Nala bekommt ihre ersten Kitten

• Themenstarter Themenstarter Bingo1963
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Vieles läuft ja leider auch über PN.....

Ich finde den Beitrag von FrauK richtig gut geschrieben. Vielen Dank dafür!!

Ich habe es ja schon geschrieben. Ich wünsche mir, dass es mal für drei, vier Jahre überhaupt gar keine Kitten gibt. Nirgendwo.

Doch das ist Wunschdenken. Es gibt ja sogar noch Tierärzte, die dazu raten, die Katze einmal werfen zu lassen, bevor sie kastriert wird. Diese Meinung ist ganz weit verbreitet. Da ist so viel Aufklärungsarbeit noch zu leisten.
Hier war doch auch gerade ein Thread in dem von einer Dame berichtet wurde, die Impfungen komplett ablehnt und ihre beiden Katzen ungeimpft in den Freigang lassen will. Obwohl die Dame schon Jahre Katzen hält und es eigentlich besser wissen sollte. So als Beispiel.

Ich kann hier jedes Jahr zur Kittenzeit unzählige Anzeigen lesen: Babykatzen, 6 Wochen zu verschenken, "Süsse Katzenkinder zu verschenken" usw usw Dabei sitzen im örtzlichen Tierheim zeitweise bis zu 200 (!) Katzen und das trotz Kastrations- u. Kennzeichnungspflicht im Landkreis.

Wenn dann aber jemand hier neu reinkommt, Kitten erwartet und die Umstände auch soweit geregelt sind, dass das Tier tieräztlich versorgt wird usw.. Dann könnte man doch auch einfach mal sachlich bleiben, seine Bedenken und Kritik äussern und (wenn nötig) Überzeugungsarbeit zur Kastration leisten.
Um dem Tier zu helfen, dem User zu helfen und einfach im Dialog zu sein.

Das ist doch dann allemal besser, als draufzuhauen, neue User zu verschrecken und jede Chance zum Austausch von vornherein zu zerschlagen.

Sorry, Leute. Ich bin im Moment ziemlich dünnhäutig und normalerweise bin ich auch nicht der große Fingerheber. Aber man könnte doch einfach mal darüber nachdenken, oder?

Geholfen? Beschimpft wurde ich. Lediglich 2 Personen haben mir Tips gegeben.

Wo? Beispiele bitte

Ich hab mir das jetzt durchgelesen... Kritik ja, Beschimpfungen Nein

Ich hab eher das Gefühl du hast nicht damit gerechnet dass jemand dein Handeln schlecht findet, und bist da ganz unbedarft ran gegangen, und warst schockiert dass nicht jeder süße Kittys beklatscht

Vllt betrachtest du die Sache nochmal mit Abstand Vllt auch nicht....
aber dein Text mit den ganzen Beschimpfungen war mit Sicherheit um längen krasser als jeder andere Post hier

Wenn dann aber jemand hier neu reinkommt, Kitten erwartet und die Umstände auch soweit geregelt sind, dass das Tier tieräztlich versorgt wird usw.. Dann könnte man doch auch einfach mal sachlich bleiben, seine Bedenken und Kritik äussern und (wenn nötig) Überzeugungsarbeit zur Kastration leisten.
Um dem Tier zu helfen, dem User zu helfen und einfach im Dialog zu sein.

Das ist doch dann allemal besser, als draufzuhauen, neue User zu verschrecken und jede Chance zum Austausch von vornherein zu zerschlagen.

Sorry, Leute. Ich bin im Moment ziemlich dünnhäutig und normalerweise bin ich auch nicht der große Fingerheber. Aber man könnte doch einfach mal darüber nachdenken, oder?

Schöner Beitrag.
Sehe ich ganz genauso.

Nun ja, aber wenn eine jüngere Frau noch nie in ihrem Leben in der Zeitung oder im Internet gelesen hat, daß die Tierheime vor lauter trächtigen Katzen und Müttern mit Kindern aus allen Nähten platzen, ist das doch unglaubwürdig.

Wenn sie unbedingt Babies haben will, soll sie eine trächtige Katze aufnehmen oder eine Mutter mit kleinen Babies.
Wir suchen z. B. händeringend Pflegestellen dafür und andere TSV auch.

Vielleicht ist manchen Leuten nicht bewusst, dass sie auch mit ihrem Wurf das Elend vergrößern, weil sie meinen, es sind ja "Rasse"katzen. Ob Mix oder nicht, sei mal dahin gestellt. Hier ist bereits das Kind in den Brunnen gefallen, hoffen wir, dass bei und nach der Geburt alles gut geht.

Werbung:
Ja, und ich hoffe auch, daß nicht nur die Mama nach der Geburt kastriert wird, sondern aiuch die hübschen Rasse-Mix-Kätzchen. Die könnten nämlich wieder an einen Vermehrer gelangen.
Und so geht der elende Kreislauf immer weiter...

Vielleicht ist manchen Leuten nicht bewusst, dass sie auch mit ihrem Wurf das Elend vergrößern, weil sie meinen, es sind ja "Rasse"katzen. Ob Mix oder nicht, sei mal dahin gestellt. Hier ist bereits das Kind in den Brunnen gefallen, hoffen wir, dass bei und nach der Geburt alles gut geht.

Ja ich denke auch da liegt das Problem. Immerhin sind ja alle Kitten des Wurfes quasi schon vergeben, müssen also weder ins Tierheim noch auf die Straße, so denkt der Vermehrer (dem ich da nichtmal böse Absichten unterstelle), dass das ja wohl nichts mit Elend zu tun haben kann. Und die Kitten im TH sind ja nicht "mein Problem". Man schiebt diese Gedanken einfach so beiseite oder denkt tatsächlich einfach nicht so weit 😳

Nun ja, aber wenn eine jüngere Frau noch nie in ihrem Leben in der Zeitung oder im Internet gelesen hat, daß die Tierheime vor lauter trächtigen Katzen und Müttern mit Kindern aus allen Nähten platzen, ist das doch unglaubwürdig.

Es gibt wirklich viele Menschen, die davon keine Ahnung haben, weil es sie nicht interessiert. Dann gibt es noch die, die davon gehört oder gelesen haben, aber die Scheuklappen aufsetzen. Und ganz zum Schluß, die mit der Scheißegaleinstellung, die einfach nur ihr Ding durchziehen wollen. :massaker:

Der Titel sagt; Nala bekommt die ERSTEN Babies, heisßt doch, es sind weitere Würfe geplant. 😡

Na das ist jetzt aber Quatsch!

Werbung:
Na das ist jetzt aber Quatsch!

Warum sollte das Quatsch sein? So fangen die meisten Vermehrer an: man läßt die Katze wahllos von irgendeinem "liebevoller, erfahrener Deckkater" aus den ebay Kleinanzeigen decken, dann gibt es süüüüüßßßßßßeee Kitten, die sich aufgrund der "Rasse" und des geringen Preises gut verkaufen lassen.

Dann sind die Kitten verscherbelt und es kommt der Gedanke, das man es ja nochmals machen könnte, weil der erste Wurf so viel Spaß war.

October

Das ist deshalb Quatsch, weil es eine Unterstellung ist. Und Verallgemeinerungen immer bescheuert sind.

Klar: Solche Leute gibt es und es gibt eben auch leider Vermehrer. Und es fallen auch täglich Leute darauf rein. Kann man hier im Forum ja auch eigentlich täglich lesen, dass sich jemand Kitten aus einer Kleinanzeige oder vom Bauern geholt hat. Oder besser gesagt "gerettet".

Aber: Von vornherein so etwas (böswillig) zu unterstellen, ohne Anhaltspunkte und Beweise: Das ist Quatsch und dient wohl nur dazu, Stimmung zu machen.

Der Titel sagt; Nala bekommt die ERSTEN Babies, heisßt doch, es sind weitere Würfe geplant. 😡

Es kann auch einfach nur der Hinweis darauf sein, dass sie Erstgebärende ist und entsprechend weniger Vorkenntnisse da sind.

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist aber der ganz normale Alltag in Deutschland.

Die meisten Vermehrer sind keine abgrudtief schlechte Menschen, die ihre Katze nur als Geldquelle/Wurfmaschine sehen.

Sondern erfahrungsgemäß Menschen, die ihre Katze wirklich lieben und "nur" einen Wurf wollten. Dem dann ein zweiter und dritter Wurf folgt.

October

Das passiert doch aber nichtmal unbedingt aus Geldgründen, ich kenne genug Leute die die Kitten umsonst abgegeben haben. Das ist dann einfach nur, weil kleine Kitten ja so süß sind, Abnehmer hat man, und weiter wird nicht gedacht 😳

Das passiert doch aber nichtmal unbedingt aus Geldgründen, ich kenne genug Leute die die Kitten umsonst abgegeben haben. Das ist dann einfach nur, weil kleine Kitten ja so süß sind, Abnehmer hat man, und weiter wird nicht gedacht 😳

Natürlich geht es dabei nicht primär ums Geld - sondern darum, 12 Wochen lang süüüßßßßßee Kitten um sich zu haben. Oder um mal der Katze (und indirekt einem selbst) Mutterglück zu gönnen, weil es ja für eine Katze ganz natürlich ist, Junge zu bekommen.

Da man die Kitten gut verkauft/an Freunde verschenkt/vermittelt bekommt ist doch alles gut und die eigenen Kitten sind nicht diejenigen, die dann im Tierheim landen werden. Das sind natülich die Kitten der Anderen .... für die eignenen kitten hat man ja schon Abnehmer!

Übersehen wird dabei, das kaum eine Katze gleich als Kitten abgeschoben wird. (Wenn das mal passiert wird ein Kitten in der Regel schnell verkauft oder verschenkt als Wanderpokal und landet tendenziell nicht im Tierheim solange es noch jung und süß genug ist)

Das Kitten wird größer und irgendwann ist das Kitten eine Katze von 3+ jahren, die sich ihr Perserfell nur mit einem Kampf bürsten läßt und der Urlaub steht an - und dann wird das ehemals süße Kitten lästig. Oder man zieht berufsbedingt um, oder, oder ......

Nur das bekommt derjenige, der "nur" einen Wurf haben wollte in der Regel gar nicht erst mit.

October

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber hier alles Vermutungen die die TE sicherlich nicht milder Stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.