Nala bekommt ihre ersten Kitten

• Themenstarter Themenstarter Bingo1963
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem Schleimpfropf ist leider sehr unspezifisch der kann auch ohne dass du es merkst abgehen bzw. deine Katze kann ihn unbemerkt wegputzen.
Am besten wäre es natürlich wenn du einen Tierarzt hast der auch Hausbesuche macht.

A

Werbung

Du bist ja wenigstens einigermaßen gut vorbereitet.

Tu deiner Katze einen Gefallen: lass sie 8 bis 12 Wochen nach der Geburt kastrieren und gib die Kleinen auf keinen Fall in Einzelhaltung weg, falls du sie nicht sowieso alle behalten möchtest.

Ich hoffe sehr, dass deine Katze das Wichtigste auf der Welt hat nämlich eine Spielkameradin!!!!!!!

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Streit? Meinst man soll die Vermehrer bejubeln nur weil sie Forenneulinge sind?
Außerdem schreibt sie selbst, sie habe alles gelesen? Was sollen den die Leuts hier sagen? So ganz ohne Kristallkugel?

Nö. Natürlich kann jeder seine Meinung kund tun, kann Kritik äussern oder einfach sagen, dass er das nicht gut findet. Oder meinetwegen auch richtig schei... Es ist ja auch verständlich, dass so was nicht auf Begeisterung stösst, wenn man selbst täglich Katzenelend sieht.

Ich persönlich bin gegen jede Art von Katzennachwuchs. Ob nun vom Züchter oder vom Vermehrer. Kitten sind niedlich, aber es gibt soooo viele. Mein Traum wäre es, dass Katzen mal so selten werden, dass sich richtig Wert haben...

Nur habe ich das einfach manchmal so satt, dass solche Threads öfter total ausarten und dass dann statt (sachlich) zu kritisieren einfach draufgehauen wird.

Und richtig schade finde ich es, wenn dann den Katzen letztendlich nicht geholfen wird, obwohl das hier ganz leicht möglich wäre, weil User mit Erfahrung und Fachwissen unterwegs sind. Da sollte es dann auch einfach mal erst um das Tier gehen.

Beifall klatschen oder Begeisterung heucheln braucht niemand. Damit ist keinem geholfen.

Sorry, dass ich da jetzt reingrätsche.

Aber 1 (das bei euch bleibt) + 2 (das Doppelpack) + 1 (die alleine zu vorhandener Katze abgegeben wird) = mindestens 4 und nicht 3 Kitten?

Gut, dass die Mutterkatze danach kastriert wird, ich wünsche ihr alles Gute.

Ich verstehe es so, dass - für den Fall, dass es doch nur zwei sind oder mehr als drei - jemand da ist, der ein Kitten zu einer vorhandenen Katze nimmt.
So dass alle Kitten gut untergebracht wären...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, dass ich da jetzt reingrätsche.

Aber 1 (das bei euch bleibt) + 2 (das Doppelpack) + 1 (die alleine zu vorhandener Katze abgegeben wird) = mindestens 4 und nicht 3 Kitten?

Gut, dass die Mutterkatze danach kastriert wird, ich wünsche ihr alles Gute.

Das habe ich mir auch schon gedacht. ^^

Ein Mini bleibt, alle anderen sind schon als Doppelpack vergeben. Zum Glück ist auch jemand dabei, der nur eine nimmt.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Da es ja 3 werden sollen, könnten sie dann nach 3 Monaten ausziehen.
Wenn es nur zwei werden sollten, ziehen sie dann nach zwei Monaten aus?
Dann wünsche ich euch mindestens vier. 🙂

Ich bejubel da sicher auch nichts, kanns nicht nachvollziehen, warum die Katze Nachwuchs bekommen soll, aber ich mag mich im Sinne der Katze auch nicht mehr aufregen.
Sie decken zu lassen war ein großer Fehler. Ja! Das ist der TE hoffentlich bewusst.
Ich hoffe inständig, dass sie 3-4 gesunde Katzenwelpen gebährt, sie wenigstens bis zur 12. Woche zusammenbleiben können und es keine Komplikationen gibt und die Katze dann auch kastriert wird. Den Wunsch, wenigstens 1x Katzenbabys zu haben, kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich entsprechend informiert. Das tun aber die wenigsten. Beliebig zu erweitern auf weitere "Themen".

Man kann sich aber bei sowas nur aufregen...

Was soll so ein verantwortungsloser Schwachsinn?

Man setzt Mixkatze1 auf Mixkatze2, natürlich ohne Ahnung, ohne ruchtige Gesundheitsvorsorge und freut sich dann, dass man noch mehr eventuell kranke Mixkatzen in die Welt gesetzt hat.

Gratulation, spitzen Leistung:dead:

Kann man...immer und immer wieder.

Ich hoffe, dass nun alles gut geht und weitere Würfe durch eine Kastration der Katze verhindert werden.
Es steht doch außer Frage, dass diese Verpaarung und Vermehrung riskant und überflüssig war/ist.

Werbung:
Danke und. LG

Zuletzt bearbeitet:
Genau so. Sind es tatsächlich 3, bleibt eins bei uns und die beiden anderen Kleinen gehen zusammen zu einer Familie. Sollten es widererwarten doch 4 werden, eins bei uns, zwei zu dieser Familie und das einzelne zu dem schon vorhandenen Kater.

Hm, verstehe.
Das kann aber auch schiefgehen, ein Kitten zu behalten. Ist auch für das einzelne Kitten nicht so schön, die Zeit des Aufwachsens (nach 12 Wochen ist die ja nicht abgeschlossen) ohne gleichaltrige Katzen zu verbringen.

Wenn ihr euch von diesem Vorhaben nicht abbringen lasst, dann unbedingt ein weibliches Kitten behalten (was aber auch keine Garantie dafür ist, dass das Verhältnis zwischen den beiden immer harmonisch bleibt). Kleine Kater werden auf von ihrer Mutter vertrieben, wenn sie zeugungsfähig sind, um Inzucht zu vermeiden.

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
:-( :-( :-( :-(

Was sind das hier nur für Personen??

Die vor lauter Haß nicht mal rechnen können. Sich verzetteln, nur um eine andere Person runter zu machen, PFUI!!

Ja, wir haben unsere Kleine decken lassen. Wie schrecklich!!

Habt Ihr nichts anderes zu tun, als die Personen hier auseinander zu nehmen? Wie verbittert seit ihr eigentlich? Selbst bei dieser Einstellung, die Ihr hier zeigt, würde ich Euch nicht mal eine tote Ratte anvertrauen.

Schämen solltet ihr Euch..... und so etwas nennt man Tierschutz?

Erst einmal Menschen sollten vor Euch geschützen werden. Selbst wenn ich noch 100 x decken lasse und 1000 Minis zur Welt bringen lasse (mache ich natürlich nicht), geht es Euch ein sch... an und verhindern könnt Ihr es eh nicht. Oh, sorry, 100 x decken lasse und ca. 500 Minis, wäre ein errechneter Durchschnitt. Für die, die nicht rechnen können.

Ich wollte hier lediglich Kontakt knüpfen und Ratschläge erhalten, von Katzenfreunden.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es so Enden muß. Aber bin ja vorab schon gewart worden und es scheint hier üblich zu sein.

Behaltet Eure scheiß Ratschläge (Kritik) für Euch, ich dachte es ist ein gutes Forum. Ich denke es wäre angebracht, den Threat "Geburt und Aufzucht" zu schließen. Denn dieser gehört ja offensichtlich nicht hier hin.

Damit ist die Sache hier für mich erledigt. Entweder fliege ich hier raus oder nicht. Die Minis werden auch ohne Euch groß.

Bissel unverschämt, für das dass man dir hier ohne Geschimpfe geholfen hat!!!

Werbung:
Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bingo,

Bitte beruhige dich erstmal wieder. Ja - die Menschen hier sind verbittert - verbittert traurig und wütend wenn sie deine Sicht der Dinge lesen. Überlege bitte wieso, das kommt nicht von Ungefähr.
Viele hier sind seit Jahren im Tierschutz aktiv, kennen das Leid und die Sorgen die mit der Überpopulation von Katzen einher gehen. Sie versuchen zu vermitteln und zu helfen wo es nur geht. Jedes Frühjahr und jeden Herbst suchen sie händeringend nach Pflegestellen weil es nicht genug Platz für Hunderte von Kitten gibt.
Sie mühen sich, opfern sich auf und doch ist es nicht genug. Stell dir vor du arbeitest ehrenamtlich in einem Tierheim und kennst X tolle Katzen die dort seit Jahren auf ein Zuhause warten. Dann tut es einem in der Seele weh wenn jemand hier rein kommt und sich freut, dass seine Katze auch mal Kitten bekommt. Und das kommt bei Weitem nicht selten vor.
Ich kann verstehen, dass du dich freust. Aber versteh bitte auch, dass die meisten hierbei so einem Thread wütend werden weil sie nun mal die andere Seite der Medaille (die hässlich und grausam ist) in und auswendig kennen.

Ich selbst bin hier letztes Jahr mit einer trächtigen Katze aufgeschlagen und hab ebenso die Meinung gegeigt bekommen obwohl es nicht ich war die, die Katze decken ließ. Ich bin geblieben, weil ich verstehen kann wieso solche Reaktionen kommen und weil mir das Forum dennoch immer mit Rat und Tat zur Seite standund immernoch hilft und unterstützt. Bei mir wird keine Katze mehr Kitten bekommen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Horizont etwas erweiterst und der Katzenmama und den Kitten alles Gute für die Zukunft.

Was sind das hier nur für Personen??

Die vor lauter Haß nicht mal rechnen können. Sich verzetteln, nur um eine andere Person runter zu machen, PFUI!!

Ja, wir haben unsere Kleine decken lassen. Wie schrecklich!!

Habt Ihr nichts anderes zu tun, als die Personen hier auseinander zu nehmen? Wie verbittert seit ihr eigentlich? Selbst bei dieser Einstellung, die Ihr hier zeigt, würde ich Euch nicht mal eine tote Ratte anvertrauen.

Schämen solltet ihr Euch..... und so etwas nennt man Tierschutz?

Erst einmal Menschen sollten vor Euch geschützen werden. Selbst wenn ich noch 100 x decken lasse und 1000 Minis zur Welt bringen lasse (mache ich natürlich nicht), geht es Euch ein sch... an und verhindern könnt Ihr es eh nicht. Oh, sorry, 100 x decken lasse und ca. 500 Minis, wäre ein errechneter Durchschnitt. Für die, die nicht rechnen können.

Ich wollte hier lediglich Kontakt knüpfen und Ratschläge erhalten, von Katzenfreunden.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es so Enden muß. Aber bin ja vorab schon gewart worden und es scheint hier üblich zu sein.

Behaltet Eure scheiß Ratschläge (Kritik) für Euch, ich dachte es ist ein gutes Forum. Ich denke es wäre angebracht, den Threat "Geburt und Aufzucht" zu schließen. Denn dieser gehört ja offensichtlich nicht hier hin.

Damit ist die Sache hier für mich erledigt. Entweder fliege ich hier raus oder nicht. Die Minis werden auch ohne Euch groß.

Jetzt halte aber mal den Ball flach.
Das man wenn man einfach so vermehrt auch auf Contra stößt sollte einem bei all dem Katzenelend bewußt sein.

In einem hast du Recht, ich bin verbittert.
Verbittert wenn ich lese das Jemand zwingend unnötig vermehren will und dann noch sich über Grundlegende Dinge der Vermehrung hier informieren muss.
Ich glaube nämlich nicht das du dich wirklich informiert hast wie das Alles von statten geht, sondern hast wahllos 2 Katzen aufeinander gesetzt.
Sind beide Katzen auf Vererbbare Krankheiten getestet oder auf Infektionskrankheiten?
Auch wenn du das vielleicht nicht hören magst,das sind Grundlegende Dinge.
Selbst wenn du dich in einem Züchterforum anmeldest werden die dich mit deinem Laienhaften Wissen nicht freundlich empfangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.