 🙄

Werbung:
mein Größter hat auch immer Terror gemacht. Da half ignorrieren auch null.

Bis wir ihn immer rausgeworfen haben....

Schlafzimmeransichis ja Tabu. Wegen Freund. Und seit wir Caspar raustun bevor wir ins Bett gehen passt das wieder.

Und ihm passt das auch. Er geht mittlerweile gerne von selber raus zur passenden Uhrzeit. Und um 7 spätestens kommt er wieder weils ja Futter gibt.
Machen das jetzt seit ein paar Wochen und es is gut.

Manchmal meint allerdings der mittlere das er unbedingt nachts mit seinem Pompomball spielen muss und steht vorm Zimmer und jault und quakt mit vollem Maul. Aber nicht wirklich laut weil ja Fresse voll quasi...😀

Das beugen wir vor indem wir vor der Türe stehen kurz vorm reingehen und nochmal den Ball die Treppe runterwerfen. Das bollert dann erstmal für die nächsten Minuten und er is weg und wir können ins Bett...

Hoff du kannst was draus gewinnen....Kannst du irgendwie vielleicht auch nachts Freigang machen?

mein Größter hat auch immer Terror gemacht. Da half ignorrieren auch null.

Bis wir ihn immer rausgeworfen haben....

Schlafzimmeransichis ja Tabu. Wegen Freund. Und seit wir Caspar raustun bevor wir ins Bett gehen passt das wieder.

Und ihm passt das auch. Er geht mittlerweile gerne von selber raus zur passenden Uhrzeit. Und um 7 spätestens kommt er wieder weils ja Futter gibt.
Machen das jetzt seit ein paar Wochen und es is gut.

Manchmal meint allerdings der mittlere das er unbedingt nachts mit seinem Pompomball spielen muss und steht vorm Zimmer und jault und quakt mit vollem Maul. Aber nicht wirklich laut weil ja Fresse voll quasi...😀

Das beugen wir vor indem wir vor der Türe stehen kurz vorm reingehen und nochmal den Ball die Treppe runterwerfen. Das bollert dann erstmal für die nächsten Minuten und er is weg und wir können ins Bett...

Hoff du kannst was draus gewinnen....Kannst du irgendwie vielleicht auch nachts Freigang machen?

ich kann jetzt eh nicht anders als ihn in die küche zu sperren, denn sonst könnt ich ja kein auge mehr zutun 😳

aber, er kratzt dann die restliche nacht an der tür und maunzt weiter. ich hör das leider sogar durch 2 verschlossene türen. 🙁

freigang geht nicht. das heißt, es ginge schon, ist mir aber zu riskant. noch dazu möcht ich ja in die stadt übersiedeln, da ist dann sowieso nix mit freigang.

.... dann mach das mit dem orangen/zitronenöl an der tür, schrieb hier jemand das das gut sein soll das sie das kratzen lassen.

ich vermute dein inneres ist so auf die geräusche gepolt das du wahrscheinlich flöhe husten würdest, aber auch da hilft nur: üben, üben, üben, du mußt lernen ihn zu ignorieren und auch die geräusche zu ignorieren und ihm ganz klar und deutlich beibringen das du der chef im hause bist und du bestimmst wann was wie gemacht wird 😉

.... dann mach das mit dem orangen/zitronenöl an der tür, schrieb hier jemand das das gut sein soll das sie das kratzen lassen.

ich vermute dein inneres ist so auf die geräusche gepolt das du wahrscheinlich flöhe husten würdest, aber auch da hilft nur: üben, üben, üben, du mußt lernen ihn zu ignorieren und auch die geräusche zu ignorieren und ihm ganz klar und deutlich beibringen das du der chef im hause bist und du bestimmst wann was wie gemacht wird 😉

woher bekomm ich so ein öl?

du kannst mir glauben, ich bin erziehungstechnisch sehr stur und konsequent. und ich stelle hier ganz klar die regeln auf, sonst würde das zusammenleben hier gar nicht so gut funktionieren 😀

ich bin nicht auf die geräusche gepolt, ich hab leider das problem einen extrem leichten schlaf zu haben, das war schon immer so. früher habe ich nachts immer alle tiere ausquartiert, jetzt ist das nicht mehr so einfach, 45m² sind doch was anderes als 200m² 😳

ich vermute in einer apotheke, weil es soll ja (so wars glaub ich geschrieben), ohne alkohol oder ähnlichem sein. würde ich da einfach mal nachfragen 😉

leichter schlaf? du arme! 😱 neben mir kann ne bombe explodieren, würd ich nicht hören, ohne witz! "seltsamerweise" war/ist es bei meinen kindern aber anders, wenn da was war (als sie babys waren) war ich sofort wach und wenns nur ein "quick" war (sorry, bissl off topic). 😉

Werbung:
ich vermute in einer apotheke, weil es soll ja (so wars glaub ich geschrieben), ohne alkohol oder ähnlichem sein. würde ich da einfach mal nachfragen 😉

leichter schlaf? du arme! 😱 neben mir kann ne bombe explodieren, würd ich nicht hören, ohne witz! "seltsamerweise" war/ist es bei meinen kindern aber anders, wenn da was war (als sie babys waren) war ich sofort wach und wenns nur ein "quick" war (sorry, bissl off topic). 😉

ich weiß nicht, bei mir ist das wirklich extrem. teilweise wach ich schon auf wenn mein hund sich in seinem bett umdreht 🙄

😱 😱
ich kenn das nur von orten wo ich sonst nicht schlafe (also bei freunden, urlaub), da schlaf ich die ersten nächte auch etwas leichter, weil fremde geräusche, muß die erstmal einordnen etc., aber zuhause hör ich echt nix..... brauch morgens auch 2 wecker, beide weit weg vom bett, weil sonst würd ich draufhauen und mich umdrehen..... 🙂

wenn cookie nachts kommt und mir übers gesicht geht und ich die feuchte nase im gesicht habe und den lauten motor von ihm mitkriege werde ich zwar kurz wach, einmal streicheln - umdrehen und das war's.

vielleicht sollte ich dir ein bissl von meinem "nix hören" abgeben und du mir was von deinem leichten schlaf 🙂 🙂

😱 😱
ich kenn das nur von orten wo ich sonst nicht schlafe (also bei freunden, urlaub), da schlaf ich die ersten nächte auch etwas leichter, weil fremde geräusche, muß die erstmal einordnen etc., aber zuhause hör ich echt nix..... brauch morgens auch 2 wecker, beide weit weg vom bett, weil sonst würd ich draufhauen und mich umdrehen..... 🙂

wenn cookie nachts kommt und mir übers gesicht geht und ich die feuchte nase im gesicht habe und den lauten motor von ihm mitkriege werde ich zwar kurz wach, einmal streicheln - umdrehen und das war's.

vielleicht sollte ich dir ein bissl von meinem "nix hören" abgeben und du mir was von deinem leichten schlaf 🙂 🙂

also würde ich so gut schlafen, würd ich davon nix abgeben wollen 🙂

ich bin schon wach wenn der wecker die erste silbe singt 😀

naja, ist wirklich sehr unpraktisch weil man eben ständig aufwacht und morgens dann dementsprechend gerädert ist. deshalb geh ich wochentags im normalfall auch spätestens um 22 uhr ins bett (es sei denn ich hab noch was wichtiges zu arbeiten).

das ist zwar oft stressig weil ich ja auch mal überstunden mache und die tiere zu versorgen habe, aber was sein muss muss eben sein. 😉

ich kenn das, aber anders herum... renn morgens wie falschgeld durch die gegend, wenn mich einer anspricht: ganz, ganz schlecht..... besonders mein jüngstes kind "plappert" sofort los wenn die augen nur aufgehen, da bin ich oft an meiner grenze....

und abends, wenn arbeit/kinder/haushalt etc. erledigt sind: werd ich wach... ich renn quasi den ganzen tag wie ein koala durch die gegend und abends werd ich munter und finde dann den weg ins bett nicht mehr 😱 und wenn ich dann um mitternacht ins bett gehe denk ich mir immer "aber morgen, morgen biste schon um zehn verschwunden" und was ist? nada.....

bin ja ein bissl neidisch das du das so kannst (früh ins bett und den wecker sofort hören).