nachts keine ruhe - mein nerven liegen plank :-(

• Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab diesen Futterautomaten TX4, weil ich eben öfter mal länger, bzw. auch über Nacht auf Arbeit bin (Normalerweise bekommen sie ihr Futter aus normalen Schälchen.), und bin echt sehr zufrieden.

Man kann vier verschiedene Zeiten relativ unkompliziert einstellen, die nacheinander "abgearbeitet" werden (die Fächer haben Nummern, man kann z.B einstellen: 1. 16:00, 2. 02:00, 3. 10:00, 4. 16:00, je nach Bedarf), das entsprechende Fach bleibt bis zur nächsten eingestellten Fütterungszeit offen.
Den Ruf kann an insofern abstellen, als dass man einfach nichts aufnimmt.

Achja, geschnallt, dass da Futter drin ist, haben die Fellnasen sofort. Mittlerweile sind sie schon auf das leichte Knacken, wenn sich der Drehteller in Bewegung setzt, konditioniert und sprinten zum Automaten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

er öffnet türen? welche sind denn zu?
och mann! 🙁 🙁

geh morgen mal bei ner apotheke vorbei wegen diesem öl, vielleicht hilft das ja schon ein wenig.....

ich sitz grad in der küche und er wollte rauß 🙄
aber wenn ich "nein" sagt hört er wenigstens 😀

Ich hab diesen Futterautomaten, weil ich eben öfter mal länger, bzw. auch über Nacht auf Arbeit bin: TX4, und bin echt sehr zufrieden.

Man kann vier verschiedene Zeiten relativ unkompliziert einstellen, die nacheinander "abgearbeitet" werden (die Fächer haben Nummern, man kann z.B einstellen: 1. 16:00, 2. 02:00, 3. 10:00, 4. 16:00, je nach Bedarf), das entsprechende Fach bleibt bis zur nächsten eingestellten Fütterungszeit offen.
Den Ruf kann an insofern abstellen, als dass man einfach nichts aufnimmt.

hm, das klingt gut. und kann ich das auch so einstellen dass da nur EIN fach aufgeht zb?

das hört sich echt interessant an. aber wie bekommen katzen mit das was aufgeht wo futter für sie drinn ist? das würde mich echt interessieren wie man das hinbekommt.

meiner sitzt dann vor der tür und mauzt, wenn mal ne tür zu ist, allein kriegt er sie noch nicht auf.

das hört sich echt interessant an. aber wie bekommen katzen mit das was aufgeht wo futter für sie drinn ist? das würde mich echt interessieren wie man das hinbekommt.

meiner sitzt dann vor der tür und mauzt, wenn mal ne tür zu ist, allein kriegt er sie noch nicht auf.

der kater meiner schwester war noch ein kitten und konnte schon türen öffnen 😱

hat meinen papa immer um 5 uhr früh aus dem bett geholt wenn er hunger hatte. und mein papa der gutmütige depp ist immer brav aufgestanden um das arme tier zu füttern 😀

meiner (6 monate) kriegt die tür insoweit auf wenn sie nur angelehnt ist, dann geht er mit der tatze bei und öffnet, war total süß das zu beobachten wie er das gelernt hat 🙂 🙂 🙂

oh dein papa scheint ja ein lieber zu sein 🙂 🙂

wir hatten/haben zuhause hunde, bin mit hunden groß geworden. zuhause war es immer so, das die türen nachts zu waren (also schlafzimmer). irgendwann haben es unsere hunde aber auch rausgekriegt wie sie aufgehen und standen dann schwanzwedeln am bett. da mein vater in schicht arbeitet, fand er das nicht witzig und hat dann irgendwann einfach die tür abgeschlossen 🙂 da standen die hunde dann wie doof da! 😉 😉

Werbung:
hm, das klingt gut. und kann ich das auch so einstellen dass da nur EIN fach aufgeht zb?
Nja, man kanns z.B. so einstellen, dass an einem Tag nur ein einziges Fach (das man dann auch nur befüllt) aufgeht, indem man für alle Fächer, die gleiche Zeit einstellt, dann geht das nächste Fach erst nach 24h auf.

Dass es da Futter gibt, haben sie total schnell begriffen. Der Futterautomat steht bei mir an ihrem normalen Futterplatz, zunächst bin ich dabei geblieben, sie haben das Futter aus dem Automaten bekommen, obwohl ich daheim war. Akzeptiert haben sie den Automaten ohne Probleme und sprinten mittlerweile schon zu ihm, wenn er sich in Bewegung setzt.

Mein Kater macht auch Türen auf, hab jetzt alle relevanten Türklinken nach oben gedreht, vor allem die von der Wohnungstür, musste mich bis dahin immer einschließen, damit mein Nepomuk nicht mit Carlotta stiften geht oder irgendwelche Fremden reinlässt :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
gibt der automat geräusche von sich oder woran erkennen die tiere das da was ist (entschuldige diese fragen, aber ich kann mir das garnicht vorstellen wie das funktionieren soll), bei uns ist es so, das sobald die futterschale ausm schrank geholt wird der kater angesprintet kommt, ist wohl das "bekannte" geräusch, aber da ist man ja aktiv und macht was, so ein automat der macht ja nichts (also dosi ist nicht am agieren etc.), wie begreifen die das?

kann türen so aufmachen, auch haustüren? 😱 wie schaffen die das????

meiner (6 monate) kriegt die tür insoweit auf wenn sie nur angelehnt ist, dann geht er mit der tatze bei und öffnet, war total süß das zu beobachten wie er das gelernt hat 🙂 🙂 🙂

oh dein papa scheint ja ein lieber zu sein 🙂 🙂

wir hatten/haben zuhause hunde, bin mit hunden groß geworden. zuhause war es immer so, das die türen nachts zu waren (also schlafzimmer). irgendwann haben es unsere hunde aber auch rausgekriegt wie sie aufgehen und standen dann schwanzwedeln am bett. da mein vater in schicht arbeitet, fand er das nicht witzig und hat dann irgendwann einfach die tür abgeschlossen 🙂 da standen die hunde dann wie doof da! 😉 😉

ja mein papa ist ein gutmüteger depp :pink-heart:
aber er kann auch streng sein, zb was den hund betrifft, die ist wirkich 1a erzogen 😱 manchmal tut sie mir schon fast leid 😀

mein hund öffent auch türen, aber nur wenn ich nicht zuhause bin. ich sperr di dann einfach zu und gut ist 🙂

Nja, man kanns z.B. so einstellen, dass an einem Tag nur ein einziges Fach (das man dann auch nur befüllt) aufgeht, indem man für alle Fächer, die gleiche Zeit einstellt, dann geht das nächste Fach erst nach 24h auf.

Dass es da Futter gibt, haben sie total schnell begriffen. Der Futterautomat steht bei mir an ihrem normalen Futterplatz, zunächst bin ich dabei geblieben, sie haben das Futter aus dem Automaten bekommen, obwohl ich daheim war. Akzeptiert haben sie den Automaten ohne Probleme und sprinten mittlerweile schon zu ihm, wenn er sich in Bewegung setzt.

Mein Kater macht auch Türen auf, hab jetzt alle relevanten Türklinken nach oben gedreht, vor allem die von der Wohnungstür, musste mich bis dahin immer einschließen, damit mein Nepomuk nicht mit Carlotta stiften geht oder irgendwelche Fremden reinlässt :massaker:

ich denke das klingt wirklich gut 🙂

als ich mal übers wochenende nicht zuhause war, hat meine nachbarin meine wohnungstür nicht versperrt. kurze zeit später stand geri in ihrem wohnzimmer 🙄

kann türen so aufmachen, auch haustüren? 😱 wie schaffen die das????

mit voller kraft auf die türklinke, dann dort hängenbleiben und sich mit einer pfote zwischen tür und türstock quetschen bis die tür aufgeht. so macht geri das und auch der kater meiner schwester 🙄

Wenn die Fütterungszeit ran ist, knackt der Automat leise und ein kleiner Elektro-Motor läuft an, der den Drehteller bewegt. Nach ein paar Mal bringen die Katzen dann diese Geräusche, die nicht laut oder störend sind, mit der Futtergabe in Verbindung und sind dann quasi drauf konditioniert.

Werbung:
mit voller kraft auf die türklinke, dann dort hängenbleiben und sich mit einer pfote zwischen tür und türstock quetschen bis die tür aufgeht. so macht geri das und auch der kater meiner schwester 🙄
Jo, meiner auch... 😀

ich glaube ich bringe meinen kater nicht mit euren zusammen, die bringen ihm nur unfug bei! 😀 😀 😀

Hammer was die so können!

das mit dem futterautomat hört sich echt immer besser an, ich denke, ich werde mir so einen schneller anschaffen als ich eigentlich vor hatte 🙂

ich glaube ich bringe meinen kater nicht mit euren zusammen, die bringen ihm nur unfug bei! 😀 😀 😀

Hammer was die so können!

das mit dem futterautomat hört sich echt immer besser an, ich denke, ich werde mir so einen schneller anschaffen als ich eigentlich vor hatte 🙂

also meine siana sieht da zwar zu, aber die ist zu alt und zu faul um ihm das nachzumachen 😀

aber dafür frisst sie seit er da ist mir vorliebe trofu 😡

mach dich nicht fertig wegen dem trockenfutter. bekommt meiner auch, solang es ein hochwertiges ist und nicht nur damit gefüttert wird.

mach dich nicht fertig wegen dem trockenfutter. bekommt meiner auch, solang es ein hochwertiges ist und nicht nur damit gefüttert wird.

schon, aber es nervt halt dass sie sofort zur schüssel startet obwohl ich vor geri das zimmer mit trofu hätt tapezieren können und sie hätte es nicht angerührt 🙄 nichtmal als leckerli 😱

sie bekommt eh keines, aber trotzdem 😀
geri ist eigentlich ja auch schon total davon weg, aber jetzt hab ich es halt wieder damit versucht 😳

Werbung:
ich war auch total verunsichert wegen trockenfutter, aber wenn ich mich im freundes/bekanntenkreis umgehört habe, was/wie sie füttern, kam auch trockenfutter dabei vor. meiner bekommt beides, morgens/abends naßfutter und zwischendurch stell ich trockenfutter hin (nicht viel, aber so das er was zum fressen hat wenn ich nicht da bin).

find diese lösung für mich soweit ganz gut.... 😉

ich war auch total verunsichert wegen trockenfutter, aber wenn ich mich im freundes/bekanntenkreis umgehört habe, was/wie sie füttern, kam auch trockenfutter dabei vor. meiner bekommt beides, morgens/abends naßfutter und zwischendurch stell ich trockenfutter hin (nicht viel, aber so das er was zum fressen hat wenn ich nicht da bin).

find diese lösung für mich soweit ganz gut.... 😉

trofu bei katzen geht mir schon sehr gegen den strich. als leckerli ok aber sonst möcht ich dass sie nafu oder roh essen und punkt 😀

die meinungen gehen da ja echt total auseinander.

naßfutter, was gibst du da? ich bin mit carny sehr zufrieden und witzigerweise auch das lux von aldi (nord), ohne getreide, ohne zucker, er verträgt es gut....

heute habe ich mal reinen thunfisch mitgebracht, war gespannt wie er das findet; war weg wie nix! 😱 hat das weggehauen als gäbs nie wieder was! 😀 😀

die meinungen gehen da ja echt total auseinander.

naßfutter, was gibst du da? ich bin mit carny sehr zufrieden und witzigerweise auch das lux von aldi (nord), ohne getreide, ohne zucker, er verträgt es gut....

heute habe ich mal reinen thunfisch mitgebracht, war gespannt wie er das findet; war weg wie nix! 😱 hat das weggehauen als gäbs nie wieder was! 😀 😀

ich füttere viele versch. sorten

zb auch das shah vom hofer (also bei euch ist das wohl lux von aldi 😀)
animonda carny
grau
smilla
select gold
best nature
real nature
natures best
macs
terra felis
leonardo
bozita
porta21