Deutschland Nackedei Sammy sucht sein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey - hab ein bisschen Geduld - "Gut Ding will Weile haben"

Schreib doch AnjaII nochmal an - sie kennt den Besitzer ja - wobei sie geschrieben hat dass er verreist ist, das kann dann schon mal ein paar Tage dauern - :hmm:😱

hab ich getan und nach der telenummer gefragt. alles zu klären mit 2 emails die woche austauschen ist dann selbst MIR zu umständlich ^^😀

A

Werbung

Och menno....🙁

Schade...ich denke, nach diesen Tagen sollte/könnte schonmal ne Reaktion kommen, wenn man für sein Tierchen ein Zuhause sucht.

Ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Ich bleib auch dran und schau mal woran es hängt 😉
Wie schon geschrieben, ist ein eher weitläufiger Bekannter dem ich helfen möchte.
Sammy kenn ich persönlich 🙂

Ich bleib auch dran und schau mal woran es hängt 😉
Wie schon geschrieben, ist ein eher weitläufiger Bekannter dem ich helfen möchte.
Sammy kenn ich persönlich 🙂
Danke, daß Du Sammy hilfst ein neues Zuhause zu finden.
Wäre schön, wenn es doch noch klappt.

Sammy sucht weiter 🙂

Da mein Bekannter keinerlei Kontaktdaten erhalten hat (außer Handynummer und nach mehrmaligen Nachfragen einen Vornamen)), war ihm das zu 'suspekt'
Und wenn das Bauchgefühl nicht stimmt...ihr wisst wie das ist 😉

Das stimmt so gar nicht.😕

Ich habe keinerlei Fragen zu meinem Vollen Namen oder Festnetz bekommen. Ich habe ganze 4 E-Mails bekommen, in keiner war die Frage nach Name und Anschrift. Angeblich kam diese bei mir nicht an.
Ganz im Gegenteil, ICH hab mich da reingehängt und wollte telefonieren und nicht alles müssig per E-Mail klären.

Ich habe kein Festnetz da ich einen Unity Media 100MB Vertrag habe ohne Telefon. War günstiger. Habe nunmal nur ein Handy, glaube 2013 ist das nicht verwerflich.

Ich habe nichts zu verbergen und muss mir nicht irgendwelche seltsamen Sachen unterstellen lassen.

Zudem wurden mir wurden bisher keinerlei Fragen zu Sammy beantwortet, ich wollte auch gerne was über das Tier wissen dass ich evt aufnehme, aber da kaum auch nichts, finde ich sehr schade.

Werbung:
Nun lasst das bitte nicht mangels Kommunikation / Missverständnissen scheitern, bitte nicht. Denkt an Sammy!
Der Platz der angeboten wird hört sich doch super an.
Hoffe für Sammy das sich das alles klären wird.

Wo soll auch der Sinn sein dass ich angeblich meinen richtigen Namen nicht preisgeben will, aber im Eingangspost anbiete man kann sich das potentielle Zuhause anschauen? 😕

Ich habe Ihm jetzt alles zukommen lassen, glaube aber nicht dass es klappt.

Ach ja, Mensch, das wäre echt schade, wenn es an nicht kompatibler Kommunikation scheitert.
Wenn die Kater sich verstehen, dann ist das die Hauptsache.
Alter und neuer Besitzer müssen ja keine Freunde werden.😉

Als ich auf Katzensuche war, hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass manche Leute ihre Katze zwar abgeben möchten, aber dann, wenn sich wirklich jemand für ihre Katze interessiert, unbewusst alles tun, um den Kontakt zu blockieren. Vielleicht will er in Wahrheit die Katze doch behalten und ist sich nicht im Klaren darüber.

Dann könnte das Ergebnis sein, dass die Messlatte unerreichbar hoch gesetzt wird oder dem Interessenten unbewusst Dinge unterstellt werden. Das kann ganz ohne Absicht geschehen.

Ich weiß nicht, ob bei Deinem Noch-Besitzer diese Dinge eine Rolle spielen. Ich finde nur, es hört sich bei Dir alles so gut an, dass es einfach nicht an so einem "Kindergartengedöns" scheitern darf.

Vielleicht wird die Messlatte wirklich zu hoch angesetzt, ich weiß es nicht.
Und es gab auch keinerlei Unterstellungen, bitte nicht falsch verstehen.

Werbung:
Schade. Wäre doch schön, wenn noch ausreichender Kontakt hergestellt werden kann ... aber das mit der "Messlatte" stimmt schon, und sei es nicht einmal bewusst beabsichtigt.

Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen 🙂

Komm mir selber grad bisl doof vor 😳

Das mit der Kommunikation ist schon ein Problem, denke ich.

Aber anderseits: wenn mir meine Katze am Herzen liegt, wenn ich ein gutes Zuhause suche: dann nehm ich doch jeden unter die Lupe, oder? Dann antworte ich auf jede Anfrage.
Dann sind mir weder Mails noch Besuche zuviel.

Und da die potentielle Interessentin Hausbesuch angeboten hat: transparenter geht's doch nicht, oder?
Mit einem Hausbesuch ist sie doch genauso "nackich" wie der Kater.

Also ich an Stelle des "Eigentümers" (blödes Wort) wäre da hingefahren...
und wenn mein Job so verdammt hochrangig ist, dass ich nicht hätte fahren können, hätte ich eine vertrauenswürdige Person geschickt.

Was passiert nun mit dem Nackedei?

Lg

Birgit

Wie schon geschrieben, Sammy sucht weiter.

Es kann alles so perfekt ausschauen, aber wenn das Bauchgefühl nein sagt kommt man halt nicht gegen an.

Bitte jetzt keine Diskussionen, das hilft auch nicht weiter.Ich respektiere die Entscheidung,mehr kann ich auch nicht tun.

Och Leute... Jetzt sollten wir alle mal wieder einen kühlen Kopf bekommen😉 Es lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern...
Also @OKKVLT: Schau nach vorne! Du solltest dich nicht entmutigen lassen. Ist jetzt halt so gelaufen... Du findest schon noch eine Katze😉

Werbung:
Ich entschuldige mich erneut für den Löschtsunami, aber ich finde diese Diskussion in einem Vermittlungsthread mehr als unpassend. Es sollte hier um Sammy gehen, der ein neues Zuhause sucht. Also kommen wir lieber wieder dahin zurück, ihm die Daumen zu drücken, dass er bald ein tolles Heim finden wird. 🙂

Was war denn hier los? 😕
Ich werde den Thread wohl jetzt ruhen lassen und versuchen irgendwie anders Sammy zu helfen.
Man schießt sich ein und kann einfach nicht verstehen, daß ein Bauchgefühl manchmal mehr wert ist als alles andere.Obwohl viele von uns schon oft nach dem Bauchgefühl gehandelt haben.
Und einfach mal eine Entscheidung zu akzeptieren ist auch nicht möglich.
Nicht umsonst habe ich gebeten keine Diskussion vom Stapel zu brechen.

Der Thread ist mittlerweile fürn **** und kann eigentlich geschlossen werden.

Nein Anja, das glaube ich nicht.
Aber vielleicht formuliert dein Bekannter nochmal etwas präziser,
was ihm am neuen Zuhause für Sammy wichtig ist.
Je genauer die Angaben, desto eher melden sich ja dann auch passende Leute.

Diskussionen gibt es immer wieder mal und Entäuschung führt eben auch mal zu Frust.
Ich finde das nur menschlich.

Aber Sammy zu Liebe sollte es nicht zu sehr menscheln,
sondern sich wieder um ihn und sein neues Zuhause drehen.🙂

Weißt du Constanze, nachdem ich nun mehrere neutrale 'Zusammenfassungen' von dem gestern Geschriebenen erhalten habe, kann ich nur sagen:
Das Bauchgefühl war richtig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.