Nala in 45663 ist weg... es zerreisst uns das Herz....

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Ach nein... Ich hatte es so für euch gehofft... 🙁 Aber gebt nicht auf, Nala ist weg, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie tot ist.

A

Werbung

Es kann doch nicht sein, dass sich eine Katze in Luft auflöst.

Die vom TH meinte, dass die bei 10 "Fundkatzen" höchstens einen Besitzer ausfindig machen können...

Krass ... und das heutzutage ...

Aber dennoch hoffe ich so sehr auf ein Happy End ....

Ach mensch wie furchtbar, wenn man nicht weiß wo sein geliebtes Tier ist.

Aber hierzu mal eine kleine Geschichte von einer Bekannten.

Sie hat zwei Freigänger und eines Tages stand eine fremde Katze in der Wohnung.
Sie sah ziemlich dürr aus. Und meine Freundin nahm an das sie ausgesetzt wurde und päppelte sie auf.
Sie verteilte dann Flyer in der Gegend aber niemand meldete sich.
Nach einem Jahr (solange war die Katze bei ihr)wurde sie angesprochen, ob sie die Katze überhaupt mal nach einem Chip hin untersucht hätte. (Weiß nicht warum sie das nicht gleich getan hatte).
Also lieh ihr TA ihr das Lesegerät aus und sie fand an der Katze tatsächlich einen Chip.
Im Internet fand sie dann die Kontaktdaten der Besitzer.
Schweren Herzens, aber vernünftig nahm sie mit den Besitzern Kontakt auf.
Und tatsächlich, ihnen war ihre geliebte Katze entlaufen und seit dem galt sie als vermisst.
In diesen Fall ist die Familie umgezogen und die Katze ging zu dem alten Zuhause zurück, wo natürlich keiner mehr war.
Meine Bekannte gab die Katze dann schweren Herzens wieder her, aber da sie sich bei Ihrer alten Familie nun völlig fremd fühlte, enschieden alle zum Wohle der Katze, das sie bei meiner Bekannten bleiben dürfe.

Möchte nur damit Mut machen, vielleicht taucht Deine Süße irgendwann irgendwo wieder auf.
Ich drücke ganz fest die Daumen 🙂

Es tut mir sehr leid, das es nicht Nala war. Ich weiß wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüsse

Werbung:
Ach mensch wie furchtbar, wenn man nicht weiß wo sein geliebtes Tier ist.

Aber hierzu mal eine kleine Geschichte von einer Bekannten.

Sie hat zwei Freigänger und eines Tages stand eine fremde Katze in der Wohnung.
Sie sah ziemlich dürr aus. Und meine Freundin nahm an das sie ausgesetzt wurde und päppelte sie auf.
Sie verteilte dann Flyer in der Gegend aber niemand meldete sich.
Nach einem Jahr (solange war die Katze bei ihr)wurde sie angesprochen, ob sie die Katze überhaupt mal nach einem Chip hin untersucht hätte. (Weiß nicht warum sie das nicht gleich getan hatte).
Also lieh ihr TA ihr das Lesegerät aus und sie fand an der Katze tatsächlich einen Chip.
Im Internet fand sie dann die Kontaktdaten der Besitzer.
Schweren Herzens, aber vernünftig nahm sie mit den Besitzern Kontakt auf.
Und tatsächlich, ihnen war ihre geliebte Katze entlaufen und seit dem galt sie als vermisst.
In diesen Fall ist die Familie umgezogen und die Katze ging zu dem alten Zuhause zurück, wo natürlich keiner mehr war.
Meine Bekannte gab die Katze dann schweren Herzens wieder her, aber da sie sich bei Ihrer alten Familie nun völlig fremd fühlte, enschieden alle zum Wohle der Katze, das sie bei meiner Bekannten bleiben dürfe.

Möchte nur damit Mut machen, vielleicht taucht Deine Süße irgendwann irgendwo wieder auf.
Ich drücke ganz fest die Daumen 🙂

Das ist eine wunderschöne Geschichte, die Hoffnung macht. Auch ich drücke weiterhin gang ganz fest die Daumen, dass Nala nach Hause kommt!

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Aber die Erste sieht Nala schon sehr ähnlich

Werbung:
Das würde mich auch sehr freuen

http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2000_KATZEN/2648-Augusta/2648_augusta.html

Die Kleine Maus könnte nicht Nala sein oder??
Gut sie wird auf ein Jahr geschätzt. Aber man kann sich ja auch mal vertun

Danke das ihr die Augen offen haltet und vor allen danke für die Links!! :smile:
Die Katze im ersten Link sieht der Nala verdammt ähnlich.

Die im zweiten Link kann nicht die Nala sein, weil die einen weißen Fleck am Bauch hat.

Ich wäre am liebsten heute morgen da vorbeigefahren und hätte mir die Kleine angeschaut, aber das TH hat ja leider Montags geschlossen.....

Ich würde da evtl. gerne darauf zurückkommen.
Morgen früh rufe ich da aber erst an.

Ich drücke dir auch gaaaaanz fest die Daumen.

Bin total gespannt was du morgen berichtest

Werbung:
Aber ein Tierheim lässt doch eine Katze auf Chip oder Tattoo hin untersuchen oder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe sehr für dich, dass es deine Nala ist 🙂.

Ja normalerweise schon.

Ich habe aber gerade gelesen das so ein Chip auch mal durch nen Sturz oder so beschädigt werden kann.

Dann ist er natürlich nicht mehr lesbar.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Nala ist.

Aber ein Tierheim lässt doch eine Katze auf Chip oder Tattoo hin untersuchen oder?

Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Selber nachschauen ist sicherlich sinnvoll, auch wenn wahrscheinlich viele Tierheime testen, ob ein Chip da ist, aber durchgehen kann immer mal was, aus welchem Grund auch immer.

Das wäre aber echt schön, wenn es Nala wäre :pink-heart: